Das zweite hatte ich neulich zum anschauen da und fand es ziemlich gut. Leider hätte der Stoff wieder mit der Haut vom Nackthund nicht funktioniert, aber es echt nicht schlecht.
Gestern auch wieder bisschen plant Care betrieben, meine Syngonien Stecklinge in Pon, bewurzelte Grünlilien-Ableger in Pon, Efeututen-ableger ebenfalls und meinen Kroton habe ich jetzt auch vom erdmix in Pon. Ich bin die Springschwänze darin partout nicht losgeworden. Und es waren echt viele. Also nicht mehr Nützlinge😔
Bei einem gesunden Hund gibt es mit einem bedarfsdeckenden Trockenfutter keine sinnvollen Ergänzungsmittel.
Es gibt schon so Pülverchen und Zeugs, das extra für gesunde Gelenke bei jungen Hunden angeboten wird (z.b. von pokusa), aber in Kombi mit Trofu hätte ich eher Sorge einer Überversorgung denn Hoffnung auf tatsächlichen Mehrwert.
Einzig ab und an mal meine kleine Kur mit Algen-oder Fischöl würde ich je nach Fettaufstellung des trofus ab und an in Betracht ziehen, aber sicher nicht unbedingt zwingend erforderlich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Klar, holt die wilden Tiere nach Hohenlohe, mein Goldschakal wird nächste Woche eingeflogen, für nächstes Jahr bin ich schon am Deals aushandeln für einen afrikanischen Wildhund.
Die Stimme der Vernunft
Die Dame mit dem Aussie wollte sicherlich einfach nur sagen, dass unser Hund phänotypisch sehr ursprünglich aussieht, aber bitte. Hyäne?
Also wenn bei Joggern und Ballspielern gebellt wird, deutet das ja durchaus darauf hin, dass der Hund eben wohl nicht tiefenentspannt mit Menschen ist. Und das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, das muss man nicht negativ werten. Das wäre für die Vorgeschichte und die Rasse naheliegend.
Für den Charakter eines shar pei wäre es eigentlich eher verwunderlich, wenn er ein verkuschelter everbodys Darling wäre. Man sollte das im Hinterkopf haben.
Sie ist jetzt auch drei wie du schreibst, da hätte ich zumindest im Hinterkopf, dass ursprüngliche Hunderassen nochmal deutlich ernster werden können und Verhalten vom spielerischen "oh ich zwick dich lustig in die Füße" auch mal übergehen kann ins "mit Füße beißen kann ich dich ganz gut bewegen" oder "wie weit kann ich hier gehen" oder "ich hab gesagt, ich beiß dir jetzt in die Füße. Ob du das witzig findest oder nicht.". Kann sein. Muss nicht. Kann aber.
Es kann also aktuell sein, dass das bei deiner Schwester (noch) Spielverhalten ist, allerdings wäre es eine inadäquate und übergriffige Variante von "Spiel", die man unterbinden sollte. Daher wäre mir letztlich die Motivation egal, auch wenn ich dein Interesse nachvollziehen kann. Aber ein Hund der tendenziell erwachsen durchaus ernsthaft sein kann, sollte einfach früh lernen dürfen, was sein Platz ist (und der wäre bei mir auch nicht auf der Schwester, aber das ist eure Sache).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Trotz drittel Teigmenge ist der Hefeteig so krass aufgegangen, dass er beim Gehen erstmal über die Form rausgelaufen ist😅 es schmeckt sooo gut. Fluffig, locker, knusprige Krume...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Reis, Zucchini, Karotten, Pastinake, Fenchel, kleines bisschen Blumenkohl und Spinat, Beeren und wie immer Rind gewolft.
Ich musste mich echt zusammenreißen und den Reis sofort unters Hackfleisch rühren, weil der Reis aus'm Thermomix einfach sooo gut schmeckt, vor allem wenn man Gemüse im varoma drüber gedünstet hat. Unterm Fleisch aus'm Barfladen ist der Reis für mich als veganer dann... Verzichtbar😅
Wir spülen mit präpusan und als die Entzündung akut war gab es für wenige Tage ein Präparat mit Antibiotika, davon ist aber der Kleber runter, weiß nicht mehr wie es heißt. War beides akzeptabel für den Hund.