Hund von SOS Dogs

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bekomme bald einen Hund von der Orga SOS Dogs und wollte einmal fragen wie die Abholung abläuft. Ich muss nach Rinteln fahren, da das an meinem Ort am nächsten ist.

    Genrell auch die Frage welche Erfahrungen ihr mit diesem Vrein gemacht habt.


    Liebe Grüße

    Vivien

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund von SOS Dogs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich habe keine Erfahrungen mit dem konkreten Verein, finde aber, dass der keinen allzu guten Eindruck macht. Punkte die mich stören sind:

      • keine Infos darüber, welche Tierschutzarbeit (Kastrationen etc) der Verein vor Ort leistet (das finde ich persönlich wichtiger als Vermittlungen)
      • einige Hunde die sehr stark nach HSH-Mixen aussehen sind als "Labrador-Mischlinge" drin, ohne einen Hinweis auf eventuelle HSH-Beteiligung
      • eigentlich alle Hunde sind als "lieb, verschmust und treu" oder so charakterisiert, nicht besonders aussagekräftig

      Nur so als Anregung.


      Die Abholung kenne ich so, dass das individuell mit der Pflegestelle vereinbart wird, von der man abholt. Oder was meinst Du?

    • Hallo Vivien,

      Direkt den Verein kenne ich nicht..


      ich bin allerdings gerade etwas verwirrt zwecks der Abholung. Wieso könnt ihr ihn nicht von seiner Pflegestelle abholen?

    • ...und wenn ich dann noch sehe, daß die Schutzgebühr ("Aufwandsentschädigung") für einen Hund 430,- € beträgt...... :face_screaming_in_fear: So viel hab ich für meine drei Tierschutzhunde zusammen nicht gezahlt!


      Dann werden die Hunde anscheinend standardmäßig kastriert:

      "Kastriert wird normalerweise mit etwa einem Jahr, bei Hündinnen in der Regel nach der ersten Läufigkeit, bei kleinen Rüden eventuell früher."

      Damit wär das für mich schon gegessen, sowas unterstütze ich nicht.