Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
Hmm, da müssen wir erstmal ne Weide suchen. Ich habe wirklich null Ahnung, wo hier Tiere stehen.
Tierpark schaffen wir in so kurzer Zeit nicht. Aber da weiß ich zumindest, dass Milow da keine großen Probleme mit hat. Wir fahren ja mindestens 1x im Jahr in den Tierpark.
Ohne Leine läuft Milow generell nie. Da wäre dann für uns wohl die Abwandlung, dass er im Wald nur an der normalen 3 Meter Leine laufen darf und nicht an der 10 Meter Schlepp. Das wird dann wirklich eine herausfordernde Aufgabe.
Für uns persönlich ist definitiv das die große Aufgabe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich überlege mir gerade, wie ich den Hund auf den Rücken bekommen soll. Glaube das kriegen wir nicht hin, aber versuchen werde ich das.
Was genau ist denn bei dem Profiteil mit ohne Leine und Halsband gemeint? Also wirklich der nackige Hund oder ohne das zu nutzen? Die Leine ist ja schnell dran und ab, aber das Halsband (bzw Geschirr) habe ich tatsächlich noch nie auf nem Spaziergang weggelassen.
-
Ich gestehe - Ich würde tatsächlich auch nie mit nackigem Hund rum laufen. Irgendwas muss einfach dran sein.
Wenn es auch nur das Halsband mit der Tasso Marke ist oä.
Hund auf den Rücken, hab ich mit Susi früher hingekriegt.
Mit Lilo geht das wahrscheinlich nicht, ohne dass sie mir das Rückgrad bricht
-
Ich ware gewillt, das mit dem Rücken trotz meines erhöhten Alters
auszuprobieren. Aber ich weiß nicht, wie ich das trainieren soll? Da braucht man doch einen Co-Trainer?
Hat da Jemand einen Tipp?
-
Wie schön das sich alle gleich auf die Bonusaufgabe "stürzen"
.
Aber das ist wahrscheinlich auch das einzige was wir hier hinbekommen könnten. Ich wollte Maya sowieso irgendwie auf meinen Rücken bekommen um ein Sonnenblumenfeld im Hintergrund zu haben. Sonst ist sie zu klein.
Freilauf ist nicht drin wegen ihrem Jagdinstinkt und genau deshalb auch kein Tierpark. Ich glaube da würden jegliche Sicherungen rausfliegen. Die Kuhweide an der wir vorbei gehen ist ihr egal. Die Kühe passen aber gerade höllisch auf wegen den Kälbern.
-
-
Auf die große Aufgabe freue ich mich richtig.
Ich möchte schon die ganze Zeit in den Wildpark gehen, aber der liegt direkt hinter der Grenze nach Ö und da ich jetzt endlich meinen Multi-Pass habe, kann ich wieder ohne Streß dorthin.
Profi-Challenge: Wäre es auch ok, wenn ich die Aufgabe im Garten mache? Grün ist es da und genug Möglichkeiten abzuhauen hätte sie dort auch, aber halt nicht komplett.
Ich schätze nämlich, dass Emmi das als Freifahrtschein sehen würde, wenn ich sie mitten auf einer Wiese oder so, nackig mache.
Bonus: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Emmi freiwillig auf meinen Rücken springen würde, sowas macht sie einfach nicht.
Und ich weiß auch nicht wirklich was mein Rücken dazu sagen würde, wenn da plötzlich 30 kg drauf hüpfen.
-
Tierpark war ich mit den Kleine schon öfter, aber mit Nevio noch nicht. Mit allen 3 ist mir aber glaube ich zu stressig. Wobei, ich muss mal schauen, ob der Kaisergarten in OB wieder auf hat, der wäre erreichbar und da könnte ich auch mal nur mit Nevi hin. Muss nur gucken, wie ich es zeitlich hin kriege, unter der Woche geht nur abends und nächstes Wochenende bin ich weg, wäre mir aber unter der Woche eh lieber, da nicht so voll. Wobei, sind eh noch Ferien.
Das mit dem auf den Rücken sitzen mach ich dann am besten mit Jaffa.
Leinenführigkeit ist ja generell nicht unsere Stärke, die Kleinen kennen ein Bei mir für kurze Zeit, also auch ohne Leine nah bleiben. Mit viel Leckerli geht das vielleicht auch mit Nevi.
Aber sicher nicht besonders lang.
-
Ohh tolle neue Aufgaben.
Tierpark steht schon länger auf meiner inneren "To-Do-Liste". Wollte eigentlich warten bis die Ferienzeit größtenteils vorbei ist, aber werde es dann nun einfach vormittags machen und hoffen, dass noch viele schlafen....
Die kleine Aufgabe ist für mich nur umgewandelt umsetzbar. Freilauf ist nur sehr begrenzt möglich- die Schlepp ist eher unser Begleiter... Die auszutauschen gegen eine normale Leine wäre kein Problem. Oder ich mache es im Hundefreilauf.
Das überlege ich mir noch.
Bonusaufgabe klingt toll und ich habe auch Lust sowas mit Anka zu üben. Und sie glaube ich auch.
Mir geht es nur noch etwas so wie Donna63 und ich bin mir nicht sicher, ob es alleine umsetzbar ist. (Spätestens beim Foto machen wird es scheitern...).
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das hab ich eben gefunden, als ich nach Tipps gesucht hab zum Rücken balancieren
-
Das sind interessante Aufgaben, die ich abwandeln werde bzw. abwandeln muss.
Bonusaufgabe - nö, nicht bei einem 30 kg schweren Hund
Tierpark, etc. - reicht auch eine große Vogelvoliere in einer Kleingartenanlage? Ansonsten müsste ich mal schauen, ob es irgendwo fußläufig eine Weide gibt.
Kleine Aufgabe - er darf noch nicht frei laufen, da wäre er weg
. Also nehme ich es als Erinnerung/Anregung, mit ihm wieder einmal das entspannte Laufen über die Straße zu üben. Da geht er gern in den "Fluchtmodus".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!