Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
ich komm sie klauen
diese Augen. Ich muss meinen Mann mitteilen, dass ich mich neu verliebt hab
Vielleicht wird euer Zweithund ja doch ein süßer und lieber und gut gezüchteter Bordercollie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
gab es für den Hund eine halbe Kugel Vanilleeis zur Belohnung
Du weißt, Chilly... Er schaut schon, wie man sich Bahnkarten kaufen kann ^^
-
gab es für den Hund eine halbe Kugel Vanilleeis zur Belohnung
Du weißt, Chilly... Er schaut schon, wie man sich Bahnkarten kaufen kann ^^
Chily bekäme von mir auch gerne 2 Kugel Eis
-
Wir sind auch gerade von unserer großen Aufgabe heimgekommen - Dino hat mich echt positiv überrascht
Das Video lad ich gleich hoch und kommentier dann auch ein bisschen was.
-
Wir sind auch gerade von unserer großen Aufgabe heimgekommen - Dino hat mich echt positiv überrascht
Das Video lad ich gleich hoch und kommentier dann auch ein bisschen was.
-
-
Das hat Donna super gemacht
-
Den Parkplatz fand Dino gefühlt stressiger als den Baumarkt und das A10-Center selbst. Wir haben uns zum Akklimatisieren kurz an den Rand gesetzt und Dino durfte gucken, nachdem ich aber gemerkt habe, das ist ihm zu viel, sind wir dann doch lieber ins Bauhaus rein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Bauhaus war er dann logischerweise auch noch aufgeregt, wirkte auf mich aber nicht übermäßig gestresst. Er war gut ansprechbar, hat nicht gezogen wie ein Irrer und hat auch die Leute um sich herum ausblenden können. Auch den Jungen, der aufgeregt seinem Papa gesagt hat, dass da ein Hund mit "Maske" ist.
Erstmal gings in die Eisenwaren-Abteilung, Schräubchen holen. Dino blieb brav in meiner Nähe und hat sich nicht von den anderen (recht wenigen) Einkäufern irritieren lassen.
Als das erledigt war, wollte ich eigentlich noch in die Tierabteilung und für Dino da eine kleine Belohnung holen - aber der Bauhaus in Wildau hat scheinbar gar keine Tierabteilung mehr. Also sind wir einfach etwas planlos die Gänge entlang geschlendert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in dem Video sieht man (mMn) sehr schön, dass Dino zwar aufgeregt und gestresst ist, die komische Maschine im Gang auch komisch findet - sich mit meiner Hilfe aber trotzdem daran vorbeigetraut hat.
Nach einer kurzen Pause im Auto sind wir dann noch kurz ins A10-Center rein. Da fand Dino die Hunde-Trinkstation am allergruseligsten
und hat erst trinken wollen, als ich das olle Schild gestreichelt habe ...
Wollte ihm eigentlich einen kleinen Becher Frozen Yoghurt kaufen, aber der Shop war geschlossen
Und ich wollt das brave Hundetier auch nicht durchs halbe EKZ schleppen, nur um ihn mit Junkfood belohnen zu können. Also hab ich mir kurzerhand beim Bäcker ne Cola geholt und wir haben uns noch kurz ins EKZ gesetzt. Den Maulkorb hab ich ihm im A10-Center dann nicht mehr aufgezogen, weil er ja schon im Baumarkt bewiesen hat, dass er sich benehmen kann und niemanden angehen möchte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Passenderweise fuhr kurz darauf die Bimmelbahn des A10-Centers an uns vorbei, das fand Dino sehr interessant.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab ja eigentlich erwartet, dass er die Bahn verbellt - nichts dergleichen. Er hat geguckt und das wars.
Am anstrengendsten war für ihn tatsächlich eher das Rumsitzen. Da hat er dann doch viel gefiept und gepiepst und im Gesicht hat man ihm den Stress dann auch angesehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Wieder-Rausgehen hat er dann doch mehr gezogen als sonst, draußen auf dem Parkplatz hat er sich aber wieder gefangen und noch ein paar Mal die Grünflächen markiert.
Er ist dann quasi sofort eingeschlafen, als wir auf der Autobahn waren. Vielleicht war das heute ein bisschen viel für ihn, auch wenn er immer gut ansprechbar war und sich nicht vollends abgeschossen hat.
Positiv überrascht hat mich, dass er das deutlich weniger gestresst mitgemacht hat, als ich erwartet habe. Klar, entspannend wars für ihn jetzt nicht und es wird sicher nicht unser neues Hobby, aber er hats sehr gut gemeistert und ich hab kaum managen müssen. Auch nicht, als ich beim Reingehen kurz beim Geldautomaten warten musste - Herr Hund stand/saß brav neben mir und hat sich nicht von den anderen Wartenden irritieren lassen.
Er war ja früher hin und wieder mal im Fressnapf und Co. dabei, daher kennt er das schon ein bisschen. Zumindest die Grundzüge.
-
Toll gemacht von Dino
-
Da Dino heute ja ganz schön was geleistet
-
Donna63 ich weiss wo du warst
Aktuell hab ich wieder etwas mehr Zeit und werde die Liste mal nacharbeiten bzw werde mir die Punkte raussuchen die was "schwieriger" sind, denn ich muss gestehen lennox ist ein Streber (hat er nicht von mir
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!