akute Hilfe bei massivem Durchfall
-
-
Ach mensch, alles gute für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir echt leid für euch, Amy und Lucky hatte sich bis jetzt immer nur leicht den Magen verdorben und da hat die Möhrensuppe echt immer gut geholfen, außerdem haben die Babygläschen als Schonkost immer sehr gut geholfen für einige Tage .
Drück euch die Daumen dass es schnell bergauf geht .
-
Weiterhin gute Besserung für die zwei Patienten. Schlaf ist jetzt die beste Medizin, und die eineinhalb Stunden ohne dich halten die zwei sicher auch gut aus.
-
Weiterhin gute Besserung für die zwei Patienten. Schlaf ist jetzt die beste Medizin, und die eineinhalb Stunden ohne dich halten die zwei sicher auch gut aus.
Danke. :) Sind im Endeffekt zwei Stunden geworden. Es war alles ruhig, deswegen bin ich gleich nahtlos zum Einkaufen und habe nochmal für zwei bis drei Tage Schonkost gekauft.
-
haben die Babygläschen als Schonkost immer sehr gut geholfen für einige Tage .
Darf ich fragen was für Babygläschen Ihr da nehmt?
Allen Patienten eine schnelle und gute Besserung!!
-
-
haben die Babygläschen als Schonkost immer sehr gut geholfen für einige Tage .
Darf ich fragen was für Babygläschen Ihr da nehmt?
Allen Patienten eine schnelle und gute Besserung!!
Wir nehmen immer die kleinen Gläschen von Hipp, vorallem gerne die Sorte Möhren mit Kartoffeln weil die schön mild sind, aber es gab natürlich auch schon andere Sorte die gut geholfen haben :) es gibt aber auch noch größere Gläser aber die gebe ich immer nur wenn es den Magen was besser geht, weil die ja etwas stückiger sind .
-
Uns ist von der Klink damals als Schonkost für den schwer angeschlagenen Darm, der dazu noch länger Antibiotika wegstecken mußte, selbstgekochtes Kartoffelpüree empfohlen worden, zuerst mit Wasser, dann mit (selbstgekochter) magerer Hühnerbrühe.
Dasselbe Rezept nutzen auch meine Hovawart-züchtenden Freunde bei Durchfall mit bestem Erfolg. Dürfte zwar auf dasselbe rauskommen wie Babygläschen, ist aber einmal für große Hunde bedeutend billiger, zum anderen kann man beim Selbstkochen auch besser dosieren ,was man langsam wieder dazugibt. Bei uns waren das erst mitgekochte und - pürierte Möhren, dann teelöffelweise mitgekochtes mageres Rinderhack oder Hühnerbrust, und als wir nach 14 Tagen die Medikamente absetzen durften, waren wir schon fast wieder bei normaler Kost angekommen.
-
Ich wünsche einfach nur gute Besserung für Deine zwei Buben
-
Ich wünsche einfach nur gute Besserung für Deine zwei Buben
Danke! Es scheint bergauf zu gehen! :)
Aber vermutlich habe ich mich beim Einkaufen der Schonkost verschätzt. Ich dachte, sechs Hühnerbrüste, ein Paket Reis, 1kg Möhren und 4 Becher Frischkäse reichen für zwei Tage... Tun sie aber wohl nicht... Naja, morgen halt dann nochmal Einkaufen...
-
Und, wie geht es ihm mittlerweile?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!