Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Also wir haben uns auch mal drangemacht.
Ein paar Minuten Stille beim Spazierengehen, einmal gabs ein Handzeichen aus Gewohnheit beim Richtungswechsel, aber ansonsten ging es gut :) Manchmal hört man Schüsse, die kommen von einer Schießanlage in der Nähe (und ja, man darf mit Hund auf den Sportplatz)
[media]https://www.youtube.com/watch?v=NjfK1Y7xPdg[/media]
Danach hab ich Bonnie heimgebracht und bin mit Chilly zum Obi. Er war schon bissl aufgeregt, aber es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Eine Frau fand ihn supersüß und hat ihn (mit meiner Erlaubnis) durchgeknuddelt.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=mz6PBFnWBD0[/media]
Am Schluß dann mit den Einkäufen nochmal abgelegt, er macht das super finde ich, ich geh eigentlich sehr selten so wo hin

[media]https://www.youtube.com/watch?v=tgjMqjcxcd8[/media]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Karpatenköter ich fand auf deinem Video, dass Dino wirklich gut im Baumarkt mit gewackelt ist, sein Körper war entspannt und auch sein Schwanz ist hin und her mit geschlockert.. auch die Szene mit dem gruseligen Gefährt war klasse: Dino ist zurück gezuckt und war erschrocken, hat dich mit Blicken und Ohren gefragt und hat sich vertrauensvoll von dir vorbei führen lassen 👍.
Es ist ewig schade, dass alle Eisläden und Dino-Snackläden geschlossen waren! Ich bin in Dinos Namen tiefbetrübt und fordere zu Hause sofortigen Ersatz für den tapferen Held

Ich werde jetzt auch nicht andauernd mit Donna in die Stadt gehen und so, schon alleine weil Shoppen für mich auch kein Hobby ist, sondern notwendiges Übel. Aber es ist trotzdem toll zu wissen, dass man es könnte.
-
ich fand auf deinem Video, dass Dino wirklich gut im Baumarkt mit gewackelt ist, sein Körper war entspannt und auch sein Schwanz ist hin und her mit geschlockert.. auch die Szene mit dem gruseligen Gefährt war klasse: Dino ist zurück gezuckt und war erschrocken, hat dich mit Blicken und Ohren gefragt und hat sich vertrauensvoll von dir vorbei führen lassen 👍.
Es ist ewig schade, dass alle Eisläden und Dino-Snackläden geschlossen waren! Ich bin in Dinos Namen tiefbetrübt und fordere zu Hause sofortigen Ersatz für den tapferen Held
Jaa, er hat das echt gut mitgemacht. Der kleine Streberhund.

Wenn wir in unserer Gegend unterwegs sind, trägt er die Rute sichelförmig nach oben - dass er ein bisschen unsicher ist, sieht man auf dem Video an der hängenden Rute. Das ist bei ihm ein guter Indikator für Stress/Unsicherheit (und zuhause halt Entspannung).
Ich liebe es, dass er bei so gruseligen Dingen inzwischen nach Unterstützung fragt. Früher war das ja ganz anders, da wurde z. B. Schrott, der urplötzlich an der Straße liegt, erst verbellt und dann vooooorsichtig mit langem Hals beschnuppert...
Eventuell machen wir das öfter, wenn es sich anbietet. Ist ja auch ein gutes Training für Stadtbesuche, find ich.
Eine Belohnung gabs dann übrigens in Form eines Puten-Flügelchens. Fand er sehr sehr gut und hat sich damit direkt aufs Sofa zurückgezogen

-
Alles anzeigen
Ein paar Minuten Stille beim Spazierengehen, einmal gabs ein Handzeichen aus Gewohnheit beim Richtungswechsel, aber ansonsten ging es gut :) Manchmal hört man Schüsse, die kommen von einer Schießanlage in der Nähe (und ja, man darf mit Hund auf den Sportplatz)
[media]https://www.youtube.com/watch?v=NjfK1Y7xPdg[/media]
Danach hab ich Bonnie heimgebracht und bin mit Chilly zum Obi. Er war schon bissl aufgeregt, aber es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Eine Frau fand ihn supersüß und hat ihn (mit meiner Erlaubnis) durchgeknuddelt.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=mz6PBFnWBD0[/media]
Am Schluß dann mit den Einkäufen nochmal abgelegt, er macht das super finde ich, ich geh eigentlich sehr selten so wo hin

[media]https://www.youtube.com/watch?v=tgjMqjcxcd8[/media]

souverän, der Chilly Bub

-
Alles anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach hab ich Bonnie heimgebracht und bin mit Chilly zum Obi. Er war schon bissl aufgeregt, aber es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Eine Frau fand ihn supersüß und hat ihn (mit meiner Erlaubnis) durchgeknuddelt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Schluß dann mit den Einkäufen nochmal abgelegt, er macht das super finde ich, ich geh eigentlich sehr selten so wo hin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bonnie ist auch so flotten Schrittes unterwegs😉☺️.
Toll, dass sie schnell zurück geflitzt kam, als sie so weit weg war. Hat sie gut gemacht!👍
Die Obi-Videos sind der Hammer! Chilly könnte ich dir so weg klauen
. Ihr hatte auch so ein Grusel-Gefährt wie bei Dino in Video 2. Chilly stutzt kurz, schaut nochmal hin, zuckt innerlich die Schulter und geht weiter
Ist der gelassen und liebenswert! 
-
-
Toll, dass sie schnell zurück geflitzt kam, als sie so weit weg war. Hat sie gut gemacht!👍
ja, wenn sie Bock hat, kann sie tatsächlich auch mal brav sein. Selten...

Chilly könnte ich dir so weg klauen
.nix gibts

ich find total niedlich, wie er auf dem zweiten Video am Schluß das Leckerli schmatzt, wie er dabei schaut

-
Unsere Prioritäten und Herausforderungen liegen zurzeit etwas anders, aber ich möchte es hier trotzdem kurz erwähnen. Dieser Thread inspiriert mich auf jeden Fall ein bisschen, deswegen hoffe ich, das ist ok

Ich war heute eine große Runde mit meiner Mutter spazieren und hab den Hund kurzerhand mitgenommen, obwohl es so definitiv unentspannter war. Ungewohnte Gegend, ungewohnt viel Vieh und Wild, ungewohntes Tempo. War auch kein Zuckerschlecken für ihn. Er lief viel an kurzer Leine (und auf Zug) - das sieht inzwischen ganz anders aus, wenn wir alleine unterwegs sind - aber: ich konnte fast durchgehend mit meiner Mutter quatschen. Alleine hätte mich der Hund wohl viel mehr angesteckt mit seinem Stress und wir hätten uns gegenseitig genervt, so konnte ich es einfach nehmen wie es ist und mich auch mehr entspannen.
Die Sache mit der Gewöhnung ist das eine und Hund einfach mitnehmen zur Gewöhnung, anstatt "für den Hund zum Training" hingehen....
Das macht schon viel aus. 
Das nehme ich zurzeit auch ganz viel wahr. Ein bisschen Fokus vom Hund weg hilft mir dann auch irgendwie, mehr aus dem Bauch heraus zu handeln, wenn es akut nötig ist. Viel entspannter für alle Beteiligten.

-
. Alleine hätte mich der Hund wohl viel mehr angesteckt mit seinem Stress und wir hätten uns gegenseitig genervt, so konnte ich es einfach nehmen wie es ist und mich auch mehr entspannen.
Ein bisschen Fokus vom Hund weg hilft mir dann auch irgendwie, mehr aus dem Bauch heraus zu handeln, wenn es akut nötig ist. Viel entspannter für alle Beteiligten.

Das sind zwei supergute Fazite (Fazits?Faziten?
) ähem - Schlussfolgerungen! , finde ich auch.Ich hab die Stadtversuche Anfangs auch lieber mit einer Freundin zusammen gemacht
-
Da sind wieder tolle Fotos und Videos dabei und die Hunde haben es alle echt toll gemacht. Das freut einen richtig, das zu sehen!
-
Herausforderung Zoohandlung. Nicht kurz vor Ladenschluss, um ein Geschirr anzupassen, wenn wahrscheinlich kein anderer Kunde mehr da ist, mit Hund ...
Und so war es denn auch, wuchtbrummenbeagle auf 12 Uhr. Frauchen wollte auch ein Geschirr kaufen, jetzt. Der explodierende Hund ist einfach im Weg, öhm, weiter gerade auf uns zustiefel .... Aber dann setzte doch das Verständnis wieder ein, ich nehme mal an, man erwartet nur verträgliche Hunde im Laden, und hat das erstmal verarbeiten müssen, das Hinziehen und bellen nicht nett gemeint war ...
Beagleboy war jedenfalls angezogen von Kaamis auftritt, das strahlen. Ey Baby, ich mags Temperamentvoll!
Er wurde um die Ecke gezogen und Kaami konnte sich tatsächlich weiter das Geschirr anpassen lassen, danach krempelte sie zwar die Ärmel hoch und wollte den kleinen Kerl finden, aber sie hat sich überreden lassen, dann doch den Laden zu erkunden, bis das Team Beagle auch ein Geschirr gefunden hatte. Ich hab mich so gestellt, dass wir ihn beim rausgehen beobachten konnten und sie konnte sich zusammenreißen. Das hätte ich sonst nicht gewagt, weil andere stören und so, aber nun atmen, den Beagle hats nicht gestört, er hat kurz gekuckt, wäre gerne in unsere Richtung, ging aber locker wedelnd dann mit seinen Leuten mit. Und wir haben uns hochwichtig die Pullover und Körbchen angekuckt uund uns ein Stofftier ausgesucht! Wer hätte gedacht, dass ich so einem Teil mal eine Überlebenschance einräume, sie hat sich ein Stofftier organisiert, das hatte leider Plastikaugen ... Natürlich ist erlaubt nicht so toll, wie geklaut ... Aber mal sehen ...
Und dann, des Wahnsinns fette Beute in den Freizeitwald der Stadt. Gut, es hat geregnet, also waren die Chancen gering da Horden zu treffen, aber trotzdem, dann die anderen ohne Leine, gaaanz normal, zwar achtsam, aber normal. Keinen getroffen und Mini hatte so viel Spaß, sie ist das allererste Mal mehrfach durch eine Pfütze gerast, soooo süß und nach einer Stunde, wollte Kaami nicht ins Auto einsteigen und hat ganz ruhig und ... sehr wichtig Gras gefressen und als ich gesagt habe, komm wür müssen noch einkaufen, ist sie gekommen.

Wir sind bereit für mehr Abenteuer und weniger Routine

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!