Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Wir haben auch die große Aufgabe gemacht.
Allerdings auch etwas abgewandelt, da es noch recht neu für Anka ist...
Habe sie mit in eine (touristisch bevölkerte) Stadt genommen und dort paar Dinge erledigt.
Wir waren in der Post, im Buch- und Blumenladen sowie im Raiffeisenmarkt.
Anka tat so, als wenn sie das alles kennen würde. Sie ist einfach unglaublich - kann mich immer wieder über sie wundern und freuen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die kleine Aufgabe ist für uns eher Alltag.
Schlendern häufiger mal schweigend durch die Gegend und genießen es glaube ich auch beide mal...
Allerdings mit Schleppleine dran.
Schöner Thread hier mit tollen Anregungen.
Danke!!!
Super gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tatsächlich habe ich auch nur brave Hunde im EKZ gesehen!
Also wir wurden heute (allerdings im zum EKZ gehörenden Außenbereich) von einem Zwergspitz angepöbelt und der tolle Pudel hat ganz brav nicht zurück gebellt, sondern sich Fleischwurst abgeholt.
Hab mich der großen Aufgabe heute gestellt und war mit Nevio im und am Centro. Die Kleinen kränkeln ja, daher hab ich ihnen Ruhe gegönnt und mich dem Jungspund mal alleine gewidmet. Das Centro ist schon ein großes und volles EKZ und schon mich hat es gestresst.
Dann noch am Wochenende, aber unter der Woche bekomm ich es nicht unter.
Schon im Parkhaus war es voll und dann mussten wir direkt mit Aufzug eine Etage runter um raus zu kommen, war sein erstes Mal aber kein Thema. Dann sind wir erstmal am Außenbereich ein Stück gelaufen.
Erst mal durfte er ein bisschen auf Abstand gucken.
[media]https://youtu.be/rZ1TAcnMc3w[/media]
Dann die Promenade lang, wo ich auch noch fies auf Leinenführigkeit bestanden habe. Begleitet von vielen Ahs und Ohs und Guck mal ein Pudel. Oh wie schön etc. Joa, der Dicke fällt auf.
Dann sind wir rein und puh, so voll. Da war ich dann nicht mehr so streng bzgl. Leinenführigkeit und hab auch ins Geschirr eingehakt. Er musste natürlich trotzdem nah bei mir bleiben. Sind dann nur einmal durch das halbe EKZ, mussten nochmal Glasaufzug runter und kamen an der Fressmeile raus. Ursprünglich hatte ich überlegt da noch was zu trinken, aber war mir einfach zu voll.
[media]https://youtu.be/FUVEgclIC9g[/media]
Sorey für die schlechte Kameraführung, war mir irgendwie so doof da filmen durch zu laufen, daher hab ich es nur kurz auf Hüfthöhe gehalten.
Zum Abschluss haben wir uns noch kurz draußen hingesetzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Jungspund war schon aufgeregt, aber er hat es toll gemacht und vor allem mehrere Hunde passieren können ohne groß Theater. Hatte auch extra Fleischwurst für ihn eingepackt, das hat gewirkt. Einmal gab es nen Wuffer, aber das ist nix gegen seine Ausraster sonst manchmal.
Als Corona Junghund ist ja recht wenig los gewesen immer, mal mit in unsere Kleinstadt oder ins Fressnapf kriegt er schon hin, braucht halt noch viel Aufmerksamkeit. Das heute war schon noch mal ne andere Liga.
toll gemeistert!
-
Wir waren heute spontan im Einkaufszentrum, es war sie Hölle los
Erst bei Media Markt..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann im Decathlon..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Zwerg fand es ein bisschen aufregend, Scarlet fand es wie immer cool
-
Endlich! Nach zehn Stunden ist das Video vom Schlendergassi geladen.
Gina kennt das noch gar nicht und zieht daher ordentlich.
Wie man sieht nehmen alle Hunde Kontakt auf, der auch durch Berührung erwidert wird. Meine Jungs können das, Gina wäre gern schneller vorangekommen.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute spontan im Einkaufszentrum, es war sie Hölle los
Erst bei Media Markt..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann im Decathlon..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Zwerg fand es ein bisschen aufregend, Scarlet fand es wie immer cool
Was für 2 Schönheiten! Ich bin schockverliebt!
-
-
Endlich! Nach zehn Stunden ist das Video vom Schlendergassi geladen
Du bist sehr durchsetzungsfähig und geduldig! 👍
Man sieht es wirklich: deine beiden Jungs sind komplett entspannt im Hier und Jetzt, Gina fühlt sich sich sichtlich ausgebremst und eher unwohl so. Aber sie war natürlich auch durch die Leine "eingesperrt". Sie schnuppert fast gar nicht herum sondern hadert mit ihrem Schicksal
. Sie ist aus dem TH und du führst sie aus?
-
Der Zwerg fand es ein bisschen aufregend, Scarlet fand es wie immer cool
Die beiden wirken echt ganz entspannt, gar nicht sehr aufgeregt oder so. Toll!
-
Donna63 Stimmt, Gina lebt im Tierheim und ist jahrelang bei mir im Training. Sie kennt Spuk schon sehr lange und Picard seit dessen Einzug. Oft kann ich sie alle drei laufen lassen, aber da Madame gerade läufig ist, wollte ich das auf dieser Strecke lieber nicht riskieren, zumal ich beim Filmen nicht komplett den Fokus auf die Hunde habe.
Flexileine hatte ich mit ihr auch mal probiert, das ist nichts für sie. Damit läuft sie artig eng neben mir, statt sie zu nutzen. Grundsätzlich ist sie unterwegs gern nah bei mir, aber sonst bin ich auch schneller unterwegs. Sie hat ein flotteres Grundtempo, das zu meinem Alltagstempo super passt, hat aber nie gelernt, sich ans Tempo des Leinenhalters anzupassen, wenn dieses nicht mit ihrem harmoniert.
Dafür ist sie freilauftauglich, nicht mehr komplett unverträglich, mit anderen Hunden kontrolliert vergesellschaftbar und vor allem lebt sie ihre Futteraggression unter souveräner Führung nicht mehr aus. Von daher pfeif ich auf die Leinenführigkeit bei unterschiedlichem Grundtempo.
-
Ich finde den Thread so unglaublich toll ❤️
Finde es einfach schön zu sehen, wie die ein oder andere Aufgabe gemeistert wird 💪🏻
Jeder kann die Aufgabe ja für sich und den eigenen Hund anpassen, für mich ist es aber tatsächlich Motivation und Inspiration und sich einfach mal bewusst zu werden was der Hund schon tolles leistet (im Alltag bewegt man sich ja oft automatisch in der Komfortzone und nimmt es gar nicht wirklich wahr, was für eine tolle Leistung es gerade vom Hund ist)
Deshalb nochmal danke an Karpatenköter
-
Hallo!
Ich bin begeistert von den vielen Videos und Fotos! Hailey ist momentan läufig und wollte die letzten Tage nicht wirklich gehen und ich wollte zu viele Hundebegegnungen vermeiden.
Ich werde trotzdem versuchen, die beiden Aufgaben zu erfüllen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!