Mayko auch von mir aufrichtiges Beileid. Du hast alles für ihn getan, mach dir bitte keine Vorwürfe.
Run free🌈
Rumo mag bei dem Wetter sogar ganz gerne raus gehen, er mag mit dem Alter kalt immer lieber. Aber wir gehen eh nur mehr Mini Runden, einmal um den Block 1* pro Tag. Den Rest Garten Gassi in hoher Frequenz wegen Blase.
Was ich gerade gerne mache, ist abends nach Feierabend eine Weihnachtsplaylist einzuschalten und mit Öps mit dem Balancekissen ein paar Übungen zu machen. Und so dement er manchmal ist, gestern hat er sich sogar an "Dreh dich" erinnert. Da hab ich mich sehr gefreut.
Kennt ihr das von euren Senioren, dass nach dem Abendessen der Harndrang häufiger und mehr wird? Er bekommt ja morgens und abends selbstgekocht. Immer gleich. Morgens geht's nach dem Essen raus und dann hält er gut bis 11, 12 ein. Nach dem Abendessen muss er SOFORT raus, sonst Sturzbach, 30 min später nochmal. Und wenn er schläft und wir kurz den Raum verlassen, wacht er auf, läuft zur Terrassentür und wenn dann keiner da ist, läuft es. Klar wir passen uns da jetzt an, wenn wir rausgehen wollen stehen wir auf, warten bis er aufwacht und schicken ihn erstmal raus. Aber mich wundert dieser abendliche immense Harndrang. Hängt das bei Hunden auch mit dem vegetativen Nervensystem zusammen und wenn dann Ruhe einkehrt treten die physiologischen Prozesse in den Vordergrund? Oder sollte man dringend was untersuchen lassen?
Er bekommt ja Herzmedis (laut TA in richtiger Dosierung), Schilddrüsenmedis (Werte auch OK) und sein SLO Medikament (Trental).