Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Heute beim Spaziergang...
Eine Bank im einsamen Naturgebiet! Da kann ich die 10 Minuten Sitz Aufgabe ausprobieren
Das ist ja wohl ein Klacks, dann haben wir das schon gleich heute erledigt.
Donna: Hier willst du sitzen?
....
What!!! ??!!
10 Minuten??!
...
Ist das nicht langweilig? Lass uns doch lieber weitergehen und Abenteuer erleben. Du bist doch noch keine Oma
Ich setzte mich auf die Bank, strecke die Beine genüsslich aus und stelle mir den Handy-Timer auf 10 Minuten Countdown. Packe das Handy weg und bereite mich innerlich auf das Abgleiten ins geistige Nirwana vor
.
Hinter mir auf der anderen Rheinseite ist eine Bühne aufgebaut. Anscheinend wird dort eine Musical aufgeführt. Es muss "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" sein, denn neben schrägen Gesängen und krähenden Schauspielerstimmen bläst der Wind regelmäßig das durchdringend pfeifende Lokomotivsignal von Emma der Lokomotive über den Rhein.
Donna findet das sehr spannend und geht schauen.
(Ich hole das Handy wieder raus um nachzusehen, wie lange ich schon auf der Bank sitze ... Erst dreieinhalb Minuten
)
Ein Nachbar aus unserer Strasse kommt vorbei, grüsst mich freundlich - was macht der denn hier? Hat den seine Frau raus geschmissen?
Donna winkt ihm nach, als er vorbei geht ( wir sitzen jetzt sechs Minuten)
Donna buddelt ein bisschen, und achtet darauf, dass ich in meiner kontemplative Ruhe nicht womöglich von vorbei kommenden Fremdhunden gestört werde...
Donna wartet, dass die 10 Minuten vorbei sind - - - ich auch...
Irgendwie ist das Sitzen gerade für mich genauso schrecklich wie eine Yoga-Stunde.
Ich schieße 2 Minuten vor der Zeit von der Bank und Donna freut sich, dass es weiter geht. Ich freue mich noch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Lilo is n Mauerjunkie, sie will grundsätzlich immer drauf, auch wenn sie Mini oder zu hoch für sie ist.
-
Ich werde morgen die letzte Aufgabe mit Dakota nachholen (anbinden) und mich auch auf eine Bank setzen.
Mit Alana dann im Laufe der Woche.
Balancieren wird auch erledigt!
-
Also ich hinken ja immernoch hinterher:
Vorgestern haben wir die Hummel also mal mit zum Futterhaus genommen!!
Ich war schon vorgeschwitzt als ich noch im Auto saß!! Den riesengroßen Weimeraner haben wir abgewartet!
Dann rein in die gute Stube und fix ums Leckerliregal geflitzt
Und.....tadaaaaaaaa: lief!!
Eher eingeschüchtert, aber sie hat es geschafft😊
Leider konnte ich es nicht filmen, aber es war so. Anbinden haben wir auch gemacht, lief so lala...so richtig entspannt als ich zurückkam, kann man den Hund nicht beschreiben😁
Die neue Maueraufgabe ist aber endlich mal eine, vor der ich sagen kann:
Jo, das dürfte super klappen....jucheee!!
-
Also, 10 Minuten Pause machen ist für uns ja Alltag, keine Aufgabe in dem Sinne. Trotzdem ein paar Bilder von heute, wo wir mehrfach pausiert haben.
Allerdings haben wir auf 14km Strecke keine einzige Mauer o.ä. für die andere Aufgabe gefunden.
-
-
Hier war heute auch Pause machen angesagt. Am Ende saßen wir gut 20 Minuten.
Und ich kann mir auch keinen schöneren Ort für eine Pause vorstellen
Einen kleinen Snack gab's auch
-
Wir haben uns gestern auch gut 10 Minuten hingesetzt. Leider hat es vorher geregnet und die tolle Bank war noch nass, also musste der Boden herhalten. Nach kurzer Zeit kam er zu mir und hat sich zu mir gesetzt und aufmerksam die Umgebung beobachtet, aber es war einfach nix los.
Manchmal kann er auch echt doof schauen
-
Hier war heute auch Pause machen angesagt. Am Ende saßen wir gut 20 Minuten.
Und ich kann mir auch keinen schöneren Ort für eine Pause vorstellen
Einen kleinen Snack gab's auch
Scheint, als hätte Milow die Aufgabe richtig gut getan
Er wirkt echt entspannt.
-
Das Bild ist vom Frühjahr, also nicht aktuell. Aber Sunny ist mehr Katze als Hund. Sie klettert auf alles und liebt das. Leider wohnen wir hier gerade so, dass keine Mauer, kein Baumstamm oder irgendwas in der Nähe ist. Falls wir etwas finden, mache ich sofort ein Foto!
-
Scheint, als hätte Milow die Aufgabe richtig gut getan
Er wirkt echt entspannt.
Er war, für seine Verhältnisse, auch echt entspannt.
Da sind wir auch mächtig stolz auf ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!