Beiträge von Lissehummel

    Also sogar mein Sohn wurde bei der Rasseapp ganz vorbildlich eingeordnet, nämlich als Tibetterrier :rolling_on_the_floor_laughing: ich glaube, so richtig taugen die nix!!


    Dein Hund hat sehr viel Ähnlichkeiten mit meinem, nur in wuscheliger! Unsere kommt aus aus Rumänien und es hat drei Jahre gedauert, bis ich dachte: jetzt haben wir es! Und trotzdem verändert sich immer noch viel...ein Glück das meiste positiv, aber einige Baustellen habe ich nie "wegbekommen"!

    Aber so wird es dir wenigstens nicht langweilig :relieved_face:

    Verständnis, Akzeptanz, Liebe, Sicherheit und Superleckerlis...rein in den Topf und auf klein (das ist die Geduld) köcheln lassen...! Manchmal muß man es wirklich laaaaaaange köcheln lassen, bis es gut wird! Aber immer wird es auf eurem Weg Dinge geben die ganz prima laufen und eben auch manchmal ein paar Schritte auf der Stelle oder auch mal zurück.


    Aber wenn ihr auf eurem Weg bleibt, dann wird das auch, wetten?

    Die ist ja süß :sparkling_heart:

    Skadi hat sich heute für mich aufgeopfert und die trockenen Cornflakes aufgegessen, die das Kleinkind versehentlich aus dem Schrank auf den Küchenboden umgeräumt hat!

    Was würde ich ohne sie machen? Toller Hund einfach ❤️

    (Ist Skadi vielleicht ein Labrador?)

    Lisse war da auch immer sehr verlässlich! Immerhin die einzige, die mir gerne im Haushalt geholfen hat...zumindest, was den Küchenboden anging :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nicht böse gemeint, aber ihr macht euch ja Gedanken :relieved_face:

    Über diese Frage hab ich noch nie so nachgedacht: Hund ist hier, wir verbringen Zeit draußen , Spaziersachen und so...

    Zuhause geht jeder so seine Wege. Ich mach mein Ding, die Fledermaus ihre, ab und zu kreuzen wir uns, kurz mal Hallo sagen, streicheln...abends kuscheln und n bisschen fern sehen...

    Sonst verlange ich nicht viel von ihr und sie nicht von mir...(ausser es kommt Besuch, da manage ich!)

    Wir wissen dass es uns gibt, tauschen das aus und genießen es :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hier lief bis 00:01 fast alles glatt...

    Ich und Hummel hatten die gleiche Anzahl Liköre, mein Arm über ihr Ohr gelegt, welches zur Decke zeigte...laut konzerte im Fernsehen gehört...bis, ja bis eine Rakete direkt bei den Nachbarn flog und sie das Gehlitzer gesehen hat!!

    Da war der Ofen aus...

    Also für nächstes Jahr: Sichtreize abhalten, indem ich einfach dran denke, die Plissees hochzuschieben!!! Ich Dussel...

    Also ich würde dir natürlich schon raten, dran zu bleiben. Manchmal dauert das alles seeeeeehr lange!


    Aber ich kenne das von meiner Hündin: fast drei Jahre bei uns und soooooooviel hat sich entwickelt, getan, verändert und verbessert. Ausser diese eine Sache, Prollerei bei Hundebegegnungen...! Mann, mir war das irgendwann dermaßen peinlich, diese mitleidig Blicke :rolling_on_the_floor_laughing:

    Irgendwann hab ich dann aber überlegt daß ich aber nicht immer nur zornig ( auch auf mich, weil ich es nicht hinbekomme, ihr die Sicherheit zu vermitteln) sein kann...

    ab da habe ich wieder angefangen Bögen zu laufen, umzudrehen, wenn ein Hund kam und ich mir sicher war, daß klappt nicht, reizarm laufen und sowas.

    Ich hab akzeptiert, dass sie eben so ist und eben nicht so "easy going für alle Gelegenheiten "...und dass wahrscheinlich immer Management nötig sein wird, bei diesem Thema.

    Ich bin da dran, weil ich ja auch bemerke, dass es doch manchmal erstaunlich gut klappt. Aber es gibt Tage, an denen bin ich feige und vermeide es einfach...um uns beiden den Stress zu ersparen!


    Und das hat viel Druck aus der Situation genommen...