Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Wir haben die große Aufgabe heute auch gelöst. Es war zwar ein eher kleineres Einkaufzentrum und wegen Regen nicht viel los, aber für unser erstes Mal genau richtig. Er hat das echt brav gemacht und auch vor den Läden kurz mit meiner Schwester gewartet, während ich noch ein Geschenk besorgt habe 😍
Der Bademantel steht ihm ausgezeichnet, ich finde ihn nebenbei bemerkt auch richtig schön 😍
.
Und er sieht überhaupt nicht gestresst aus : die Aufgabe habt ihr mit Bravour gemeistert
Er wollte dann natürlich dem Welpen nach
zumindest ist das große Bellen ausgeblieben und er hat auf meine Ansprache reagiert.
Es gab dann für ihn den kleinen Zahnpflege Kroko von Wymzee als Belohnung.
Wir waren nämlich vorher mit seiner Hundekumpeline aus der Hundeschule auf Schlepp-Spaziergang und da hat er sich wirklich sehr vorbildlich benommen
Auch toll gemacht
Unbeteiligte Menschen wundern sich: in letzter Zeit tauchen so viel gut erzogene Hunde in den Einkaufszentren und großen Plätzen auf, was mag da los sein?
Oh danke 🤩 Danach wurde ausgiebig geschlafen, also aufregend war es schon. Aber er macht das meiste doch echt cool mit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also wir wurden heute (allerdings im zum EKZ gehörenden Außenbereich) von einem Zwergspitz angepöbelt
Der war bestimmt nicht aus dem DF
Solange es kein pöbelnder Puli-Mix war..
Edit: EIn bisschen geht mir ja hier das Herz auf, ich find das so nen coolen Thread. Danke für's Eröffnen und mitmachen, hier lese ich grade super gerne und nehm Dinge mit in unseren Alltag. -
Wow, datKleene da war es aber echt voll im Einkaufszentrum! Das wäre sogar mir zu voll gewesen und wär mit Duna gar nicht gegangen. Toll macht Nevio das!
-
Wir haben uns dann heute auch mal ans Schlendern und Schweigen gewagt.
Milow findet das tatsächlich irgendwie irritierend, denn eigentlich quatschen mein Mann und ich beim Gassi immer miteinander.
(Nicht wundern, zwischendurch quatscht meine Tracking-App
)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ob wir auch noch die große Aufgabe schaffen, kann ich echt nicht sagen. Uns fehlen da so ein bisschen die Möglichkeiten.
-
Wahnsinn, ich bin total begeistert, erst mal, wie viele hier mitmachen und dann auch, wie toll das bei allen klappt!
Mir persönlich macht das soooo viel Mut, ehrlich, zu sehen, dass es nicht bei allen völlig und absolut selbstverständlich ist, dass das einfach so klappt. Das mag blöd klingen und ich hoffe, niemand versteht das falsch, ich bin ja nicht der Meister der Formulierungen..
Es hilft mir einfach, die Dinge etwas lockerer zu sehen und mit viel mehr Optimismus und Motivation über unsere Komfortzone hinauszugehen.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Aufgaben!!
-
-
Wir haben uns dann heute auch mal ans Schlendern und Schweigen gewagt.
Milow findet das tatsächlich irgendwie irritierend, denn eigentlich quatschen mein Mann und ich beim Gassi immer miteinander.
(Nicht wundern, zwischendurch quatscht meine Tracking-App
)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ob wir auch noch die große Aufgabe schaffen, kann ich echt nicht sagen. Uns fehlen da so ein bisschen die Möglichkeiten.
Was ein hübscher Bursche!😍
Er ist wirklich total irritiert, gähnt zwischendurch und schüttelt sich. Er hat bestimmt gedacht, du und dein Mann hättet Krach und es herrschte eisiges Schweigen
.
Eigentlich war es für Milow dann gar nicht gemütlich, das Schweigeschlendern? Dann ist es für euch doch schöner, wenn ihr quatscht👍. Es ging auch eher darum, den Hund nicht vollzulabern, der Mann kann das ruhig ab
-
Mir persönlich macht das soooo viel Mut, ehrlich, zu sehen, dass es nicht bei allen völlig und absolut selbstverständlich ist, dass das einfach so klappt.
Mir gibt es auch Mut und Motivation
Mir hat es total viel gebracht im Vergleich zu sehen, dass alle Hunde sich ähnlich verhalten, ein bisschen hecheln und leicht gestresst sind. (Ausser Chilly😉).
Donna verhält sich also vollkommen normal , trotz TH Vergangenheit etc, sie ist seelisch viel gesünder, als ich dachte. Das macht mich unheimlich froh, und ich gehe mit ihr leichter und unbeschwerter um, wir haben nochmal eine Stufe weiter in unserer Beziehung geschafft
-
Soo, ich hab jetzt mal ein Tabellenblatt mit den aktuellen Aufgaben eingefügt.
Ich bin ja ein alter Excel-Crack und vieles aus Excel lässt sich auch bei Google Sheets anwenden - also hab ich mir eine Formel gebastelt, die dafür sorgt, dass ich nur die entsprechende Nummer ins erste Feld eingeben muss, damit die entsprechende Aufgabe und der einsendende User angezeigt werden.
Außerdem sind nun auch ein Feld für "Wann wurden die aktuellen Aufgaben ausgelost" und "Wann werden die neuen Aufgaben ausgelost" dazugekommen. Ebenfalls in der Seite für die aktuellen Aufgaben. Und aus Jux hab ich noch ein "x Tage bis zu den neuen Aufgaben" reingebastelt
Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d…vWR2JG8a2Gwxnk/
-
Picard war eben noch mit beim Bäcker, reduzierten Kuchen abholen. Das ist voll unsere Komfortzone, aber danach auf dem Lidlparkplatz zweimal zwei Minuten Ablage üben war dann etwas anstrengend fürs Plüschi.
Heute morgen war ich nochmal schlendern und schweigen, dieses Mal mit drei Hunden, ich hatte Gina mit - die ausgerechnet noch läufig ist. Sie hat das Schlendern boykottiert, denn sie hing am Bauchgurt und hat immer etwas gezogen. Geduld ist nicht ihre Stärke. Meine Jungs waren frei und ganz klasse, haben sich fein orientiert und ihr Ding gemacht. Blöderweise hat hier gerade eine Basisstation ne Macke, so dass ich seit heute Mittag versuche, das Video hochzuladen.
-
Eigentlich war es für Milow dann gar nicht gemütlich, das Schweigeschlendern? Dann ist es für euch doch schöner, wenn ihr quatscht👍
Milow hat grundsätzlich wahnsinnig große Probleme damit, langsam Gassi zu gehen. Das allein war also schon anstrengend und auch irritierend für ihn. Dann noch unser Schweigen dazu.. das hat ihn zusätzlich irritiert.
Wir fühlen uns definitiv wohler, wenn wir quatschen und ein bissle schneller gehen.
Wobei ich persönlich das Schlendern (ohne Schweigen) gerne viel öfter machen würde. Aber ich bin dann wirklich so dermaßen langsam, dass nicht nur Milow damit ein Problem hätte, sondern auch mein Mann.
Mit nur 1,49 Körpergröße kann ich eben seeehr kleine und langsame Schritte machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!