Beiträge von Beeblebrox

    Mit beiden Futtersorten machst du für den Akutzustand nichts falsch. Das RC hat bei uns auch schon das ein oder andere mal gut geholfen und das kann man nicht mit sensitiv oder gar Gastro Linien von Bosch, Josera und co vergleichen. Hills und RC machen einfach medizinische Funktionsnahrung die funktioniert.

    Für dauerhaft müsste man überlegen, ob man die Variante mit moderaten Kalorien oder lowfat nimmt, Gastro ist ja normal etwas zum aufpäppeln und mit rund 20% Fett tut es das auch ganz gut;-)

    Hier steht jedenfalls immer ein Sack, bzw mittlerweile RC Hypoallergenic, weil das bei meinem Hund auch sofort Ruhe in die Verdauung reinbringt.


    Einige Hunde reagieren auf Stress mit Durchfall oder auch vermehrt mit fressen von Zeugs... Oder Gras. Super, dass ihr schon dagegen arbeitet.

    Traumeel

    Zeel

    Sanimed Trockenfutter 2*12kg

    Sanimed functional treats 6*175g

    Dr. Ann's Hypoallergenes Shampoo

    Kong wet wubba

    Orozyme und Trixie Minze Zahnpasta

    Moorliquid

    Eine Runde Physio für R

    Garn für ein geknüpftes Halsband im Euroshop (wird auf Gurtband genäht, muss nix aushalten🙃)


    Wollte eigentlich noch was bei modler bestellen, aber das muss jetzt erstmal warten 🤑

    Der Öps. Montag Abend waren wir bei der Physio. Schon beim Angucken vorab hat sie gefragt "sollen wir überhaupt was machen?"

    Nicht weil er so schlecht daher käme. Nein. Ich habe sie begrüßt mit "Hallo Frau Xy, heute ist er erst 12."

    Der war super drauf, schon am Vortag beim Schwimmen hier im Fluss.

    In der Praxis dann hat er nach Leckerlies gebettelt, sich die Blockaden am kreuz-darmbein-Gelenk wegmachen lassen und ist in den Schultern recht verspannt. Sie hat ihn gelockert und mir empfohlen mal wieder Traumeel / Zeel zu geben, hab ich direkt daheim dann bestellt.

    Gestern Abend im Wald war er einfach so gut drauf. Wollte viel selber laufen und nach einem längeren Stück im Buggy hat er nochmal gekackert, was bei ihm ab und an den Turbo zündet und so hat er sich dann ein Stöckchen gesucht und ist losgeflitzt. Mit 16. Flitz, wusch, hoppel, schau mal D., was ich da habe😜

    War mal wieder so ein 🥹 Moment.

    Mein Mann hat grinsend den Kopf geschüttelt und gesagt "der Hund wird noch 20."




    Hier wurde gestern auch wieder gekocht, dieses Mal ohne Fotos - da ich es ausnahmsweise aus Platzgründen in Tüten eingefroren habe, sieht es auch nicht so hübsch aus🫣


    1,5kg Rind (Mix aus Lunge, Muskel und Herz), Süßkartoffeln, Möhren, Pastinaken, eine kleine Knolle Fenchel, eine Zucchini.

    Gemüse / KH machen bei den Seniorenmahlzeiten mittlerweile mengenmäßig 2/3 aus, das verträgt er sehr gut. Und da es eh täglich noch entweder Joghurt dazu oder Trockenfleisch zum knabbern gibt, müsste der Proteinbedarf gedeckt sein.

    Hat 16 Portionen, also Futter für 8 Tage ergeben.

    An den heißen Tagen Gibt es hier Joghurt mit Banane oder Beeren oder anderem Obst von der Schleckmatte. Entweder aus dem Kühlschrank, oder wenn Frauchen vorausschauend ist, eingefroren.

    Gerne Ziegenjoghurt, aber in letzter Zeit auch mal den guten Bio-Sojajoghurt, weil der immer im Haus ist.

    Der Nackthund ist vorhin auf dem Hundeplatz einfach die Leiter im micadog Parcours hoch😳

    Wir machen dort ja öfters Übungen, das Wackelbrett, den dünnen Steg, den Doppelsteg, den durchsichtigen Steg, das bewegliche Gitter... Findet er alles super, nur Hinterhand-Koordination ist nicht seine größte Stärke.

    Dachte, ich lass ihn mal die Leiter antesten, wollte eigentlich nur Vorderpfoten und vielleicht eine Hinterpfote drauf und ihn feste loben. Zackzackzack klettert er da hoch als wäre es nix😅 boah war ich geflasht, ich hab ihn so gefeiert, da war er noch stolzer auf sich.

    Und runter hab ich ihn gehoben, das war auch nochmal ein staun, weil er von über meiner Schulterhöhe auf mich klettern und mir vertrauen musste.

    Haben wir beide gut gemacht.


    Ich find bei Kühlwesten muss man halt bissl abwägen.


    Beim kerngesunden Hund würde ich auch sehr gut drauf achten, ob er sich gerne entziehen möchte und das Ding nicht mag - und das auch berücksichtigen.


    Beim Senior mit Herzproblemen, wo es einfach auch auf kleinen Löserunden (klar kann man größere Runden in der heißen Jahreszeit auf den morgen oder den Abend legen), eine drastische Verbesserung darstellt, hat die Verwendung schon eine hohe Wichtigkeit und Begründung für mich.

    Er nimmts aber auch gerne an - er findet es richtig blöd beim Gassi nass gespritzt / händisch "befeuchtet" zu werden. Kühlweste ist ok.