Hat oder kennt jemand von euch das TrOP Core Harness und kann was dazu sagen? Verwendung wäre wandern / spazieren mit moderatem Zug.
Beiträge von Beeblebrox
-
-
Aoleon mein Senior trägt nachts auch rüdenbinden, die von Trixie, da lege ich zusätzlich ne Slipeinlage.oder binde rein, weil es wirklich nur einzelne Tropfen sind und dann hält eine binde Recht lange. Hab auch schon selbst welche genäht und Stoffwindeln gekauft, das war langfristig für mich unpraktisch.
Hier rutschten die nicht und sitzen echt gut, aber R ist auch ein ruhiger Schläfer. Ich würde aber sagen, wenn der Hund nicht grad richtig wild herumrobbt oder tobt, halten die schon gut.
Kannst ja mal die günstigen Trixie binden testen, Versuch macht klug.
-
persica genau, eine Peperomia Graveolens (Rubin-Peperomie).
Die Blattform ist einfach so witzig und gleichzeitig total hübsch anzusehen, ich bin irgendwie Fan 😅
-
Es ist echt krass, wie schnell die Monstera Adansonii wächst
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Rankstab war bis gestern zweistöckig, ich habe ihn jetzt nochmal um 40cm erhöht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber höher kann ich ihn nicht ohne Stütze machen, es ist jetzt schon etwas wackelig. An dem Regal steht er gut, aber ich glaub alleine tragen wäre zu riskant.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dieses kleine Schätzchen hat mein Mann mir neulich mitgebracht, sie ist sooo hübsch 🥰 (das Bild ist leider nicht so gut)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wuschelfreund von Trixie gibt es den Riom, der ist ähnlich wie der Hurtta Expedition Parka und den gibt es in einem wunderschönen beige. Hab ihn noch nicht am Hund gesehen, aber war die Tage im Fressnapf sehr angetan von dem Teil.
-
Ich habe beim lesen eures Tagesablaufs ein total gestresstes Gefühl.
Das Gassi finde ich nicht unbedingt zu viel an Dauer, wenn es entspanntes rumschlendern ist und der Hund die Welt in seinem Tempo entdecken kann.
Aber Zuhause dominiert bei euch Stress, Knast, Wegsperren, nach müde kommt blöd. Ich habe das Gefühl, der Hund weiß gar nicht, wohin mit sich. Sie kennt nicht die Erwartung, weil das "Wegsperren" wie schon hier geschrieben eine "Strafe" ist, die sie nicht verstehen kann. Sie zeigt normales Junghundeverhalten und du entscheidest dann (vermutlich auch recht willkürlich) jetzt ist es zu viel und der Hund muss schlafen. Dann wird sie wieder eingeknastet.
Um deine Frage zu beantworten: ja, jeder Hund lernt Ruhe (gesundheitliche Ursachen für Unruhe jetzt einmal ausgeklammert).
Aber man muss ihm dafür einen sicheren, positiven Rahmen schaffen, wo er nicht immer im Mittelpunkt steht, er sich aber immer sicher fühlt.
Morgens wird nicht getobt, man startet den Tag nicht direkt mit Cortisol und Adrenalin (außer Nachbars Katze ist beim Lösegang im Garten 😜) da kuschelt man und startet den Tag mit ruhigen Ritualen (nicht künstlich ruhig). Wenn der Hund sich selbst was nehmen mag zum Spielen OK, aber das würde ich nicht beachten oder animieren.
Nach dem langen Spaziergang kann der Hund mit dir auf einen Ruheplatz gehen, dort einen Kauartikel zum runterfahren haben und wenn er entspannt ist, kannst du den Ruhebereich verlassen.
Wegsperren in den Knast ist einfach eine ganz blöde mentale Haltung wenn man eigentlich einem jungen Lebewesen einen entspannten Ruhrort auftrainieren möchte.
Ich verstehe natürlich, dass dich das Verhalten stresst und ja, ein junger Hund muss Ruhe finden. Aber Frage dich mal: könntest du entspannen, wenn du gerade voller Energie bist und ich komm bei dir vorbei, Pack dich, Sperre dich in einen Knast, in den du immer kommst, wenn du gerade mal einfach Spaß haben willst und "zwinge" dich zur Ruhe?
Ich möchte keine Vorwürfe oder Holzhammer artikulieren, ich möchte dich nur animieren, dich einmal ganz intensiv in die Lage deines Hundes zu versetzen und zu verinnerlichen, dass Ruhe NIEMALS durch Stress entstehen kann. Ruhe lernen erfordert einen ruhigen Lehrer. Entspannung erfordert ein entspanntes (und nicht künstlich zur Ruhe gezwungenes) Umfeld.
Ja, in übermüdetem Zustand ist es schwieriger für Hunde, sich zu konzentrieren und zur Ruhe zu finden. aber das sollte kein Dogma sein, das dich jede Bewegung verkrampft beäugen lässt.
Vielleicht würde euch ein guter Trainer vor Ort einmal gut tun.
-
Es begab sich gestern zu fortgeschrittener Stunde eine amüsante Situation in einem Tierbedarfsfachgeschäft einer großen Reihe, deren Name - zumindest in gefülltem Zustand - das Objekt hündischer Begierde ist.
Per Gewohnheitsrecht insistierte ein zwar wohlerzogener, aber mit der idealen Portion Selbst- und Gerechtigkeitsbewusstsein ausgestatteter, spärlich bis nicht befellter Hund auf die obligatorische Leckerli-Transaktion nach Vertragsabschluss.
Der Andrang anderer Kunden mit hungrigen Vierbeinern tangierte ihn dabei eher peripher, weshalb er die bewährte "ich mach Sitz und guck ganz süß"-Methode anwandte, zur besseren Sichtbarkeit für die noch-Vertragsbrüchige Kassiererin - nett wie er ist - IM Kassenbereich. War offen, Eintritt sicher erwünscht.
Die sehr gut ausgebildete und zudem überaus freundliche Kassiererin bemerkte (nicht zuletzt durch eine kurze Erklärung durch die sprachbegabte Begleiterin des Eindringlings) ihr Versäumnis und holte die Leckerligabe unverzüglich nach.
Nunja, durch die unverhältnismäßig lange Wartezeit sind laut Xolizei leider schon Strafzinsen angefallen, weshalb der Sitzstreik zur Erbettelung einer Entschädigungszahlung noch nicht beendet wurde. Auch nicht unter (zugegebenermaßen halbherzig gegebenen) Ermahnungen, endlich zu kommen.
Und so lernte ein gewisser Hund, dass man auch sitzend rückwärts aus einer Kasseninsel gezogen werden kann (vor allem wenn man einen gut rutschenden Overall trägt).
Sein Körper sprach dann "ich kapituliere!"
Sein Blick sprach "I'll ba Back!"
Und die anderen Kunden...
Es war einfach wunderschön, wie am trüben Herbstabend alle Einkäufer von ernsten Minen immer freundlicher schauten und bis D dann "genug" abgestaubt hatte, haben alle herzlich gelacht und es waren nur noch fröhliche Gesichter dort. Was für eine Magie ❤️
-
Hab den Hunden Kekse in die Wiese gestreut und derweil mein abendliches ansteigendes Fußbad vorbereitet. Hunde wieder rein. Fußbad gemacht. Dann warm ins Sofa gemummelt. Jin kommt dazu und klatscht ihre eisigen Pfoten an meinen warmen Oberschenkel
Joa, so hat der Hund freilich auch was vom FußbadSie wollte dir eine Kneipp Behandlung geben, das fürsorgliche Tier🥰
-
Hat jemand von euch schonmal was von "das gesunde Tier" verfüttert und mag seine Erfahrungen teilen?
Zwei der Extruder Sorten wären evtl. Interessant für uns zum mal testen.
-
Wenn du für deinen Hund gleich viele Wechselklamotten dabei hast wie deine Schwägerin mit zwei kleinen Kindern 😂... Und ebenfalls mit Buggy anreist.
War ein lustiges Bild. Baby 2 und Seniorhund in den Wägelchen und Kleinkind 1 und Juniorhund (witzigerweise fast genau gleich alt) im "Freilauf"😂