Beiträge von Beeblebrox

    Hier gab es heute sehr unansehnlichen (aber offenbar trotzdem sehr leckeren) Haferschleim mit etwas Pferdefleisch, Pferdefett, Fenchel und Fenchelsamen.


    Da der Bub gestern ausnahmsweise mal wieder Trofu zum Abendessen bekommen hat, hat er heute früh prompt nüchtern gebrochen. Da wollte ich seinem Magen was gutes tun.

    tinybutmighty

    MIR gefallen die Namen... Aber mein Mann kommt lieber mit sowas wie Persephone um die Ecke und ich möchte nur noch schreiend weglaufen :lepra:

    Wenn ihm Persephone wirklich gefällt, dann vielleicht auch


    Cassiopeia - cassy


    Phoibe - könnte man wie Phoebe, also Fibi sprechen


    Hera


    Gaia


    Freya


    Bertha


    Flora


    (Bei mir würde man mit Persephone übrigens offene Türen einrennen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker 🤭 aber wenn hier jemals eine Hündin einzieht, heißt sie magrathea:-)

    Wärs mein Hund würde ich auch einen Versuch mit RC Hypoallergenic starten (habe ich tatsächlich auch gemacht wegen Dios Hautproblemen an den Hinterläufen, da konnte aber eine Allergie/ Unverträglichkeit mittlerweile durch die Dermatologin ausgeschlossen werden und ich füttere nur noch diesen Sack zu Ende). Aber das Futter ist gut verträglich, gibt es trocken und nass und du hast jetzt erstmal nicht auch noch Stress an der Ernährungsfront.

    Wenn sich was bessert ist super und du kannst nach einem angemessenen Zeitraum wo sich alles beruhigt und du parallel den Darmaufbau machst evtl. wieder mit was anderem starten und evtl. Auch eine richtige AD angehen. Denn jetzt noch Insekten und Känguru, strauß und Co evtl schlimmstenfalls "zu verschießen", weil es akut ist, ich weiß nicht, ob das die beste Lösung wäre.


    Alles Gute für euch🍀

    Mir wäre bei deiner Schilderung auch sofort Dalmatiner oder Kurzhaarcollie eingefallen.

    Beim Herder, die auch ich optisch wunderschön finde, wäre halt als Sport eher IGP sinnvoll. Die Fremdbetreuung, vor allem wenn Kids oder auch mal deren Freunde da vorbeikommen, wäre eine größere Herausforderung als mit den Nicht-Gebrauchshunderassen.

    Wenn dir der Dalmatiner gefällt und du bereits einen guten Züchterkontakt hast, dann verfolge das doch. Es ist ja keine unvernünftige wahl, ganz im Gegenteil.

    Ganz genau passe ich den Moment ab wo sie nicht herschaut . Bleib unauffällig Junge, cool bleiben....


    Hahahaaaaaa, Zack vom guten Gras genascht


    Und dann genießen... Hach sind die Blumen gelb und das Wetter schön und Frauchen ist ein olivgrüner magischer Kuscheldrache... Meine Augen? Ob ich Gras genommen hab?


    Pft unverschämt. Ich schweb weiter.

    Wenn Truthahn geht, das vielleicht

    mera pure sensitive Senior Truthahn & Reis, für ältere Hunde
    Pure sensitive Senior Truthahn & Reis nach LID-Rezeptur, besonders schonend und gut geeignet für ältere Hunde. Jetzt mehr erfahren und online bestellen!
    www.mera-petfood.com


    Kaltgepresst gibt es von Markus-Mühle auch extra Seniorenfutter mit Rind, falls euch das "Senior" wichtig ist.


    Sonst ist ja ganz vieles mit moderaten werten möglich; funktionale Inhaltsstoffe für Senioren wie Gelenkszusätze etc kann man ganz leicht supplementieren (ist meines Wissens in den meisten Futtern eh nicht hoch genug dosiert).


    Vielleicht liegt der weiche Kot aber auch am Nassfutter, das würde ich zuerst mal testen (einfach ein paar Tage weglassen) und dann erst das Trofu wechseln bei Bedarf.

    Audrey II da bekommt der Begriff streetfood eine ganz neue Bedeutung 🤣


    So Riegel oder deine Pizzen a la Audrey speziale möchte ich auch Mal für meine 2 machen, das finden sie sicher sehr sehr geil🤤


    Ich verstehe das voll gut, dass du wegen ihrer Vergangenheit ein extra portiönchen liebe reinhängst, der Mensch ist halt ein Verpfleger und verwöhnt gerne was er liebt.