Beiträge von Lennox0611

    deshalb ist da Aktivkohle echt gut für die Notfallapotheke

    Definitiv! Man muss halt nur wissen wie viel man braucht für seinen Hund und das in der Menge schlussendlich auch dabei haben :) da ist es mit ner Bande Kleinhunde sicherlich einfacher als mit nem Kangal :grinning_squinting_face:


    Und danke auch von mir an Zucchini ! Noch nie davon gehört kommt sofort auf die Einkaufsliste.

    Man rechnet 1g Kohle pro Kilo Hund - da kommt es dann natürlich auf den Kohleanteil der Tabletten an - das können da dann schon mal einige sein

    Sinnvoll oder nicht, in Niedersachsen ist der Hundeführerschein Pflicht für alle Neuhundehalter.

    Das ist es aber auch, für neuhundehalter, ich müsste ihn nicht machen weil ich nachweisen kann das ich jahrelang Hunde gehalten habe


    Ich hab oben ja geschrieben das es ein paar Dinge gibt die gegen meine persönlichen Präferenzen gehen, weshalb ich es da auch nicht als sinnvoll erachte sowas dann mit meinem Hund zu trainieren

    kennst du diese langen verbandscheren? Die gibt es in groß und breit aber auch in schmal und lang - sehen aus wie eine Mischung aus schere und fleischzange


    Ich hab hier eine im Erste Hilfe Kasten für die Hunde und gerade beim zwockel ein bisschen mit geübt (das er die im maul hat und ich mal auf und zu mache)


    Die hab ich hier für den Notfall das was stecken bleibt


    Ist hier bei allen Hunden zum Glück noch nie passiert, allerdings musste ich der Hündin einer gassibekannten mal einen ast der tief im maul hing rausholen

    Mut Socke hast du hier einfach einen unvergesslichen einstand gefeiert


    Und das wird auch so bleiben, du wirst hier unvergessen sein und ich wünsche dir noch viele schöne Momente und das du keine Schmerzen hast und haben wirst


    Ich glaube du wirst nicht nur mit deinen lieben auf uns alle herabschauen (und so manches mal die Hand vor die Stirn hauen) sondern auch unsere vorangegangenen treffen und anekdötchen tauschen


    Und auch für Bella, deine Tochter und ihre Familie, sie sind hier herzlich willkommen und werden von uns mit offenen Armen empfangen wenn mal irgendwas sein sollte oder sie sich austauschen möchte

    Ich hab bisher nur ein paar desinteressierte kennengelernt, der Großteil der einem, zumindest hier, unterkommen hat gehörig einen an der klatsche


    Die desinteressierten sind von meiner ehemaligen Nachbarin und wurden gearbeitet, die anderen die typischen die bei Leuten landen die gerne einen intelligenten Hund hätten.


    Neben meiner Verletzung (ende mit halb versteifter hand) sind die meisten hundebegegnungen die hier ablaufen und absolut sch*ße sind die mit den bekloppten

    Meine Mutter hat COPD (Stufr 3,5), Sauerstoffgerät etc pp und ich mag garniert aufzählen wie viele Stunden ich nachts wach verbracht habe (von den Anfällen tagsüber mal abgesehen) da sie Anfälle hatte


    Was aber auch ist, ich höre jeden Tag ihr pfeifen, jeden Tag das gebrumme des sauerstoffgerätes, ich wohne zwischen 2 Kirchen mit jeder Stunde gebimmel,... sobald es einfach geräuschmäßig zum "alltag" wird gewöhnt man sich daran

    Alle anderen in der gleichen Einstellung wovon hier im Wechsel mindestens immer 3-4 in der Dusche zum trocknen hängen da der Hund sich gerne mal wälzt


    Und da ich für sowas keinen trockner anschmeiße, gibt es halt mehrere Geschirre, alles die gleichen weil die für den dackel die beste Passform haben und für mein Auge in unterschiedlichen Farben

    OT:

    Ich fühle mich gerade peinlich abgestumpft, was stinkende, dreckige Geschirre angeht...


    Alle anderen in der gleichen Einstellung wovon hier im Wechsel mindestens immer 3-4 in der Dusche zum trocknen hängen da der Hund sich gerne mal wälzt


    Und da ich für sowas keinen trockner anschmeiße, gibt es halt mehrere Geschirre, alles die gleichen weil die für den dackel die beste Passform haben und für mein Auge in unterschiedlichen Farben

    OT:

    Ich fühle mich gerade peinlich abgestumpft, was stinkende, dreckige Geschirre angeht...

    Och, der zwockel hat eine Vorliebe für Matsch, Fuchs und andere Sachen in denen er sich gerne mal wälzt :ugly: