Glückwunsch! Die Welpengruppe hört sich auch gut an!
Erstmal: Happy Birthday 🥳 🎆!!!
Und ja, mein Verein ist richtig, richtig toll. Heute waren auch ein paar neue Teilnehmer (und Ersthundehalter) dabei und der Vorstand / Trainer Welpen hat erstmal so ne Einführung gemacht und das ist alles DF-konform😅
Wir trainieren immer pro Hund, haben super motivierte Trainer, die sich immer fortbilden. Niemand wird was übergebügelt, grad auch als ich mit dem Xolo dort angefangen hab, der ja rassebedingt auf Menschen nicht so scharf ist und man manches anders trainiert, hatte ich immer die Möglichkeit, alles so zu machen, dass es für meinen Hund und mich passt. Die (meisten) Trainer erkennen es auch an, wenn ein Hundehalter kompetent ist und finden einen Weg, das Mensch-Hund-Team individuell zu unterstützen.
Das Welpentraining ist so gestaltet, dass kein Welpe eine schlechte Erfahrung macht und nur an Selbstvertrauen gewinnt und gut auf den Alltag und spätere Hundesportarten vorbereitet wird. Wir machen dort ja auch Rally Obi und Dogdance (mit dem Xolo) und da ich stur genug bin, die Vereinsmauscheleien und Kritikpunkte auszublenden, ist es fur mich der perfekte Trainingsort mit kompetenten Leuten, von denen meine Hunde und ich profitieren.