Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Super gemacht :clapping_hands:

• :flexed_biceps: toll gemeistert!

• Wir waren heute spontan im Einkaufszentrum, es war sie Hölle los :lepra:

Erst bei Media Markt..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann im Decathlon..

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Zwerg fand es ein bisschen aufregend, Scarlet fand es wie immer cool :lol:

• Endlich! Nach zehn Stunden ist das Video vom Schlendergassi geladen.

Gina kennt das noch gar nicht und zieht daher ordentlich.

Wie man sieht nehmen alle Hunde Kontakt auf, der auch durch Berührung erwidert wird. Meine Jungs können das, Gina wäre gern schneller vorangekommen.

Externer Inhalt m.youtube.com
  • Wir waren heute spontan im Einkaufszentrum, es war sie Hölle los :lepra:

Erst bei Media Markt..

Dann im Decathlon..

Der Zwerg fand es ein bisschen aufregend, Scarlet fand es wie immer cool :lol:

Was für 2 Schönheiten! Ich bin schockverliebt! :smiling_face_with_heart_eyes: :broken_heart:

• Endlich! Nach zehn Stunden ist das Video vom Schlendergassi geladen

Du bist sehr durchsetzungsfähig und geduldig! 👍

Man sieht es wirklich: deine beiden Jungs sind komplett entspannt im Hier und Jetzt, Gina fühlt sich sich sichtlich ausgebremst und eher unwohl so. Aber sie war natürlich auch durch die Leine "eingesperrt". Sie schnuppert fast gar nicht herum sondern hadert mit ihrem Schicksal ;) . Sie ist aus dem TH und du führst sie aus?

• Donna63 Stimmt, Gina lebt im Tierheim und ist jahrelang bei mir im Training. Sie kennt Spuk schon sehr lange und Picard seit dessen Einzug. Oft kann ich sie alle drei laufen lassen, aber da Madame gerade läufig ist, wollte ich das auf dieser Strecke lieber nicht riskieren, zumal ich beim Filmen nicht komplett den Fokus auf die Hunde habe.

Flexileine hatte ich mit ihr auch mal probiert, das ist nichts für sie. Damit läuft sie artig eng neben mir, statt sie zu nutzen. Grundsätzlich ist sie unterwegs gern nah bei mir, aber sonst bin ich auch schneller unterwegs. Sie hat ein flotteres Grundtempo, das zu meinem Alltagstempo super passt, hat aber nie gelernt, sich ans Tempo des Leinenhalters anzupassen, wenn dieses nicht mit ihrem harmoniert.

Dafür ist sie freilauftauglich, nicht mehr komplett unverträglich, mit anderen Hunden kontrolliert vergesellschaftbar und vor allem lebt sie ihre Futteraggression unter souveräner Führung nicht mehr aus. Von daher pfeif ich auf die Leinenführigkeit bei unterschiedlichem Grundtempo. =)

• Ich finde den Thread so unglaublich toll ❤️

Finde es einfach schön zu sehen, wie die ein oder andere Aufgabe gemeistert wird 💪🏻

Jeder kann die Aufgabe ja für sich und den eigenen Hund anpassen, für mich ist es aber tatsächlich Motivation und Inspiration und sich einfach mal bewusst zu werden was der Hund schon tolles leistet (im Alltag bewegt man sich ja oft automatisch in der Komfortzone und nimmt es gar nicht wirklich wahr, was für eine tolle Leistung es gerade vom Hund ist)

Deshalb nochmal danke an Karpatenköter

• Hallo!

Ich bin begeistert von den vielen Videos und Fotos! Hailey ist momentan läufig und wollte die letzten Tage nicht wirklich gehen und ich wollte zu viele Hundebegegnungen vermeiden.

Ich werde trotzdem versuchen, die beiden Aufgaben zu erfüllen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!