Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
Hier ein Video von dem kleinen in action,
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qzty9SACU9s&feature=youtu.be]hab selber privat noch einige und finde einfach das die bilder unpassend geschossen wurden. Bin aber auch kein tierarzt noch exerte bei Krankheiten bei Hunden
Wie alt ist denn das Video?
Der hat ja einen enormen Wurmbauch.
Wenn der so stark verwurmt war, kann es sein, dass er dauerhaft mehr oder weniger starke Probleme mit seiner Verdauung hat. Darauf solltest du bzgl. Fütterung vorbereitet sein.
Das wurde mit 2 Moanten aufgenommen jetzt ist er fast 4 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal so dazwischen: Ich kann total nachvollziehen, dass du dich in das kleine Schlappohr verleibt hast, der sieht wirklich goldig aus. Um so größer finde ich es von dir, dass du dich jetzt doch dazu durchgerungen hast, das ganze Projekt nochmal nüchterner und realistischer durchzugehen und zu prüfen. Das ist rundum wirklich deutlich tierlieber, weil es viel unnützes Leid ersparen könnte - von mir ein riesiges Daumen hoch dafür!
-
Nochmal zur Versicherung. Als wir Lucy aus dem Tierschutz zu uns genommen haben, war sie ein Jahr alt.
Sie kam hier an und hatte Durchfall - vermutlich von der Aufregung.
Die Orga wollte, dass wir zum TA gehen, haben wir natürlich gemacht.
Als wir den Hund dann übernommen haben, hab ich die OP-Versicherung bei der Uelzner abgeschlossen. Die haben sich mit dem TA in Verbindung gesetzt und aufgrund des einmaligen Durchfalls ( ! ) sollten alle OPs im Bauchraum ausgeschlossen sein. Abgesehen davon ist die Ausschlussliste sowieso endlos lang ... Bewegungsapparat ist unabhängig von den Vorerkrankungen eh praktisch raus (ED ist begrenzt auf zwei OPs je 1400 Euro).
Mein Tierarzt hat mir ein Gutachten geschrieben, dass es nur ein Magen-Darm-Infekt war und nun ist dieser Ausschluss wieder raus genommen.
Bei der Hündin meiner Bekannten ist alles raus, was mit den Augen zu tun hat, weil sie als Junghund öfter Augenentzündungen hatte.
Ich würde mich da echt nicht drauf verlassen.
-
JA, die Uelzener sind teuer aber nehmen Tiere in die Versicherung mit auf dieVorerkrankungen haben. die Agila nimmt auch welche auf aber bei bestimmten rassespezifischen Erkrankungen sagen dei zum beispiel nein.
Beide Versicherungen nehmen Hunde mit Vorerkrankungen auf, ja.
Ich versichere Dir aber, dass diese Vorerkrankungen dann eben nicht versichert sind. Die Gesundheitsprüfung ist genau das, was ich beschrieben habe: beim Tierarzt werden die Akten angefordert und alles, was an Erkrankungen vor Vertragsabschluss ersichtlich vorhanden/ bekannt war, wird ausgeschlossen.
Du kannst Dich also darauf gefasst machen, dass alle Erkrankungen, die mit der sichtbaren Fehlstellung des Hundes in Zusammenhang stehen, von beiden Versicherungen nicht reguliert werden.
-
So ich hab mir jetzt Mal die Bilder angeschaut. Bei der Hinterhand (vorn kann auch Mal bei Bracken ohne größere Klinik/Beschwerden die Beinform komisch sein ...Betonung auf kann) würde ich jetzt schonmal mehrere tausend ansparen. Im schlechtesten Fall erwartet dich vorn eine Korrekturosteotomie (mindestens 2000) und hinten verschiedene Optionen von halbwegs günstig (2000) bis eher teuer (6000-12000 bei Endprothesen).
Darf ich fragen, was du bei der Hinterhand siehst und woran du genau meinst, Probleme erahnen zu können? Aus interesse :)
-
-
So ich hab mir jetzt Mal die Bilder angeschaut. Bei der Hinterhand (vorn kann auch Mal bei Bracken ohne größere Klinik/Beschwerden die Beinform komisch sein ...Betonung auf kann) würde ich jetzt schonmal mehrere tausend ansparen. Im schlechtesten Fall erwartet dich vorn eine Korrekturosteotomie (mindestens 2000) und hinten verschiedene Optionen von halbwegs günstig (2000) bis eher teuer (6000-12000 bei Endprothesen).
Darf ich fragen, was du bei der Hinterhand siehst und woran du genau meinst, Probleme erahnen zu können? Aus interesse :)
https://www.tiervermittlung.de…r/details.pl?IDin=1429585
Die Hinterbeine stehen sehr eng, ausdrehend und unter den Körper geschoben.
Diese Exemplare empfinde ich als stabiler und korrekter gebaut. -
So ich habe heute Abend telefoniert und meine Bedenken geäußert. laut der orga hat er nichts, er war gestern erst beim TA und der hat nichts festgestellt. Trotzdem macht mit die Sache mit dem Starken jagdinstinkt macht mir Angst.
Es ist mir schwergefallen das zu sagen, aber ich werde ihn nicht mehr zu mir holen. Ich habe mich im Internet etwas umgeguckt und einen Husky-Goldie Mix gefunden der geeimpft, geechipt und entwurmt ist und auch mit Katzen verträglich ist. Er wäre auch schon in Deutschland und kommt von einer „hobbyzüchterin“ (halte von diesen Leuten selber nichts und unterstütze damit indirekt ja das Verhalten aber der kleine ist auch ziemlich niedlich). Nächste Woche fahren wir zu der Dame gucken uns das Mutter und Vatertier an und vielleicht kommt der kleine dann auch schon mit. Meinen Katzen, meinem Freund und mir tue ich glaube damit einen besseren gefallen.
Ich hätte Hamlet wirklich gerne genommen, aber eure Anliegen haben mich wirklich sehr verunsichert und ich bin in mich gegangen und muss euch recht geben da sich mit diesem Hund wahrscheinlich echt einengender gemacht hätte. Ich hoffe trotzdem das er eine gute Familie in Zypern oder Deutschland findet, denke eine monatliche Patenschaft könnte ich ja trotzdem übernehmen.
-
halte von diesen Leuten selber nichts und unterstütze damit indirekt ja das Verhalten aber der kleine ist auch ziemlich niedlich).
Nicht nur indirekt, sondern direkt!
Und Huskys sind jetzt auch nicht so die Hunde, die bei Wild gaehnen und es laaaangweilig finden (zumindest alle nordischen, die ich kenne)..
-
Erstmal toll, dass du vernünftig entschieden hast und ich hoffe, dass du nun auch vernünftig weiter denkst...
Husky x Goldie!!???
Retriever x Schlittenhund, Boah was ist denn das wieder für nen Modemix
davon würde ich auch die Finger lassen. Erstmal sind die Eltern sicher nicht gründlich untersucht. Die Welpen werden dafür auch meist sehr überteuert verkauft und JA, du unterstützt damit den Hundehandel! Ich würde mich für eine Rasse entscheiden und mir da nen Hund von einem guten Züchter holen
Es gibt doch auch soooo viele niedliche und gesunde Rassen mit einem guten Wesen. Zwischen dem Husky und Retriever liegen welten! Ich kanns wirklich nicht verstehen wieso man solche Mischlinge Züchtet
Bitte lass dich vom Aussehen nicht zu sehr ablenken...
Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass Husky und Katzen so problemlos funktionieren wird...
-
Vom Regen in die Traufe.
Du glaubst allen Ernstes so ein Mischling wird nicht jagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!