Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Wir haben uns heute morgen der großen Aufgabe gestellt.

Es war für Herrn Hund und mich der Gang über den Aldi-Parkplatz (mehr geht noch nicht), dazu mussten wir über eine normalerweise gut befahrene Straße und an einer Bundesstraße entlang. Beides hat gut geklappt. Auch der Besuch des Parkplatzes wurde gut gemeistert, selbst die Geräusche der rollenden Einkaufswagen sorgten nur für kurze Irritationen :hugging_face:.

Wir sind bereit für die nächsten Aufgaben und danken den Initiatoren dieses Threads :bindafür:

• Wir haben uns heute morgen der großen Aufgabe gestellt.

Es war für Herrn Hund und mich der Gang über den Aldi-Parkplatz (mehr geht noch nicht), dazu mussten wir über eine normalerweise gut befahrene Straße und an einer Bundesstraße entlang. Beides hat gut geklappt. Auch der Besuch des Parkplatzes wurde gut gemeistert, selbst die Geräusche der rollenden Einkaufswagen sorgten nur für kurze Irritationen :hugging_face:.

Wir sind bereit für die nächsten Aufgaben und danken den Initiatoren dieses Threads :bindafür:

Super gemacht!

Wie alt ist denn dein Herr Hund? Vom Profilbild her ein Sheltie oder Collie? Habt ihr solche Strassengänge oä schon öfters gemacht?

Bundesstraße finde ich für Donna auch sehr schwierig, weil sie manchmal gerne schnell von vorne kommenden Autos entgegen springen möchte :hushed_face:

• Super gemacht!

Wie alt ist denn dein Herr Hund? Vom Profilbild her ein Sheltie oder Collie? Habt ihr solche Strassengänge oä schon öfters gemacht?

Bundesstraße finde ich für Donna auch sehr schwierig, weil sie manchmal gerne schnell von vorne kommenden Autos entgegen springen möchte :hushed_face:

Danke schön 🤗. Er wird nächste Woche 10 Jahre (lt. Impfausweis) und ist ein reinrassiger rumänischer Straßenmix. Er ist seit letztem September in Deutschland und war vorher 7 Jahre in der Smeura :crying_face:. Seit März lebt er bei und mit mir und hat sich ganz gut entwickelt, wenn ich das mit der Zeit nach dem Einzug vergleiche.

Nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, da er wie Donna auch gerne den Autos entgegen springen möchte. Ansonsten sind wir eher in den ruhigen Gegenden unterwegs. Ampeln sind auch überbewertet :beaming_face_with_smiling_eyes:.

• Super gemacht!

Danke schön 🤗. Er wird nächste Woche 10 Jahre (lt. Impfausweis) und ist ein reinrassiger rumänischer Straßenmix. Er ist seit letztem September in Deutschland und war vorher 7 Jahre in der Smeura :crying_face:. Seit März lebt er bei und mit mir und hat sich ganz gut entwickelt, wenn ich das mit der Zeit nach dem Einzug vergleiche.

Nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, da er wie Donna auch gerne den Autos entgegen springen möchte. Ansonsten sind wir eher in den ruhigen Gegenden unterwegs. Ampeln sind auch überbewertet :beaming_face_with_smiling_eyes:.

Wie spannend!

Eine große Aufgabe habt ihr euch gewählt, aber eine wertvolle 💞👍

• Wir haben die große Aufgabe heute auch geschafft - halt zu unseren stark vereinfachten Bedingungen, wir wurden nämlich am Ende unseres Morgenspaziergangs sehr spontan von einem älteren Herrn auf der Straße in seine Krippen- und Vogelhäuschenwerkstatt eingeladen.

Zwar kein echter Baumarkt, aber enge Gänge, viele Gerüche und Maschinen und immerhin eine komplett fremde Person (die übrigens am Tag zuvor noch verbellt wurde :pfeif: |)). Und Herr Hund hat das so toll gemeistert! Kaum haben wir uns auf die Ansprache des Herrn umgedreht und sind seine Einfahrt hochgelaufen, wars für Carlo klar: der Mann ist nett, den mögen wir jetzt! :lol:

Er ist total anständig durch zwei vollgestopfte Scheunen und die Werkstatt gelaufen und bei der Führung durch die Gärten und das Tratschen danach konnte er sich auch einfach zwischen meinen Mann und mich in den Schatten legen und chillen.

Am Ende hat er noch ordentlich Komplimente von dem Herrn bekomen ("So ein schöner Hund! Und so brav! Ja, so ein wunderschöner Hund!") - und obwohl er sich dabei über den Hund gebeugt hat und ihn direkt angestarrt hat, hat Carlo das Lob sichtlich genossen, blieb total entspannt und ist dann auch ganz locker mit uns wieder nach Hause gelaufen.

Ich bin jetzt total stolz aufs Hundekind, besser hätte er das nicht machen können :herzen1:

(Foto oder Video gibts allerdings keins, weil Privatgrundstück und so, wär wohl nicht so gut angekommen, wenn ich die Kamera ausgepackt hätte :pfeif: :lol: )

• Und Herr Hund hat das so toll gemeistert! Kaum haben wir uns auf die Ansprache des Herrn umgedreht und sind seine Einfahrt hochgelaufen, wars für Carlo klar: der Mann ist nett, den mögen wir jetzt! :lol:

Ich bin jetzt total stolz aufs Hundekind, besser hätte er das nicht machen können

Das sind so tolle Resultate, ich bin beim Lesen richtig mit beschwingt und gute Laune :smiling_face_with_hearts: !

Super!!!👍👍👍👍👍👍🥂🍾👍

Und ich bin schon gespannt auf die nächste Woche, dann werden neue Aufgaben ausgelost. Oder ? Karpatenköter ?

( PS- ich hab noch einen kleinen Ruck aus der Komfortzone...vergiss die Leckerchen und Kekse mit zu nehmen auf die große Hunderunde und motivierte ausschließlich mit Lob und Spiel :roll: )

• Wir haben die große Aufgabe heute auch gelöst. Es war zwar ein eher kleineres Einkaufzentrum und wegen Regen nicht viel los, aber für unser erstes Mal genau richtig. Er hat das echt brav gemacht und auch vor den Läden kurz mit meiner Schwester gewartet, während ich noch ein Geschenk besorgt habe 😍

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anschließend wurde auch noch der neue Bademantel getestet 😎

• Wir haben uns heute auch der großen Aufgabe gestellt :see_no_evil_monkey:

Tikki war jetzt das zweite Mal im Fressnapf.

Externer Inhalt abload.de

Zuerst war es noch recht entspannt doch dann hat Herr Hund den Welpen entdeckt :headbash:

Er wollte dann natürlich dem Welpen nach :face_with_rolling_eyes: zumindest ist das große Bellen ausgeblieben und er hat auf meine Ansprache reagiert.

Es gab dann für ihn den kleinen Zahnpflege Kroko von Wymzee als Belohnung.

Wir waren nämlich vorher mit seiner Hundekumpeline aus der Hundeschule auf Schlepp-Spaziergang und da hat er sich wirklich sehr vorbildlich benommen :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!