Beiträge von Williundwir

    Hey flying-paws , wir sind beim Wolfsblut Ente geblieben und er bekommt es seit Mitte Januar.

    Hatten jetzt letzte Woche Dienstag leider Durchfall, dann wieder 4 Tage Nix, jetzt wieder Samstag und Sonntag Probleme. Also wirklich wie 2021, wo es immer so periodisch war 🤔💭 Ansonsten ging es ihm damit super.

    Werden diese Woche zum Tierarzt, vielleicht gibt es ja auch eine andere Ursache aber er hat auf jeden Fall Magen-Darm 😌

    So, seit einer Woche haben wir wieder mit tageweisem Durchfall und Bauchweh zu tun 😵‍💫 Kann das nach so „langer Zeit“ der Umstellung noch kommen? Fühle mich echt nach 2021 katapultiert. Sonst hat er keine Symptome, die ich immer unter einer Allergie verbucht habe (Ohren, Haut, Juckreiz, alles okay)…

    Dann heißt es wohl doch, zurück zu Hills oder RC.

    Hallo, zusammen, vor ein paar Monaten war hier ein Link geteilt, der diese Leinen in allen möglichen Farben für einen fairen Preis hatte:fbaaed4df1d10.jpg


    Leider finde ich ihn nicht mehr, ich hätte schwören können, dass ich mir in Lesezeichen gesetzt habe.😩


    Weiß jemand von euch zufällig spontan, wo ich so eine Leine bekomme? Lieben Dank💜

    Ich habe damit bisher auch gar keine Erfahrung gesammelt…Ich glaube ich würde ein paar Erinnerungen sammeln…vielleicht ein kleines Fotoshooting, Haare, Pfotenabdrücke….und ansonsten einfach machen, was allen gut tut. Auch dir. Und wenn ihr jetzt drei Tage auf der Couch liegt, dann ist das so 💕

    Ich glaube mir würde es ähnlich gehen wie dir und ich könnte mit der tickenden Uhr auch super schlecht umgehen und würde mich auch wie gelähmt fühlen.


    Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen und viel Kraft 💕

    Hey zusammen, als Ergänzung noch:

    Willi hat bisher keine bekannte Allergie und eigentlich immer alles gut vertragen. Das Hills z/d war nur eine Notfallmaßnahme, um Durchfall vor einer OP in den Griff zu bekommen…

    Daher sind wir so verwirrt. Mein Mann hat eben auch berichtet, dass er draußen deutlich weniger Gras frisst oder Stöckchen kaut, seit wir umgestellt haben. Echt verwirrend alles frowning-dog-face

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. SophieCat  Ben_auch_mal_hier


    Es ist super spannend was ihr berichtet, ich fühle mich auch irgendwie in meinem Bauchgefühl bestätigt. Wir sind auch weg von dem hydrolisierten Futter, weil wir ihm etwas „Besseres“ geben wollten. Darüber hinaus hatte er immer schubweise Probleme mit dem Fell, und an dem Pfoten immer schuppen. Hier liegt der Verdacht aber eher bei einer Kontaktallergie, da es auch immer und ausschließlich im Frühsommer passiert. Nun scheint er auf das neue Futter ja aber direkt zu reagieren… Der Output ist sehr gut, wir haben keine offensichtlichen Probleme. Ich kann weder ein Schmatzen feststellen, noch ein aufstoßen, noch ein übersäuern oder Durchfall…aber irgendwie kann das ja kein Zufall sein.


    Wir sind sehr bewusst zurück zu einem Protein, was er schon kennt, weil wir leider (aus Unwissenheit) als Welpe schon einiges ausprobiert hatten, vor allen Dingen in der kritischen Phase vor seiner großen OP. Daher wollten wir hier jetzt nicht noch ein neues Protein opfern, sollte er doch mit massiven Allergiesymptomen reagieren.


    Das ganze bringt mich echt ins grübeln. Die Hunde meines Tierarztes bekommen auch dauerhaft das Hydro Hills, sie sind Kotspender und haben damit auch gar keine Probleme. Er findet, man kann es dauerhaft füttern, Ernährungsberaterin empfiehlt etwas anderes. Nun gut, aber das Thema Ernährung ist ja sowieso immer eines, wo es viele Meinungen gibt. 😃