Hund von SOS Dogs

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund von SOS Dogs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schau nach einem Sicherheitsgeschirr. Sehr wichtig beim Auslandshund. Meinen Pflegehund vom Ausland hat der Fahrer aus der Box getragen und in seinem Auto direkt in meine Box gepackt. Keine Chance zur Flucht.


      Eine gute Organisation erklärt dir eigentlich alles.

    • Och nee, bitte



      Du nimmst den Junghund jetzt nicht als Direktimport oder?


      Ich hatte allein im letzten Jahr 18 Junghunde zur Pflege. Und keiner, keiner, war das was wir erwartet hatten. *

      Nicht weil die Beschreibungen falsch waren oder so, sondern weil man sich anhand von Beschreibungen und Fotos immer ein Bild im Kopf macht und es fast nie etwas mit der Realität zu tun hat.

      Das ist wie Online - Dating.

      Nur das man dabei keine Verpflichtung für 15 Jahre eingeht.



      * Nicht erwartet bedeutet übrigens nicht, dass die Hunde schwierig waren. Sie waren einfach nur anders als das Bild in unserem Kopf.

    • Ich meine @Cindychill hat mal empfohlen (was mir auch völlig einleuchtend erscheint) dass man die Hunde NICHT auf irgend einem Rastplatz übergibt, sondern auf einem zu verschließenden Hof oder in einer geschlossenen Halle, damit eben kein Hund da abhauen kann.

    • Übergaben an Raststätten wären für mich schon ein No Go, falls das bei dem Verein der Fall sein sollte.


      Die Vereine die ich unterstütze nutzen als Übergabe entweder private Grundstücke von Mitgliedern oder Gelände von Hundevereinen. Wichtig auf jeden Fall dass die Gelände gut eingezäunt sind.

      Ich hab schon Übergaben an Rastplätzen gesehen da graut es mir noch heute vor. Hunde ohne Halsband, Geschirr und Leine auf dem Arm übergeben. oder nur mit Halsband welches viel zu weit war. Eine Katastrophe wenn ein Hund auf so einer Raststätte entkommt. Finger weg von solchen Vereinen !!!!

    • 'Unser' Verein macht die Übergaben auch auf Raststätten. Allerdings wird da im Transporter bei geschlossener Tür eine Sliplead angelegt (kenne den deutschen Begriff leider nicht) und die Hunde werden dann dem neuen Besitzer direkt in den Arm übergeben mit der strikten Anweisung sofort zum Auto zu gehen und bis der Hund drin ist, die Leine ordentlich fest zu halten. (Mit dem Hund weiterhin im Arm.) War bei unseren beiden kein Problem, Nummer drei kam bis zur Haustür. Ich habe da allerdings auch Leute gesehen, die sofort der Meinung waren, das anders zu machen und den Hund erstmal auf dem Parkplatz herum geführt habe. :face_with_rolling_eyes: Abgehauen ist da aber bisher wohl noch nie einer, das ist dann bei zwei Besitzern später nach ein paar Tagen Zuhause passiert. So die Erzählungen, ob das stimmt, weiß man natürlich nicht.

    • Zitat
      Retrieverleine?

      Ich glaube ja. Fan bin ich von den Übergaben am Rastplatz auch nicht, mir war da auch sehr mulmig bei, aber uns hatte die Organisation sonst überzeugt und sie unterstützen auch nach Adoption der Hunde jederzeit. Von daher wäre das für mich kein Ausschlusskriterium.

    • Ach ne, nicht dein Ernst jetzt mit dem Direktimport? Sowas macht mich immer sehr traurig. Nicht, weil ich per se gegen Direktimporte bin. Aber weil die Erwartungen, die du zu haben scheinst, mit ziemlicher Sicherheit von einem Hund dieser Herkunft nicht erfüllt werden können. Und am Ende leidet wer? Richtig, der Hund (und die Katzen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!