Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Wir haben die große Aufgabe heute auch gelöst. Es war zwar ein eher kleineres Einkaufzentrum und wegen Regen nicht viel los, aber für unser erstes Mal genau richtig. Er hat das echt brav gemacht und auch vor den Läden kurz mit meiner Schwester gewartet, während ich noch ein Geschenk besorgt habe 😍
Der Bademantel steht ihm ausgezeichnet, ich finde ihn nebenbei bemerkt auch richtig schön 😍
.
Und er sieht überhaupt nicht gestresst aus : die Aufgabe habt ihr mit Bravour gemeistert
Er wollte dann natürlich dem Welpen nach
zumindest ist das große Bellen ausgeblieben und er hat auf meine Ansprache reagiert.
Es gab dann für ihn den kleinen Zahnpflege Kroko von Wymzee als Belohnung.
Wir waren nämlich vorher mit seiner Hundekumpeline aus der Hundeschule auf Schlepp-Spaziergang und da hat er sich wirklich sehr vorbildlich benommen
Auch toll gemacht
Unbeteiligte Menschen wundern sich: in letzter Zeit tauchen so viel gut erzogene Hunde in den Einkaufszentren und großen Plätzen auf, was mag da los sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Unbeteiligte Menschen wundern sich: in letzter Zeit tauchen so viel gut erzogene Hunde in den Einkaufszentren und großen Plätzen auf, was mag da los sein?
Tatsächlich habe ich auch nur brave Hunde im EKZ gesehen!
-
Das DF ist groß!
-
Wir kamen bisher noch nicht dazu die Größere Aufgabe zu meistern.
Das Wetter spielt nicht mit. Entweder zu warm oder zu nass. Geht beides nicht klar fürs Schnauz.
-
Also wir wurden heute (allerdings im zum EKZ gehörenden Außenbereich) von einem Zwergspitz angepöbelt und der tolle Pudel hat ganz brav nicht zurück gebellt, sondern sich Fleischwurst abgeholt.
Hab mich der großen Aufgabe heute gestellt und war mit Nevio im und am Centro. Die Kleinen kränkeln ja, daher hab ich ihnen Ruhe gegönnt und mich dem Jungspund mal alleine gewidmet. Das Centro ist schon ein großes und volles EKZ und schon mich hat es gestresst.
Dann noch am Wochenende, aber unter der Woche bekomm ich es nicht unter.
Schon im Parkhaus war es voll und dann mussten wir direkt mit Aufzug eine Etage runter um raus zu kommen, war sein erstes Mal aber kein Thema. Dann sind wir erstmal am Außenbereich ein Stück gelaufen.
Erst mal durfte er ein bisschen auf Abstand gucken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann die Promenade lang, wo ich auch noch fies auf Leinenführigkeit bestanden habe. Begleitet von vielen Ahs und Ohs und Guck mal ein Pudel. Oh wie schön etc. Joa, der Dicke fällt auf.
Dann sind wir rein und puh, so voll. Da war ich dann nicht mehr so streng bzgl. Leinenführigkeit und hab auch ins Geschirr eingehakt. Er musste natürlich trotzdem nah bei mir bleiben. Sind dann nur einmal durch das halbe EKZ, mussten nochmal Glasaufzug runter und kamen an der Fressmeile raus. Ursprünglich hatte ich überlegt da noch was zu trinken, aber war mir einfach zu voll.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sorey für die schlechte Kameraführung, war mir irgendwie so doof da filmen durch zu laufen, daher hab ich es nur kurz auf Hüfthöhe gehalten.
Zum Abschluss haben wir uns noch kurz draußen hingesetzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Jungspund war schon aufgeregt, aber er hat es toll gemacht und vor allem mehrere Hunde passieren können ohne groß Theater. Hatte auch extra Fleischwurst für ihn eingepackt, das hat gewirkt. Einmal gab es nen Wuffer, aber das ist nix gegen seine Ausraster sonst manchmal.
Als Corona Junghund ist ja recht wenig los gewesen immer, mal mit in unsere Kleinstadt oder ins Fressnapf kriegt er schon hin, braucht halt noch viel Aufmerksamkeit. Das heute war schon noch mal ne andere Liga.
-
-
Wir kamen bisher noch nicht dazu die Größere Aufgabe zu meistern.
Das Wetter spielt nicht mit. Entweder zu warm oder zu nass. Geht beides nicht klar fürs Schnauz.
Find ich gut, dass du da auf deinen Hund achtest und wartest, bis es wirklich passt bei euch
-
Das hat der Jungspund super gemacht!
Toll, wie sich alle auf ihre Hunde einstellen und fast kein Hund in die "rote" Zone gebracht wird. Manche sind gestresst, ja, aber das ist mMn noch absolut im Rahmen
Und das gehört ja auch zum Lernen dazu.
Ich freu mich auch, dass sooo viele Leute mitmachen.
Die nächsten Aufgaben werden wieder Montagfrüh ausgelost, wenn ich dran denke. Eventuell auch schon morgen Abend, mal sehen.
Terri-Lis-07 Stresst euch nicht, ihr habt alle Zeit der Welt. Ihr könnt die große Aufgabe ja auch noch nächste, übernächste, ... Woche erledigen.
Das hier ist ja kein Wettbewerb mit Einreichtermin.
-
Das heute war schon noch mal ne andere Liga.
Aber Hallo! Man wird schon mit angestrengt, wenn man auf dem Video die Menschen Lautstärke mit bekommt.
Man hat gesehen, dass Nevio aufgeregt war, aber auch neugierig, was da so los ist. Und wenn man noch so ein rotes Teil auf dem Boden bemerkt und beschnuppern kann, ist alles im grünen Bereich
Also wir wurden heute (allerdings im zum EKZ gehörenden Außenbereich) von einem Zwergspitz angepöbelt
Der war bestimmt nicht aus dem DF
-
Wir haben auch die große Aufgabe gemacht.
Allerdings auch etwas abgewandelt, da es noch recht neu für Anka ist...
Habe sie mit in eine (touristisch bevölkerte) Stadt genommen und dort paar Dinge erledigt.
Wir waren in der Post, im Buch- und Blumenladen sowie im Raiffeisenmarkt.
Anka tat so, als wenn sie das alles kennen würde. Sie ist einfach unglaublich - kann mich immer wieder über sie wundern und freuen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die kleine Aufgabe ist für uns eher Alltag.
Schlendern häufiger mal schweigend durch die Gegend und genießen es glaube ich auch beide mal...
Allerdings mit Schleppleine dran.
Schöner Thread hier mit tollen Anregungen.
Danke!!!
-
Anka tat so, als wenn sie das alles kennen würde. Sie ist einfach unglaublich - kann mich immer wieder über sie wundern und freuen...
das ist das Allerbeste, was bei so einer Aufgabe heraus kommen kann
PS- ich finde es so schön, eure Hunde zu sehen, auf Fotos aber auch auf Videos und sie damit ein bisschen mehr kennen zu lernen. Hunde kann man nie genug sehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!