Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
Hier ein Video von dem kleinen in action,
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qzty9SACU9s&feature=youtu.be]hab selber privat noch einige und finde einfach das die bilder unpassend geschossen wurden. Bin aber auch kein tierarzt noch exerte bei Krankheiten bei Hunden
Wie alt ist denn das Video?
Der hat ja einen enormen Wurmbauch.
Wenn der so stark verwurmt war, kann es sein, dass er dauerhaft mehr oder weniger starke Probleme mit seiner Verdauung hat. Darauf solltest du bzgl. Fütterung vorbereitet sein.
Das wurde mit 2 Moanten aufgenommen jetzt ist er fast 4 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal so dazwischen: Ich kann total nachvollziehen, dass du dich in das kleine Schlappohr verleibt hast, der sieht wirklich goldig aus. Um so größer finde ich es von dir, dass du dich jetzt doch dazu durchgerungen hast, das ganze Projekt nochmal nüchterner und realistischer durchzugehen und zu prüfen. Das ist rundum wirklich deutlich tierlieber, weil es viel unnützes Leid ersparen könnte - von mir ein riesiges Daumen hoch dafür!
-
Nochmal zur Versicherung. Als wir Lucy aus dem Tierschutz zu uns genommen haben, war sie ein Jahr alt.
Sie kam hier an und hatte Durchfall - vermutlich von der Aufregung.
Die Orga wollte, dass wir zum TA gehen, haben wir natürlich gemacht.
Als wir den Hund dann übernommen haben, hab ich die OP-Versicherung bei der Uelzner abgeschlossen. Die haben sich mit dem TA in Verbindung gesetzt und aufgrund des einmaligen Durchfalls ( ! ) sollten alle OPs im Bauchraum ausgeschlossen sein. Abgesehen davon ist die Ausschlussliste sowieso endlos lang ... Bewegungsapparat ist unabhängig von den Vorerkrankungen eh praktisch raus (ED ist begrenzt auf zwei OPs je 1400 Euro).
Mein Tierarzt hat mir ein Gutachten geschrieben, dass es nur ein Magen-Darm-Infekt war und nun ist dieser Ausschluss wieder raus genommen.