Beiträge von Lennox0611

    Also ich hatte auch ein sensibelchen dazwischen der im Umgang ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bedurfte, allerdings war der Großteil meiner und die die ich zur Pflege hatte halt echte Rabauken


    Wenn sich hier die beiden großen krabbeln ist der zwockel der erste der da zwischen geht. Die sind halt zwar klein haben aber ein riesen Ego.


    Gerade in der Anfangszeit der welpengruppe bei uns dachte ich manchmal während ich meinen Mini Rambo wieder irgendwo raus zappeln musste wie schön das doch aussieht das der bc Mix grad seinem Herrchen die wünsche aus den augen abliest. Aber genau das ist das was ich zb nicht mag und der BC Mix Besitzer liebt lennox sagte aber nach einmal aufpassen auch das es für mal ganz ok ist, aber auf Dauer wäre es nicht seins


    VirginaWoolf, ja genau das bringt es auf den Punkt!! Ich bin auch eher ängstlich und vorsichtig, da habe ich schon manchmal den Wunsch nach einem starken Kerl, der Dinge selbst regeln kann und für den die Welt nicht zusammenbricht wenn er mal eine ungute Hundebegegnung hatte. Was ist Skyler für eine Rasse?

    Und da hättest du dann zb ein problem bei den eher kernigen, da bedarf es einer gewissen inneren ruhe und stärke sonst tanzen die dir gerne auf der nase rum xD


    Meiner kommt zu mir sobald er etwas nicht selbst handeln kann oder will, allerdings wären bei denen die ich hatte das drum herum zu aufwändig als einfach "easy going"




    Bei den Terriern muss man halt unterscheiden, es gibt da die kernigeren eher jagdlichen die ähnlich dem dackel sind und welche die von der art her was weicher sind. Also wenn du da gerne eher das etwas robuster haben willst aber in nicht ganz so ausgeprägt wie bei dackeln oder halt eher den jagdlichen terriern bist du da glaub ich bei einigen gemäßigten gut aufgehoben

    Von (jagd)Terriern oder dackeln würde ich eher abraten, es gibt zwar welche die was gemäßigter sind allerdings spielt da auch eher wieder glück mit.


    Die Pappilions die hier sind sind recht rostig und hab ich ehrlich gesagt noch nie bellen hören, wie das natürlich bei denen zu Hause ist :ka:


    Wir hatten in der familie einen Malteser, der war "alles kann nix muss" und ein ganz ausgeglichener Kerl. Da wird die schnauze leider auch immer kürzer, allerdings sind bichon und havaneser da recht ähnlich

    Nachfrage meinerseits an alle Rüdenbesitzer, deren Jungs gelernt haben, dass läufige Hündinnen sie nichts angehen: WIE habt ihr das hinbekommen?? Über klaren Abbruch, sobald sie sich für die Hündin interessieren oder wie sonst? Meine Rüde hört sehr gut, aber bei läufiger Hündin in der Nähe kann ich ihn nicht ableinen. Der würde sich ihr gleich an den Hals werfen. Abbruch und Ermahnungen helfen hier bei uns nicht. Wie übt man das konkret? Danke für alle Tipps, auch wenn das nicht die Ausgangsfrage war.

    Bei Lennox war es einfach, von Tag 1 an hat er läufigkeiten mitbekommen das es als er größer wurde eh schon normal war. Die ersten stehtage wurd er dann einfach abgerufen und umgeleitet. Seitdem ist er so wenn sich eine Hündin bei ihm anbietet er sich umdreht und lieber nach Mäuschen schaut


    Mit dem Rüden meiner Schwester hab ich das geübt da er sich gedanklich regelrecht abgeschossen hat das er zwar an pinkelstellen schnüffeln darf es aber direkt weiter geht. Als das gut klappte kam dann der Kontakt direkt mit Hündinnen wo er halt nur frontal hin durfte und zum Schluss gab es dann vollkontakt. Ihn würde ich jetzt nicht offline mit einer Hündin laufen lassen, aber er stresst sich mittlerweile wesentlich weniger und ist ansprechbar

    Man kann eine Gewohnheit rein bringen. Gehorsam ist hier auch gegeben mir ist aber wichtig das auch die Lampe an ist. Hier gibt es auch nicht das festschnüffeln wenn die Mädels hier läufig sind. Da wird mal kurz an der pinkelstelle geschleckt und dann geht's selbständig weiter.


    Es macht den Umgang einfach angenehmer als nur über den gehorsam zu gehen der ja dann vielleicht doch mal flöten geht

    Hier werden/sind alle 3 dieses Jahr 7 - und teilen sich somit jedes Jahr meine Endzahl von Alter....


    Ich frag mich beim zwockel die ganze Zeit wo die Zeit geblieben ist, vor allem da wir bei ihm oft angesprochen werden das er ja noch sehr jung sein muss mit seinem Babyface


    Allerdings wird es schon lustig werden wenn die 3 ins zweistellige kommen, da wird mein 40er mit den 3en dann ordentlich gefeiert

    Je nachdem wie gesundheitlich die verschiedenen Rassen aufgestellt sind würde es ja als ersten Schritt vielleicht schon was helfen, wenn es diese gibt, die untergruppierungen einander zu zu lassen (weil wegen geschlossener zuchtbücher und so)

    Was die Zucht betrifft, da ihr euch für die gleiche Rasse entscheidet kann es zu Gemeinsamkeiten und unterschieden kommen.


    Wir haben immer die gleiche Rasse, 2 Hunde hatten sogar den gleichen Namen, alle von unterschiedlichen Züchtern und ich sehe da einfach (rassebedingte) Gemeinsamkeiten bei einigen Dingen und auch einige Unterschiede. Kommen die Gemeinsamkeiten hervor muss ich immer lächeln und denke mit Liebe an die anderen Knirpse zurück


    Was den Alltag angeht, bei einigen klappt es, bei anderen nicht. Als der Knirps kam war ich mit ihm für eine längere Zeit zu Hause, klar war es nicht so getaktet wie wenn ich auf der Arbeit war, wo ich aber direkt vollzeit eingestiegen bin gab es hier keinerlei Probleme und ihr habt ja auch jemanden der aufpasst. Es kommt auf den Hund drauf an und wie ihr damit umgeht