Beiträge von Beeblebrox

    Also der Welpe wird gerade sehr oft Beeebi (Baby) genannt. Der Nackthund ist oft Schatzi. Der Senior ist Öpi.

    Mein Mann und ich sagen daheim auch oft "Papa / Mama" in dem Kontext. Wir haben keine menschlichen Kinder, das ist so gewollt. Die Hunde sind für uns kein Kinderersatz, ich bin mir sehr ihrer Spezies bewusst und bilde mir ein, meine Hundehaltung mit größtmöglichem Bewusstsein für die Eigenschaften und Verantwortung für die Bedürfnisse dieser Spezies zu gestalten. Dennoch sind sie meine Schutzbefohlenen und ich liebe sie sehr und ja, ich empfinde zu ihnen mehr (wenn auch eine andere) Zuneigung als zu den meisten Menschen.

    Wenn ich mit anderen Leuten rede, sind wir aber eher Herrchen und Frauchen, selten Red ich da mal von mir als "Mutter" . Und dann eher so "gehorche der Mutter!" Also mit humorigem Unterton.

    Uns beiden ist es vollkommen egal, wie andere unsere Bezeichnungen und Beziehungen zu unseren Hunden beurteilen, denn wir sind mit uns im Reinen. Ich würde bislang aber auch nie schräg angeschaut (naja wahrscheinlich schon oft, aber mir fällt es nicht auf, weil es mir einfach egal ist😅) und bekomme eigentlich durchweg positive Worte zu meiner Hundehaltung.

    Kann ja jeder wie er mag, schwierig bis zu verurteilen finde ich es nur, wenn man Hunde tatsächlich vermenschlicht und ihren Bedürfnissen nicht gerecht wird, sie nicht ausführt, nicht beschäftigt und mit ihnen kommuniziert als wären sie Menschen, denn das ist dann definitiv keine artgerechte Hundehaltung.

    Auch mal wieder ein Lebenszeichen von Rümchen.

    Er schlägt sich weiterhin wacker und ist ein (zu) geduldiger Welpenopi. Aber ich bin ja da und das Kleinteil lernt direkt, den alten Herrn in Ruhe zu lassen, bzw. angemessen mit ihm zu interagieren (so das Ziel 😜🫠)

    So genießt er es eigentlich sogar, weil ich jetzt vorübergehend im Ess-/Wohnzimmer arbeite und er mir den ganzen Tag am Hintern kleben kann...

    Gestern waren wir beim Tierarzt, sie ist sehr zufrieden und begeistert von seinem Zustand für sein Alter. Aus diversen Gründen bekommt er nun testweise Gabapentin, mal sehen, ob es wirkt wie erhofft. Ansonsten wechseln wir im Januar wieder auf ein anderes Schmerzmedikament.

    Hier läuft es weiterhin recht entspannt. Der kleine Baby Windhund ist so brav wie halt ein knapp 10 Wochen altes Kind sein kann...und einfach unfassbar niedlich

    Er meldet sich schon manchmal, meistens nicht, aber man weiß ja mittlerweile, wenn Welpen raus müssen. Er spielt meistens fein mit seinem eigenen Spielzeug und wenn mal wieder der Hausschuh auserkoren wird, lässt er sich gut abtauschen auf ein wirkliches Hundespielzeug.

    Mit dem Xolo klappt es echt gut. Der verbietet ihm weiterhin vehement, zu ihm ins Körbchen zu liegen, aber das ist absolut ok. Dann fange ich das Hündchen ab und bringe ihn halt in sein eigenes Körbchen oder packe ihn ein Weilchen auf meinen Schoß. Aber sonst wachsen sie zusammen, es gab nun sogar schon echtes Spiel zwischen den beiden, das nicht nur aus "iiihhhh, wer bist du und wtf soll ich mit dir anfangen?" Und "uhhh du bist groß, ich bin klein, ich flitz wild rum..." bestand. War sehr schön zu sehen🥹 mit dem Senior klappt es auch sehr gut, der nimmt den kleinen gelassen, ich pflück das windhündchen halt weg, wenn er ihn nervt, aber für seine Verhältnisse kann man sagen, er mag ihn.

    Gestern hat er seinen ersten Ausflug gemacht ,wir hatten schon vor einiger Zeit einen Termin zur Laufanalyse ausgemacht und dann kam Baby ja eine Woche früher als ich dachte. Und die im Gesundheitszentrum waren so cool und haben gesagt,"ach, ihr seid eh die letzten an dem Tag, bringt ihn und den großen Hund einfach mit." (Und unser Trainer erhielt wohl schon sehr eindringliche Blicke von seinen kolleg:innen, die ihn ermahnten, keinesfalls nein zu einem Welpen im Haus zu sagen😅). Also haben wir Nacki und Welpi mitgenommen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die beiden waren die Stars und haben sich so fein benommen. Baby hat die ganze Zeit geschlafen und als er kurz wach wurde, sollte ich Grad aufs Laufband, da habe ich kurzerhand die Trainerin, die eh dabei stand, gefragt, ob sie kurz Welpenschaukeln will (was ne Frage!).

    Beim Tedi habe ich ein überraschend gut sitzendes fleecemäntelchen um 5€ gekauft. Da er eh bald rausgewachsen sein wird, wollte ich nicht so viel ausgeben.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, wie unglaublich viel Entwicklung stattfindet zwischen der 9. Und 16. Lebenswoche. D war schon so viel weiter als er zu uns kam, seine Lernfähigkeit und Menschenbezogenheit war schon ganz anders, aber die Gedanken dazu fasse ich vielleicht mal in einem anderen Beitrag zusammen, vielleicht interessiert es sogar jemanden 😅

    Wir haben heute auch unseren Zuwachs abgeholt. Whippetbube, 9 Wochen, Verwandtschaft von l'eau 's wunderbaren Ladies.

    Zusammenführung mit alt und nackt hat gut geklappt, vor allem am Senior hat der kleine Gefallen gefunden ☺️ bin gespannt auf die kommenden Wochen, jeder wird sein Plätzchen finden (oder zugewiesen bekommen🙃)

    Das kleine Schätzchen ist einfach super niedlich. Hat die ganze Heimfahrt verschlafen, bis jetzt alle Geschäfte draußen gemacht und schläft jetzt hier im neuen Familienkreis, als hätte er nie was anderes gemacht.

    Gestern hat man die Demenz bei Rumo sehr deutlich bemerkt. Mein Mann war auf Dienstreise, ich hatte noch Vereinsstunden zu leisten und hab mich zum Vereinsheim putzen gemeldet. Hunde dabei, da wegen der anschließenden Rally Obi Feier sonst zu lange allein. Solange ich alleine geputzt habe, war alles OK, aber als dann die Teamkolleginnen kamen, wusste Rumo wirklich gar nicht wo hin mit sich. Das Kissen, auf dem er den ganzen Nachmittag gelegen war, schien ihm plötzlich nicht mehr sicher, es hat ihm seine heimische Routine Abendessen - Pipi - Sofa und die Ruhe gefehlt.

    Ich hab dann sein Kissen direkt an meine Beine gelegt und tatsächlich hat er es nach 20 Minuten rumstehen geschafft, Ruhe zu finden und (wenn auch nicht tief) zu schlafen.

    Ich hatte kurz den Reflex heimzufahren, aber ich wollte die Kolleginnen auch nicht enttäuschen und zum Glück konnte er dann doch noch entspannen.

    Ist schön heftig. Der Rumo. Hat früher immer alles sofort verstanden. Wollte immer alles zu meiner 100% Zufriedenheit machen. Jetzt ist er nur mehr ein alter Hund. Man merkt immer mehr ,wie die Instinkte und das Alter den Charakter überlagern. Aber ich schenke ihm alle Liebe, die ich ihm geben kann, denn ich war für ihn sein ganzes Leben.

    Manchmal ist es hart, wenn er einfach wie ein Stein rumsteht. Wenn ich mit D Übungen mache und er beinahe eine Herzkasper bekommt, weil er doch so uuunbedingt auch etwas machen - oder zumindest Kekse haben - möchte. Wenn er sich beim Pfotenwaschen oder kraulen dazwischen drängelt, weil er JETZT bitte auch Aufmerksamkeit haben möchte. Oder wenn er wenn er wie eine Gestalt aus Friedhof der Kuscheltiere immer aus dem geringsten Winkel schaut, dass er mich im Blick behält.

    Aber ehrlich, er ist einfach so ein wunderbarer kleiner Kämpfer. Er macht es uns so leicht. Er ist einfach er. Er ist da. Er wird auch noch da sein, wenn er nicht mehr da ist.

    Neulich war er beim Gassi so gut drauf und ist sogar gerannt. Ich hatte sofort Tränen in den Augen. Und ich dachte mir wieder "Nomen est Omen". Der Rumo ist einfach ein unglaublicher, zäher kleiner wolpertinger. Hat mich immer verstanden, war immer loyal. Er hat zumindest meine Welt damals gerettet und ohne ihn wäre ich nicht die Frau, die ich heute bin.

    Und auch bei dem anderen Hund bzw. bald den anderen Hunden ist es mit den Namen so. Aber die sind zu jung für diesen thread:-)

    Ich hab beim neuen hurtta monsoon sogar den normalen Bauchgurt weggemacht und gegen ein elastisches Band in derselben Breite ausgetauscht. Ich finde das sitzt damit besser und gemütlicher am Hund, es hält super, verstellt sich nicht. Und ja, ich hab ihn jetzt noch nicht sooooo ewig, aber man sieht keinerlei Verschleiß an dem (zugegebenermaßen preisgünstigen) Gummiband.

    persica

    Die Begonie ist wunderschön❤️ wo hast du die bestellt?

    So schade, dass kein Gartencenter oder Gartenabteilung mal andere begonien als maculata haben, ich hätte so gerne auch entweder sowas wie deine oder so ne rot leuchtende Rex- Sorte oder eine Chili Curly.

    Irgendwann muss ich mal eine Tour zum Holländer und Jungle leaves planen.