akute Hilfe bei massivem Durchfall
-
-
Hast du den Hund auch gezielt auf hämorrhagische E-Coli untersuchen lassen? Ein Infekt, bei dem die völlig explodierten, ging hier vor Jahren mal massiv in der Hundeszene um, und mein junger Terrier kriegte binnen weniger Stunden derart heftigen, derart schmerzhaften und blutigen Durchfall, dass er nachts als Notfall in die Tierklinik und da sofort an den Tropf musste. Ging dann mit dem passenden Antibiotikum so schlagartig weg ,wie es gekommen war, erforderte aber noch zwei Wochen Medikamentengabe plus Diät.
Wir haben übrigens, solange das ansteckend war, das Grundstück nicht verlassen, das wollte ich möglichst nicht noch jemandem aufhalsen.
Bisher konnte ich noch keine einzige Kotprobe nehmen weil zu flüssig. Grundstück verlassen wird bei uns leider schwierig. Habe keinen Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch es wenigstens, E-Coli sind wirklich ganz grausam für den Hund (und soweit ich weiß, auch für Menschen ansteckend)- aber mit dem richtigen Antibiotikum eben auch blitzschnell wieder weg!
Bei uns ging das Freitagnacht jäh los, Wochenende war Klinik mit Tropf und -zig Untersuchungen, inklusive Fremdkörper & Co, und nach der Diagnose und der ersten Behandlung konnte ich sie Montagvormittag schon wieder mit normalem Kot nachhause nehmen. Weiter- und Nachbehandlung dauerte zwar 14 Tage, aber dieser akute Horror war vorbei.
Das würde ich euch natürlich auch wünschen, insofern: Alles Gute für den armen Kerl!
-
weil zu flüssig
immer noch so schlimm?? weia, der Arme
-
weil zu flüssig
immer noch so schlimm?? weia, der Arme
Ja, aber zumindest kommt es nun nicht mehr halbstündlich... Der letzte „Gang“ ist drei Stunden her. Vor der nächsten Portion Schonkost gehen wir nochmal runter. Und dann nochmal vor dem zu Bett gehen.
Das Röhrle für die Kotprobe habe ich immer bei. Aber wie gesagt, bisher nix dabei was ich hätte rein machen können.
-
Suppenkelle nutzen und dann umfuellen. Gibt ja GsD Gummihandschuhe
Notfalls morgen ein Glaeschen Babynahrung kaufen, das leeren und da dann eben Durchfall rein
-
-
-
Ich würd ihm ja erst Mal gar nichts füttern für mindestens 24 Stunden.
Hier hats Ralph Rückert gut erklärt warum man das tun sollte: https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19395
-
Hier hats Ralph Rückert gut erklärt warum man das tun sollte: https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19395
Mach ich bei meiner Bande immer. Hilft in 99% der Fälle ohne das ich zum Tierarzt muss. Bei Flip ging das damals nach hinten los. Blutiger Durchfall, blutiges Erbrechen, Untertemperatur. Ihm ging es gefühlt minütlich schlechter.
RafiLe1985 ist mit dem Hund in ärztlicher Behandlung. Sie macht das, was der Arzt vor Ort sagt. Meiner Meinung nach, richtig so.
LG Anna
-
Also eben kam gar nix. Finde ich top. Morgen ziehe ich dann mit einer Suppenkelle los.
-
Das hatte ich gemacht, ja. Nachdem das aber nicht zur Besserung beigetragen hatte bzw. es sogar innerhalb dieser 24 Stunden deutlich schlechter wurde, bin ich dann zum Tierarzt.
Edit: Hatte ich auch so im Eingangspost geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!