Welpe aus dem Auslandstierschutz

• Die beiden hätten mich damals mit Abby auch genommen Abby hat chronisch trockene Augen und Patellaluxation.

Hätten aber alles was mit Augen oder Hinterbeinen zutun hat im Vertrag ausgeschlossen das wehre also nicht mitversichert gewesen weil vorher schon bekannt.

Frag noch mal nach ob das heute auch noch so ist.

• Ich hatte dich vor deinem Post schon nach der Versicherung gefragt.

Ich kann/konnte leider keine finden die Vorerkrankungen bezahlt.

Hatte wie Willi kam mit dem Gedanken gespielt meinen kleinen Rüden auch zu versichern. Wäre teurer gewesen wegen seinem Alter, aber Vorgeschichten waren überall ausgeschlissen.

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Versicherung nennen könntest!

Die Uelzener und teils auch Agila

Die nehmen die Hunde auf aber zahlen trotzdem nicht für Vorerkrankungen sondern nur für Neues.

Es ist ja lieb gemeint das du helfen möchtest. Aber mach das wirklich nur wenn Geld bei dir keine Rolle spielt. Es ist keinem geholfen wenn du an den Behandlungen pleite gehst.

• Die Uelzener und teils auch Agila

Ich bin mit Willi bei der Uelzener versichert.

Die machen das nicht!

Agila hatte ich mir letztes Jahr auch angeschaut. Da übernahmen sie auch keine Vorerkrankungen.

Das könnte sich ja geändert haben, da mache ich mich mal schlau.

• Es geht ja nicht um die Aufnahme 'kranker' Tiere, sondern ob diese Sache dann auch uebernommen wird, wenn sie vor Vertragsabschluss bestand.

Das waere mir (zumindest bei der Uelzener) auch neu..

• Die Uelzener und teils auch Agila

Ich bin mit Willi bei der Uelzener versichert.

Die machen das nicht!

Agila hatte ich mir letztes Jahr auch angeschaut. Da übernahmen sie auch keine Vorerkrankungen.

Das könnte sich ja geändert haben, da mache ich mich mal schlau.

So steht bei der Uelzener:

Kann ein bereits vorerkrankter oder operierter Hund versichert werden?

Ja, Sie können Ihren Hund auch trotz Vorerkrankungen oder vorherigen Operationen bei uns versichern. Im Rahmen des Vertragsabschlusses erfolgt in diesem Fall eine Gesundheitsprüfung Ihres Hundes - je nach Schwere und Umfang der Vorerkrankung, wird mit Ihnen ein individueller Ausschluss bestimmter Behandlungen vereinbart. Auf den weiteren Versicherungsschutz hat dies jedoch keinen Einfluss.

• Es geht ja nicht um die Aufnahme 'kranker' Tiere, sondern ob diese Sache dann auch uebernommen wird, wenn sie vor Vertragsabschluss bestand.

Das waere mir (zumindest bei der Uelzener) auch neu..

Darauf auch bei der Uelzener diese Aussage:

Was ist nicht versichert?

Einige Kosten wie Wege- und Reisekosten des behandelnden Tierarztes oder die Erstellung von Gesundheitszeugnissen, Gutachten und Bescheinigungen werden nicht erstattet.

• je nach Schwere und Umfang der Vorerkrankung, wird mit Ihnen ein individueller Ausschluss bestimmter Behandlungen vereinbart

Da kann es Dir halt sehr gut passieren (bzw wäre ich recht sicher dass es das wird), dass sie dann alles was die Beinfehlstellungen und Hüftprobleme und so betrifft ausschließen. Ich würde es trotzdem machen, für den Rest ist es ja trotzdem gut eine OP-Versicherung zu haben.

• Und das heißt, dass die nichts zahlen, was mit einer Erkrankung in Zusammenhang steht, die bei Vertragsabschluss schon bestand.

• Zitat

Pass da extrem gut auf! Katzenkratzer sind (wie Bisse) kein Witz und koennen sich boese entzuenden

Ja, wissen wir, er hat prophylaktisch Antibiotikum und Entzündungshemmer bekommen und Ohr wird zwei Mal täglich mit Chlorhexidine gereinigt. Scheint aber Gott sei Dank gut zu verheilen.

• Uelzener (bei der ich jetzt bin) und Agila nehmen die Hunde auf, ja. Die Vorerkrankungen sind aber bei Schadensfall ausgeschlossen, entweder mit Frist oder für immer. Beispiel:

Buri hatte ja einen langen Atemwegsinfekt mit einem Staphylococcus. Die Uelzener hat uns aufgenommen, schließt aber für 12 Monate die Behandlung von Atemwegserkrankungen aus. Die muss ich selbst bezahlen.

Schlechte Hüften werden aufgenommen, aber jegliche Behandlung wegen der Hüften muss man selbst bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!