Hund von SOS Dogs

  • Sehr schade. Nix angenommen von den ganzen Ratschlägen und nix dazugelernt. Auf Biegen und Brechen MUSS JETZT EIN HUND HER.

    Bin hier raus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund von SOS Dogs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich hoffe ganz stark, dass das einfach nur ein Fake ist, befürchte diesmal aber, dass das einfach nur dem aktuellen Zeitgeist entspricht: jetzt, sofort, ich.

      Leider kein Einzelfall und umso mehr freut es einen, wenn hier doch Leute aufschlagen die echten Rat suchen und sich sehr viele Gedanken im Vorfeld machen, was für einen Hund sie sich genau anschaffen wollen für welchen Zweck. Sowas wie hier ist einfach nur frustrierend und eigentlich keiner weiteren Zeile wert. (Die Tiere könne einem echt nur leid tun bei soviel Egoismus)

    • Na, dann wünsche ich dir und deinen Katzen mal viel Freude mit dem Kleinen.


      Wenn dir die Orga nichtmal erklären kann, wie die Übergabe abläuft, kannst du spätere Hilfe auch gleich in den Wind schreiben...

    • ich würde die Orga anrufen und mir erklären lassen, wie die Übergabe genau abläuft.

    • Ganz ehrlich Leute, die TS hat aus dem seitenlangen Thread vorher nix kapiert. Genauso wird es wohl bei der Erklärung des Vereines gewesen sein, wie die Abholung abläuft.

      Egal wie gut oder schlecht der Verein vielleicht ist, er muß ja kommunizieren, wie der Ablauf ist, sonst kommt ja niemand einen Hund holen


      Und zur TS: ich hoffe wirklich für dich, aber vor allem für die Katzen, dass dies gut geht. Macht dir aber schon mal definitiv klar, dass nicht der süße kleine Welpe von den Fotos da ankommen wird, sondern ein Hund, der schon um einiges Größer sein wird. (und wahrscheinlich stinkt er wie Hulle, das taten bisher alle Auslandshunde, die bei mir ankamen)

    • fleischbarbie

      Auf der SOS Dogs Seite ist der von dir ausgesuchte Hund reserviert. Ich nehme an, für dich? Magst du evtl eine kurze Rückmeldung geben, warum du dich jetzt doch anders entschieden hast? Muss natürlich nicht sein, allerdings wäre es ein schöner Zug von dir nachdem soviele sich die Mühe gemacht haben dir zu helfen.


      Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Glück und alles Gute zu wünschen...

    • ... Dass nicht der süße kleine Welpe von den Fotos da ankommen wird, sondern ein Hund, der schon um einiges Größer sein wird. (und wahrscheinlich stinkt er wie Hulle, das taten bisher alle Auslandshunde, die bei mir ankamen)

      Teil 1 unterschreibe ich weil der Hund inzwischen min. 4 Monate sein muss.


      Teil 2 kann wohl passieren, Ist mir aber bei seriösen TS Vereinen die mit guten Transportunternehmen arbeiten noch nie passiert. Ich habe 3 eigene Direktimport und sehr viele Transporte bei der Übergabe begleitet, kein Hund den ich aus seiner Box genommen habe hat gestunken oder war dreckig, die Hunde sind am Tag vor Abreise gebadet worden und selbst wenn ein Hund in die Box macht wird das sofort entfernt damit kein Hund in Kot oder Urin sitzen muss.

      Meine Hunde werden trotzdem bei Ankunft 1x gebadet, aber nicht weil sie sonst "verdreckt" wären.


    • Hmm, ich hab ja irgendwie die Vermutung dass sich fleischbarbie möglicherweise nicht mehr melden wird.


      Kann ich einerseits nicht verübeln aufgrund der Tonart, andererseits verstehe ich natürlich warum der Ton ist, wie er geworden ist :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!