Welpe aus dem Auslandstierschutz

  • Er wäre auch schon in Deutschland und kommt von einer „hobbyzüchterin“ (halte von diesen Leuten selber nichts und unterstütze damit indirekt ja das Verhalten aber der kleine ist auch ziemlich niedlich).

    Würdest du den Hund direkt von der Hobbyzüchterin holen oder kommt er ursprünglich von einer Hundezüchterin und befindet sich jetzt im Tierschutz? Das kann ich deiner Aussage irgendwie nicht so ganz entnehmen. 🤔


    Aber ich finde es super, dass du nochmal umgedacht hast! 😊 das mit der Patenschaft ist doch ein toller Kompromiss.


    Gibt es denn noch mehr Infos zu dem neuen Kandidaten? 😁 wie alt? Wie ist das Wesen? Fotos?😊

  • Zitat

    Allerdings sind die meisten Vertreter der Rasse recht eigenständige Hunde, die zudem über einen großen Jagdtrieb verfügen: Kaninchen in Sicht – ab geht’s! Rufe des Besitzers ignoriert so mancher Siberian Husky dabei leider. Hierauf ist bei der Erziehung großen Wert zu legen, allerdings ist es nicht bei jedem Husky möglich, ihn so zu erziehen, dass er ohne Leine jederzeit abrufbar ist.

    https://www.zooplus.de/magazin…underassen/siberian-husky

  • Dann tue ich es halt direkt, ist es dann nicht wieder eigentlich Tierschutz wenn ich ihn da weghole?


    Wirklich überteuert sind die Welpen nicht.

    Geschenkt aber auch nicht.


    Ich fahr eh erstmal hin und guck mir alles genau an. Gleich zu behaupten das die Elternteile nicht genügend durchgecheckt sind finde ich etwas voreingenommen. Auch wenn es keine seriösen Züchter sind können das mal tolle Hunde werden.



    Er ist der letzte im Wurf den eine abgesprungene Familie nicht abgeholt hat.


    flying-paws er kennt Katzen da ist schon ein Unterschied zu dem Hund den ich vorher wollte.

  • Das klingt für mich sehr stark nach „ich will jetzt sofort unbedingt einen Hund haben“.


    Lass dir Zeit! Informiere dich mal ganz ordentlich über Hunderassen, über gute verantwortungsvolle Zucht und darüber, welcher Begleiter wirklich zu dir passen würde.


    Ein Hund ist im besten Fall 15 Jahre bei dir. Da kommt es auf 6-12 Monate Wartezeit nun wirklich nicht an.

  • Ich find das doof, gleich das nächste Fass aufzumachen und schäme mich etwas für dieses Posting, aber es sind schon so viele Leute drauf reingefallen, deswegen nur mal zur absoluten Sicherheit, dass du Folgendes auf dem Schirm hast:


    - Wenn du die Elterntiere vor Ort nicht tatsächlich besichtigen kannst, weil "Gründe". Die sind gerade auf Spa-Wochenende oder ganz kurz weg oder so: Renn da raus. Das ist ziemlich sicher dreister Welpenhandel und die Welpen auch wieder von sonstwo importiert. Aber vlt hast du davon auch schon oft gelesen und weißt Bescheid?


    - Wenn die Leute einfach irgendwelche Mischlinge produzieren, traue ich denen mal prophylaktisch zu, auch von sonst nix eine Ahnung zu haben. Der Golden Retriever ist ganz sicher ein Golden Retriever und nicht etwa ein Kuvasz, Maremmano oder sonstige Rasse?


    - Der Husky ist auch ein eigenständiger Jagdhund. Wenn der stark durchschlägt, werden die Mixe nicht sonderlich ableinbar. Das ist ok für dich, oder?


    Insgesamt find ich es aber eine gute Idee, nur einen Hund zu nehmen, den du vorher wenigstens mal kennengelernt hast.

    Sind die "Züchter" hinterher noch Ansprechpartner und würden dir bei Fragen und Problemen helfen? Gute Züchter machen das, das kann eine echte Hilfe sein.

  • Mh also ich komme aus anderen Gründen nicht mit. Huskys sind im Haus sehr ruhige Vertreter und gerade als Welpe zu den Katzen wird das mit Sicherheit nicht so ein Problem.

    ABER.

    Du wolltest so unbedingt einen Hund aus dem TS um einem ein Zuhause zu geben der keins hat.

    Und jetzt machst du das krasse Gegenteil. Du unterstützt Tierleid.

    Dann geh doch bitte zu einem vernünftigen Züchter.


    Ich finde es richtig gut dass du hier Tipps annimmst und das ganze nochmal überdacht hast, aber warum gehst du das alles so überstürtzt an? Überleg doch was dir wirklich wichtig ist und dann mach dich auf die Suche nach einem passenden Hund. Entweder was reinrassiges von einem seriösen Züchter oder eben einen TS Hund den du vorher kennen lernen kannst.

  • Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass es hier um die Wartezeit geht. Vielleicht auch um die Optil, da du das immer wieder erwähnst. Sorry, ich finde das wirklich nicht gut und den künftigen Mitbewohner gegenüber nicht fair.


    Bitte (!) nimm dir mehr Zeit, informiere dich ausführlich über Rassen, deren Bedürfnisse und ob sie in dein Leben passen!

    Die Entscheidung gegen Hamlet findet ich sehr vernünftig und in euer beider Sinne.

  • Dann tue ich es halt direkt, ist es dann nicht wieder eigentlich Tierschutz wenn ich ihn da weghole?

    Nein, absolut nicht! Du unterstützt sie ja indem du den Hund kaufst. Wüürden sie den Hund nicht wegbekommen, bzw. weniger Käufer haben würden sie sich selber überlegen, ob sie wohl nicht lieber aufhören, da ihre Hunde niemand will :roll: Ich würde nicht sagen, dass es dem Hund dort sehr schlecht geht. Das ist ja nicht das Problem. Es geht um die Mischung. Wenn man solche 2unterschiedlichen Rassen kreuzt, dann gehört man nicht zu den Hundeliebhabern sondern produziert Welpen nach dem Aussehen. Wirklich traurig sowas :(

    Du wolltest doch etwas gutes tun und deshalb den Hamlet nehmen, aus dem TS. Wie kommst du also als Hundeliebhaberin? nun zum Welpenhandel? :hilfe:

  • Es ist immer der letzte Wurf, ein Mischling sind immer braver als die Eltern und es geht nie darum naiven Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen ...


    Entschuldige, aber so naiv kann man doch gar nicht sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!