Mischlingsrüde Pinkelt auf die Decke

  • Ausserdem habe ich beobachtet das der Rüde Nachmittags wie verrückt auf der Denke schart ,als wenn er ein Loch budelt

    Das macht mein Hund auch manchmal. Keine Ahnung warum =)

    auch beim spielen hat er sich nicht so in der Kontrolle,und zwickt ab und zu was aber nicht ernst gemeint ist, und zieht an den Hosen , beist in alles rein

    Kann sein, dass er ein bisschen aufgepusht ist oder dass er einfach grad lustig drauf ist. Da würde ich ihm ein Spielzeug geben, wo er reinbeißen darf.

    Es war unserem 4 Monate altem Jimmy auch mal passiert, dass er plötzlich auf seine Decke gepieselt hat - einfach so, ohne Aufregung oder gesundheitliche Gründe. Kann wohl noch passieren

    War bei meinem Junghund auch so. Der hat immer brav draußen gemacht, aber wenn er musste, hat er trotzdem auf die Decke gepinkelt.

    Geh einfach noch öfters raus.

  • Unser Basset hat in dem Alter auch öfters auf die Decke oder ins Bett gemacht. Ab und zu ist der auf einen Teppich oder auf die Badematte gelaufen, als er sich erleichtern musste. Eine Freundin meinte Mal zu mir, Rüden gehen gerne auf einen weichen Untergrund damit das Urin nicht auf ihre Pfoten entlang fließt. Keine Ahnung ob das stimmt. Dackel brauchen wie Bassets länger zum stubenrein sein. Ich würde einfach davon ausgehen, dass er nicht stubenrein ist.


  • Hallo Leute


    Entschuldigt bitte das ich nicht gleich auf alle Fragen geantwortet habe ,aber hier noch Infos

    mein Hund ist gesund hat alle notwendigen Impfungen erhalten

    wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe er ist Stubenrein.

    Ich habe den Hund jetzt drei Wochen ,heute habe ich seine ich sage mal seine Auslaufzone fertiggestellt und er hat heute frei lauf gehabt am stück ca 3 stunden

    ich habe sein vorläufiges Revier was eigentlich grösser ist abgesteckt, damit er die Treppen nicht hoch und runterlaufen kann weil er das noch nicht darf ,wg weicher knochen.

    Ich wollte ein Bild posten ,aber leider weis ich nicht wie

    Frank

  • Ich wollte ein Bild posten ,aber leider weis ich nicht wie

    Das geht nur, wenn du ein Foto anderso hochlädst, z.B. bei https://bilderupload.org/

    und dann den Link hier postest bzw. über das Bildzeichen oben ziemlich rechts hier einbindest.


    Woher ist dein Hund eigentlich?

    ,heute habe ich seine ich sage mal seine Auslaufzone fertiggestellt und er hat heute frei lauf gehabt am stück ca 3 stunden

    Auslauf in der Wohnung meinst du? Oder im Garten?

  • Stubenrein im Sinne von melden ist unser gerade 1 Monat jüngerer Jimmy ja auch, dennoch passiert es ihm wenns wirklich dringend ist auch mal, dass es die Decke erwischt ;)

    Also es muss nicht irgendwelche bestimmten Gründe haben, kann in dem Alter einfach noch passieren, auch wenn der Hund ansonsten stubenrein ist.

  • Und dann kann er sich 3 Std lang auspieseln und muss danach nicht mehr?


    Alle 2 Std. raus, gerade wenn der Hund erst so kurz bei dir ist. Aufregung usw. schlägt alles aus die Blase.


    Wer hat den Hund durchgecheckt, das TH oder warst du noch mal beim Arzt? Wenn nur das TH, dann ab zum Arzt, dann kann schon eine Blasenentzündung die Ursache sein.


    Wäre super wenn du mehr erzählen würdest, alles etwas merkwürdig was du schreibst.

  • wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe er ist Stubenrein

    Ist er nicht, sonst würde er nicht auf die Decke pinkeln. Du musst öfters mit ihm raus gehen.

    ,heute habe ich seine ich sage mal seine Auslaufzone fertiggestellt und er hat heute frei lauf gehabt am stück ca 3 stunden

    Wo ist diese Auslaufzone, im Garten?

  • Hallo Kenjada


    also der Hund ist aus den Tierheim voll geimpft geshipt usw alle Papiere sind aktuell

    ich war gleich nach 1 Woche bei meinem Tierarzt der hat ihn sich angesehen ,und ist zufrieden

    nach 1 Jahr lass ich ihn dann Kastrieren


    Ich habe ein Grundstück dort hat er genug Auslauf ,bis gestern war er nur an der Leine Spazieren heut war er drei stunden im Garten und jetzt schläft er er muss nicht zwangsläufig spazieren gehen 5 min mal die Lebensmonate sind bei meinem Hund 25 min am tag aber ich gebe ihn schon mehr


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!