Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Gestern war z.B so ein Tag

Morgens bin ich mit Nala die typische Morgenrunde gegangen, hab dann aber spontan entschieden noch durch den Park zu gehen und sie einfach mal machen lassen; sie durfte dann selber entscheiden wo es lang geht (schweige Spaziergang)

Nur bei den Enten musste ich sie mit einem „NeeNee“ erinnern :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Enten? Wo sind Enten? Als ob ICH mich für Enten interessieren würde…“

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da sie alles gut gemeistert hat, hab ich mich entschieden noch durch die Fußgängerzone zu gehen (extra an den Samstagsmorgen gut besuchten Geschäften; hier also Bäcker, Frisör etc. )

Hat sie ebenfalls gut mitgemacht

Dann traf ich in der FGZ eine ältere Frau, die gerade aus ihrem Haus kam

„Oh, ein Labrador Mischling ❤️„

In 99,9% Fällen grüße ich freundlich und gehe weiter

Diesmal bin ich aber einfach mal stehengeblieben um mich mit ihr zu unterhalten ( das mache ich niiiieeee, bin absolut nicht der Typ der sich einfach so mit fremden Leuten unterhält)

Tatsächlich haben wir uns bestimmt 20min unterhalten :shocked: und Nala war einfach super

Leute mit Brötchen Tüten kein Problem, junge Dogge auf der anderen Seite kein Problem

Nala ist dann an der Dame hochgeklettert und hat ihr einmal durchs Gesicht geschleckt :nicken:

(war aber von ihr auch so gewünscht und sie hat sich unglaublich gefreut; sie hat mir nämlich erzählt dass sie bis vor einem Jahr einen Labrador hatte. Leider musste sie dann für längere Zeit ins Krankenhaus und hat den Hund zum sitten einer Bekannten gegeben

Die Bekannte stand dann eines Tages bei ihr im KH und sie musste den Abgabevertrag unterschreiben :(   „Sonst kommt der ins Tierheim „

• Frau_Wau was eine schöne Geschichte! Das berührt mich, dass du dich so schön mit der Frau unterhalten hast und sie anscheinend glücklich gemacht hast mir deiner Geduld und deinem Hund. Ich werde gerade ganz sentimental :hushed_face: ... was das bedeuten kann, sich Zeit zu nehmen, aufmerksam auf den Moment und seine Möglichkeiten zu schauen und sich davon mitnehmen zu lassen.

• Frau_Wau was eine schöne Geschichte! Das berührt mich, dass du dich so schön mit der Frau unterhalten hast und sie anscheinend glücklich gemacht hast mir deiner Geduld und deinem Hund. Ich werde gerade ganz sentimental :hushed_face: ... was das bedeuten kann, sich Zeit zu nehmen, aufmerksam auf den Moment und seine Möglichkeiten zu schauen und sich davon mitnehmen zu lassen.

Mich hat das auch wahnsinnig glücklich gemacht, gar nicht nur wegen der Aufgabe an sich sondern weil ich einfach mal komplett anders reagiert hab

Mir hat das tatsächlich nochmal die Augen geöffnet was für ein toller Hund Nala ist

Nala ist ja jetzt 19monate alt und lebt seit knapp nem Jahr hier und sie hat sich wirklich super entwickelt ❤️

• Frau_Wau

Toll gemacht :flexed_biceps:

deine Story erinnert mich an was. Normalerweise lasse ich die Hunde von Fremden nicht streicheln. Dakota prinzipiell nicht, die findet Fremde unnötig.

Aber einmal kamen wir mit einer Dame ins Gespräch , deren Mops erst vor kurzem gestorben war, und sie fragte , ob sie Alani streicheln darf.... natürlich darf sie dann :smiling_face_with_hearts: Alana liebt es eh, wenn sie wem Bussi geben kann. Sowas mach ich sehr gern :nicken:

• Hallo!

Wir haben es geschafft!

Nachdem sich Hailey endlich wieder bewegen möchte, habe wir gleich beide Aufgaben miteinander verbunden.

Die ersten 10 Minuten haben wir schweigend verbracht. War eigentlich nicht schwierig, außer an der Stelle, an der Hailey in den Park gehen wollte und neben der Straße, mitten in einer Einfahrt stehen geblieben ist. Normalerweise sage ich ihr dann, wo wir weitergehen, das hat ihr heute irgendwie gefehlt, aber nach einiger Zeit ist sie doch hinter mir hergekommen.

Außerdem hat ihr die Wiese heute wieder besonders gut geschmeckt, ist immer so, wenn es geregnet hat.

Ich denke, in ihrer Vorgeschichte gibt es nicht nur einen Jagdhund, sondern auch eine Bergziege.

Externer Inhalt m.youtube.com

Unser Ziel war eine Einkaufsstraße, wo heute relativ wenig los war, trotzdem hat ihr die kurze Zeit dort schon gereicht, aber sie hat ja noch viel Zeit das zu lernen.

Sie hat das echt super gemacht! Ich freue mich schon auf dir nächsten Aufgaben!

Liebe Grüße

• Hailey2019 sie hat ein wunderschönes blaues Geschirr an, welches ihr ausnehmend gut steht :bindafür:

Ich finde sie auf dem Video sehr gelassen und in sich ruhend, sie geht toll an der Leine mit.

Nachher steht ihre Rute auf den Bildern nicht mehr ganz so hoch und sie macht sich auf der Brücke etwas länger. Aber das ist völlig normal, weil sie es noch nicht kannte. Ihr hattet sie ja auch letztens mit im Urlaub, da hat sie auch so viel so toll mitgemacht. Ihr könnt wirklich stolz auf Maus sein :herzen1: .

• Donna63 Danke!

Ja, das Video habe ich in ihrem "Revier" aufgenommen, hier fühlt sie sich sehr wohl. Die Fotos sind neben der Straße aufgenommen, wo wir noch nie waren, da war sie etwas unsicher. Aber viel besser als die ersten Male auf neuen/belebten Strecken. Sie hat nicht gehechelt oder gesabbert, also ein großer Schritt nach vorne!

• Huhu :winken:

Die kleine Aufgabe haben wir am Donnerstag im Wald aufgegriffen, schlendern war nur kurzzeitig drin, schweigen ging aber bis auf zwei-drei Situationen (Radfahrer von hinten, fremder Hund von vorne) durchgängig. Hat uns beiden gut getan, der ruhige Wald.

Heute wollte ich die große Aufgabe angehen, wir sind aber früher aus unsere Komfortzone gefallen, als ich gedacht habe.

Wir mussten nämlich über Brücken, über denen Brücken mit Zügen sind.

Externer Inhalt abload.de

Über große bunte Kreuzungen (mit Farbstich :tropf: )

Ich hab dann zwar die ruhigeren Schleichwege genommen, aber da wir da echt sehr selten lang gehen, waren die auch mega aufregend und spannend.

Als ich dann stehen blieb und einen, wie ich später raus fand, Trompetenbaum bewunderte, war mein Reh schon ganz aufgeregt und fiepsig. Ich hab dann noch an einer Bank in der Nähe Pause gemacht und ihm Wasser gegeben, aber bin dann lieber umgekehrt, anstatt noch weiter in die Innenstadt. Aber weil ich noch Fahrschein kaufen musste, sind wir mit der Bahn zurück gefahren.

Beim Fahrkarte kaufen

Lustige Botschaften (ausserdem "Chico guck mal!" "Nö")

Und unglücklich im Zug (im letzten Moment war noch jemand zugestiegen, der dann Musik machte)

Große Erleichterung, als wir wieder in heimischen Gefilden waren.

Offenbar hat ihn mein Krankenhaus Aufenthalt und das verminderte Gassi Programm, radeln ist z.b. komplett gestrichen und ich muss da auch erst wieder Kondition aufbauen, doch mehr zugesetzt als ich dachte. Sonst kam er doch inzwischen besser damit klar. Naja, bald gibt's wieder normale Runden und unser regelmäßiges radeln. Aber er schlägt sich tapfer, seit vier Wochen!! Mein liebes Chico Reh! :herzen1:

• Sooo, die neuen Aufgaben sind da!

Große Aufgabe, eingesendet von Terri-Lis-07

Nummer 26 - Besucht zusammen einen Wild- oder Tierpark oder etwas vergleichbares

Wer keinen Wild- oder Tierpark in der Nähe hat, kann ja auch eine Kuh-, Schaf-, Ziegen- ... Weide im Umfeld wählen. Nur bitte auf Abstand achten und dafür sorgen, dass sich die Tiere nicht gestresst fühlen =)

Bonus-Aufgabe von DarFay:

Nummer 25 - Du kniest auf allen Vieren am Boden und dein Hund muss im Sitz auf deinem Rücken verweilen. - Extraaufgabe, da nicht mit jedem Hundeformat umsetzbar

Wer das mit seinem Hund umsetzen kann, darf das gerne machen - diese Aufgabe ist ausdrücklich eine Extraaufgabe! Ich hab sie zuerst ausgelost, aber wegen der Umsetzbarkeit wollte ich sie dann doch nicht als alleinige Aufgabe wählen, das wäre gegenüber den Haltern mit großen Hunden nicht fair gewesen :lol:

Kleine Aufgabe von Phantomaus:

Nummer 8 - Übe im Grünen, wo dein Hund normalerweise frei laufen darf, das ordentliche Leinelaufen. Profi-Challenge: ohne Leine und ohne Halsband - halte die Aufmerksamkeit deines Hundes so, dass er bei dir bleibt

Viel Spaß! :D

Mal sehen, ob ich die Bonus-Aufgabe mit Dino umgesetzt kriege. Der ist für so'n Schabernack noch am ehesten zu haben ...

Wildpark steht bei uns schon länger auf der Liste, wir haben zum Glück einen kleinen in der Nähe :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!