Beiträge von fleischbarbie

    DerFrechdax uns wurde da schon der Orga geraten, bringt meine Katern und dem Hund nichts wenn er nur in einem Raum verbleiben kann. Da wo er jetzt ist geht es ihm viel besser, er hat sogar einen anderen Hund als Kumpel dort. Ich weiß wa sich geschrieben habe aber es ging wirklich nicht anders, sonst war Hamlet ein ganz toller Hund, sehr wissbegierig und Kern freudig und große Runden ist er auch gern gegangen. Ich gehe auf sowas jetzt auch nicht weiter ein weil ich ein ganz anderes Problem habe weshalb ich hier nochmal geschrieben habe.


    Also wenn jemand meine Frage bezüglich der Kastration beantworten würde wäre sehr hilfreich.

    Ich kann irgendwie keinen neuen Beitrag öffnen, ich hab ein Problem wobei ich eure Hilfe brauche. Mein Hund zieht jetzt zu jemand anderes und eigentlich war seitens der Orga fast alles geklärt. Jetzt sagt die Orga das er kastriert werden muss, es steht so im Vertrag aber das Tierschutzgesetz wieder spricht dem. Die neue Besitzerin hat auch einen intakten Rüden und es wäre nur von Nachteil wenn Hamlet jetzt kastriert werden würde. Ich will ungern vor Gericht gehen und wollte wissen ob die das da in den Vertrag wirklich reinschreiben dürfen, weil es hat medizinisch nur den Nutzen die unkontrollierte Vermehrung zu stoppen.



    So der Grund für die Abgabe von Hamlet ist das Problem mit meinen Katern. Wir haben direkt von Anfang an versucht beide Parteien an einander zu gewöhnen. Am Ende musste der arme nur noch im Wohnzimmer seine Zeit verbringen und durfte nicht in der Wohnung rumlaufen, einerseits jagt er meinen einen Kater auf den hatte er es extrem abgesehen und andersrum hat mein Kater ein aggressives Verhalten Hamlet gegenüber entwickelt. Mit dem anderen hat es eigentlich gut geklappt. Da mein einer Kater seit dem er fast dreimal in Hamlets Mund gelandet ist nur noch auf dem Schrank rumhing, haben mein Freund und ich für das Wohl beider entschieden in wegzugeben.

    Wir haben auch eine tolle Familie gefunden die 15 Minuten zu Fuß von uns entfernt wohnt, das heißt wir können ihn trotzdem noch besuchen.

    Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leichtgefallen weil wir halt genau da sticht wollten.

    Ich kann irgendwie keinen neuen Beitrag öffnen, ich hab ein Problem wobei ich eure Hilfe brauche. Mein Hund zieht jetzt zu jemand anderes und eigentlich war seitens der Orga fast alles geklärt. Jetzt sagt die Orga das er kastriert werden muss, es steht so im Vertrag aber das Tierschutzgesetz wieder spricht dem. Die neue Besitzerin hat auch einen intakten Rüden und es wäre nur von Nachteil wenn Hamlet jetzt kastriert werden würde. Ich will ungern vor Gericht gehen und wollte wissen ob die das da in den Vertrag wirklich reinschreiben dürfen, weil es hat medizinisch nur den Nutzen die unkontrollierte Vermehrung zu stoppen.

    Williundwir
    Seit Freitag ist Hamlet wie ausgewechselt, er ist schon viel viel ruhiger und kommt auch aschneller zur Ruhe. stubenrein ist er in sofern das er zwar noch alle 2 stunden raus muss aber es passiert so gut wie gar nicht mehr das das malheur in der wohnung passiert, was daran liegt das wir ihn auch besser deuten können. Die situation mit den Katzen hat sich nicht groß verändert. Hamlet kann jetzt schon Sitz und wir wollen diese woche die erste Einzelstunde in der Hundeschule mit ihm besuchen.

    Seit Montag ist er mit im Büro. Montag 2 stunden /Dienstag 4 stunden und das bis Freitag immer 2 stunden mehr. er fiept ab und zu und will meine Kollegen immer begrüßen aber ist sonst sehr enspannt. er hat seine kaffeeholz Stange zur B3eschäftigung und liegt sonst nur auf der Decke rum. Meine Chefin hat sich richtig in den kleinen Kerl verliebt.

    Es ist alles sehr viel in Kurzer Zeit für einen Hund aber ich finde er macht das richtig gut. Hätte ja auch sein können das er anfängt zu bellen oder die ganze zeit zu jaulen aber anscheinedn findet er das toll hier. Sein erste Busfahrstunde wird am wochenende sein, da auto fahren auch ohne Probleme funktioniert.


    Zuhause ist Hamlet super ruhig und ein richtiger Schmusebär geworden. wir kriegen es leider nur nicht so gut hin das er sich auf seinen Platz legt. Ich übe das zwar mit ihm aber er liegt dann doch lieer auf der Couch.

    Noch eine Sache die wirklich nicht geht ist sein Beiß verhalten, er beisß spielerich aber manchmal auch ins Gesicht oder in der Hlas Ohren Region was jetzt noch nicht wehtut aber das muss ganz schnell behoben werden. wir ermahnen ihn und drücken ihn danna uch weg und hören auf zu spielen wenn er so übermütig wird aber irgendwie hat er da seinen spaß.


    Ich halte euch weiterhin gerne auf den laufenden, sonst erstmal eine schöne Woche euch allen.

    Hamlet und ich waren gestern beim TA weil wir nocheinmal eine Wurmkur und ein Spot on holen wollten.

    Also laut Tierschutzorganisation wurde er abgegeben. Am Ende ist mir das aber egal weil trotzdessen niemand sagen kann wie er sich entwickeln wird.

    Das einzige was wir wissen ist das wir bei 0 anfangen müssen mit ihm. Er ist zwar 7 Monate alt aber von der Erziehung her ein Welpe der kaum etwas kann.

    Ich werde aufjedenfall in naher Zukunft ein Gen Test machen weil ich wissen möchte was für Erbkrankheiten er haben könnte. Gibt ja so Kombi Tests für Rasse und Erbkrankheiten.

    Die Trainerin hatte ich abgesagt da wir uns für einen anderen Hund entschieden haben war hauptsächlich ja wegen dem extremen Jagdtrieb. Der Verein hat mir versichert das er für alle fragen und Probleme trotzdem noch Ansprechpartner sind und ich immer anrufen kann oder schrieben und sie eine Lösung finden.

    Übernächste Woche habe ich meine erste Stunde in der hundeschule und Hamlet trifft diese Woche einen Hunde Freund (hoffe das sich beide verstehen). Er hatte auch schon Kontakt zu unseren Nachbarshunden.

    Die Hunde Schule die ich besuche bietet auch ein weitgefächertes Angebot an Training an, sogar man trailing. Egal ob es jetzt nicht der erste Hund geworden ist den wir am Anfang wollten ist er doch echt gut geeignet dafür.