Beiträge von Beeblebrox

    Ich hänge die Nase aus dem Fenster und schaue aufs Thermometer.

    Temperatur, Wind, Feuchtigkeit spielen mit rein.

    Vor dem zittern käme hier auch ein runder Rücken, Unwohlsein und mit dem Rücken in den Wind setzen, dass die Organe nicht so viel Kälte abbekommen. Und ich persönlich finde auch nicht, dass ein Hund sich warmlaufen "muss". Kleidung sollte ihm ermöglichen, seine normalen Bewegungsgewohnheiten nachzukommen, ohne dabei zu frieren. Und er soll sich wohl fühlen und den Spaziergang genießen, denn für ihn mache ich den ja primär.

    Zumal wenn er sich warm laufen würde, wäre er permanent in einem Zwiespalt. Er läuft von sich aus nie hin und her (also zwischen mir und "vorne"), würde also schnell laufen und würde dann aber ja warten müssen, weil er den Radius einhält. Oder ich müsste ihn ständig ranrufen, was für uns beide nicht erstrebenswert ist. Er soll und darf seinen großen Radius haben.

    Und herbstkalt ist ihm unangenehmer als frühlingskalt, Anfang der kalten Jahreszeit braucht er immer bissl mehr um nicht zu frieren als im Frühjahr.

    Zu warm sehe ich dann an leicht geöffnetem Mund mit sichtbarem Speichel.

    Mir ist noch ein regelmäßiger Wechsel der Kleidungsstücke wichtig, klar, mit Nackthund ist gerade jeder Spaziergang mit Kleidung und da er mir nicht sagen kann, ob was zwickt oder ripst, wechsle ich immer durch.

    Mayko auch von mir aufrichtiges Beileid. Du hast alles für ihn getan, mach dir bitte keine Vorwürfe.

    Run free🌈


    Rumo mag bei dem Wetter sogar ganz gerne raus gehen, er mag mit dem Alter kalt immer lieber. Aber wir gehen eh nur mehr Mini Runden, einmal um den Block 1* pro Tag. Den Rest Garten Gassi in hoher Frequenz wegen Blase.

    Was ich gerade gerne mache, ist abends nach Feierabend eine Weihnachtsplaylist einzuschalten und mit Öps mit dem Balancekissen ein paar Übungen zu machen. Und so dement er manchmal ist, gestern hat er sich sogar an "Dreh dich" erinnert. Da hab ich mich sehr gefreut.

    Kennt ihr das von euren Senioren, dass nach dem Abendessen der Harndrang häufiger und mehr wird? Er bekommt ja morgens und abends selbstgekocht. Immer gleich. Morgens geht's nach dem Essen raus und dann hält er gut bis 11, 12 ein. Nach dem Abendessen muss er SOFORT raus, sonst Sturzbach, 30 min später nochmal. Und wenn er schläft und wir kurz den Raum verlassen, wacht er auf, läuft zur Terrassentür und wenn dann keiner da ist, läuft es. Klar wir passen uns da jetzt an, wenn wir rausgehen wollen stehen wir auf, warten bis er aufwacht und schicken ihn erstmal raus. Aber mich wundert dieser abendliche immense Harndrang. Hängt das bei Hunden auch mit dem vegetativen Nervensystem zusammen und wenn dann Ruhe einkehrt treten die physiologischen Prozesse in den Vordergrund? Oder sollte man dringend was untersuchen lassen?

    Er bekommt ja Herzmedis (laut TA in richtiger Dosierung), Schilddrüsenmedis (Werte auch OK) und sein SLO Medikament (Trental).

    Danke dir!

    Aber gibt es auch eine Möglichkeit, meine Bilder und Threads löschen zu lassen, wenn ich nicht mehr möchte, dass die hier gespeichert sind?

    Theoretisch hat man ja ein Recht auf Löschung der Bilder, an denen man auch die Bildrechte besitzt.

    KasuarFriday vielen, vielen lieben Dank dass du dir so viel Mühe gemacht hast und so viele Bilder. Danke! Das hilft mir auf jeden Fall, ich glaube, der würde größenmäßig nicht wirklich hinhauen und mich würde auch die Steifigkeit und die Achselausschnitte stören.

    Eigentlich ein cooles Teil (Grad auch die Taschen find ich wegen Tractive sehr verlockend), aber theoretisch kann ich da auch selber was nähen.

    Danke nochmal!