Beiträge von Beeblebrox

    Der Hund hat mir beim Zergeln in den Daumen gezwickt, dabei hat sie mir Haut am Nagelbett abgerupft, es ist kein Loch, aber hat an der blöden Stelle schon ordentlich geblutet. Ich hab's mit Wasser & Seife gewaschen, tüchtigst in Betaisodona gebadet und Pflaster druff. Tetanus ist natürlich aktuell. That's it - oder fällt mir jetzt morgen früh der Daumen ab? :lepra:

    Das ist bei uns anfänglich sehr häufig passiert, vor allem beim Belohnungsspiel auf dem Hundeplatz😅. Ich glaube sein erstes Learning war "wo packe ich das Spielzeug, damit die Primaten es möglichst schnell loslassen"...

    Hände richtig schön dreckig und teilweise dann die ... Nicht gerade sauberen Hundeplatz Handschuhe drüber. Hab's halt in den Mund genommen (ohne Handschuhe 😜) bis nimmer geblutet hat, einmal mit nem Tempo bissl gehalten und fertig. Ist nie was passiert, ganz ohne Desinfektion (abgesehen von meiner super-spucke😆).

    Ich denke bei nem guten Immunsystem passiert da nix. Gut beobachten die Wunde würd ich trotzdem.

    Ich überlege derzeit, für den Nackthund eine Kette bei Unimon zu bestellen.


    Auf dem Hundeplatz hat die Trainerin neulich gesagt, dass in Prüfungen "ketten mit umschlag" erlaubt seien.

    Was bedeutet das denn? Ich hab auch über Google keine Kette mit Umschlag gefunden. Können mir die hundeplatzler hier weiterhelfen?


    Ich möchte einfach ne schöne bunte kette, die nicht würgen soll und die einfach zur Fußarbeit genutzt wird, sowohl auf dem Platz als auch beim Gassi für die Leinenführigkeit. Ob wir die Prüfung laufen dürfen steht wegen QZ eh in den Sternen, aber mich interessiert nun einfach was das ist☺️

    Hier hat das annyx ja auch zum abscheuern der Haut geführt an den Stellen wo es bei Bewegung aufliegt. Der sommerliche gebräunte Nackthund war an diesen Stellen winterlich hell. Kann verstehen, dass das auch befellten Hunden unangenehm sein kann.


    Ich hab das annyx mit Kuschelstoff überzogen, nutze mittlerweile aber meistens eines der kuschelweichen Kentucky Dogwear (wir haben das Teddy und das aktive velvet).

    Hier gab es heute sehr unansehnlichen (aber offenbar trotzdem sehr leckeren) Haferschleim mit etwas Pferdefleisch, Pferdefett, Fenchel und Fenchelsamen.


    Da der Bub gestern ausnahmsweise mal wieder Trofu zum Abendessen bekommen hat, hat er heute früh prompt nüchtern gebrochen. Da wollte ich seinem Magen was gutes tun.

    tinybutmighty

    MIR gefallen die Namen... Aber mein Mann kommt lieber mit sowas wie Persephone um die Ecke und ich möchte nur noch schreiend weglaufen :lepra:

    Wenn ihm Persephone wirklich gefällt, dann vielleicht auch


    Cassiopeia - cassy


    Phoibe - könnte man wie Phoebe, also Fibi sprechen


    Hera


    Gaia


    Freya


    Bertha


    Flora


    (Bei mir würde man mit Persephone übrigens offene Türen einrennen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker 🤭 aber wenn hier jemals eine Hündin einzieht, heißt sie magrathea:-)