Beiträge von Lennox0611

    Hier ging gerade irgendwas hoch das meine wohnzimmerwand gewickelt hat - das letzte mal so extrem als sie den Geldautomaten 100m entfernt beim edeka gesprengt haben.


    Man mag mich für menschenverachtend, unmenschlich oder sonst was halten aber genau da wünsche ich das die zündschnur zu kurz und ein Körperteil im weg war

    Hier geht es seit heute morgen auch recht durchgängig was das geballert betrifft. Einige Einsätze vorab gab es schon wegen böllern in Mülleimern- tatsächlich kam da noch ein größerer hinzu, eine Garage ist abgebrannt und 1 mal darf man raten was da so unter anderem mit drin lag.

    Stimmung der Jungs ist ok, etwas angespannter als sonst was aber auch an den Umständen bei mir liegt. Das ganze ist auch wieder schade, wir gehen am 1.1. Immer mit dem Jagdverband hier in die Wälder, schauen was zu tun ist und sammeln da auch hin und wieder verängstigt Haustiere ein. Eigentlich hätte ich dieses Jahr mitbekommt, hatte mich fit genug gefühlt aber das hat dich ja über Weihnachten erledigt leider.

    Männe hofft das es ruhiger ist dieses Jahr, geht aber davon aus das er am 31. seine Stunden im OP verbringt

    Gerade dadurch das das ganze so genutzt wird und rettungskräfte, Polizei etc damit angegangen und abgeschossen werden bin ich da mittlerweile eiskalt und sage ZNAs schließen für Fälle die sich ihre Verletzung selbst herbeigeführt haben da manche Anscheinend nur mit Schmerz lernen, und so ein paar abgesprengte Finger wären da eine gute Erinnerung dran

    Nein! Sicher nicht! DAS ist völlig daneben :face_with_steam_from_nose:Behandlung also nur bei Bewertung der Schuldfrage? Eine Triage nach sozialen Selektionskriterien. Da würde es aber hochgradig subjektiv bei Dir zugehen. Wenn Du ein wenig weiter dächtest, wüsstest Du, welche strafrechtlichen und zivilrechtlichen Konsequenzen (Schadensersatz) unterlassene Hilfeleistung insbesondere für Ärzte und Pflegepersonal hat, darüber hinaus etwaige Berufsunfähigkeit zu Lasten der Allgemeinheit, da evtl. Invalidität eintritt.

    Tatsächlich ist mein Mann chirurg und hat Silvester Dienst und farf sich das ganze live und in Farbe anschauen, inklusive verhalten diverser beteiligten.

    Tatsächlich wären das Konsequenzen mit der eine Person meiner Meinung nach leben müsste der andere mit böllern etc angreift und Schäden verursacht. Zusätzlich dazu wäre es auch gut wenn behandlungskosten von den Personen vollständig selbst übernommen werden würden.

    Hier war übrigens gerade ein Einsatz, nicht der erste in den letzten Wochen, da dank Böller mal wieder ein Mülleimer dank Böller hoch gegangen ist und gebrannt hat

    Hier hat ein blöder Arsch einen Böller genau vor unserem Fenster gezündet, natürlich als es offen war und ich gerade davor stand und gekocht habe.
    Hab mich extrem erschrocken, Naruto sowieso und auch Trudy war nicht begeistert.

    Kann man Menschen verbieten auf dem Gehweg vorm eigenen Haus zu böllern?
    -.-

    Naja, wenn es so plötzlich passiert kann man wohl schlecht was machen. Bei der Terrasse stelle ich an Silvester eigenen Schlauch parat und gieße mein Unkraut da die Ecke wo meine Terrasse anfängt ein beliebter stehpunkt ist um zu böllern - und das liegt eigentlich in einer böllerverbotszone

    Gerade dadurch das das ganze so genutzt wird und rettungskräfte, Polizei etc damit angegangen und abgeschossen werden bin ich da mittlerweile eiskalt und sage ZNAs schließen für Fälle die sich ihre Verletzung selbst herbeigeführt haben da manche Anscheinend nur mit Schmerz lernen, und so ein paar abgesprengte Finger wären da eine gute Erinnerung dran

    Als Halterin einer überaus kinderfreundlichen, liebenswürdigen und menschenbezogenen rumänischen Hündin fand ich dieses "Abstempeln" auch etwas traurig.

    Sagt ja keiner das diese Hunde oder dieser Hund das nicht ist, allerdings ist es nicht unbekannt das ein Großteil der Hunde aus diesen Regionen Hütis in sich gemixt haben, einfach weil diese aufgrund von Arbeit da häufiger vorkommen. Somit muss man dann auch einfach damit rechnen, gerade auch bei einem Exemplar das Richtung Pubertät geht, dass da dann auch eventuelle Anlagen hervorkommen - und damit muss man umgehen können und wollen.

    Würden wir von einem Hund aus Italien oder Spanien sprechen, kann man damit rechnen das was jagdliches mit drin hängt - einfach aufgrund der Häufigkeit dieser Hunde dort. Da darf es mich dann auch nicht wundern wenn der Hund interesse an der Jagd entwickelt - muss man mit umgehen können und wollen und macht einen Hund nicht weniger Kinder und familienfreundlich.

    Der Unterschied ist aber, hab ich ein hüti/hsh Mix da sitzen und der packt seine Genetik aus, kann es gerade mit kleinem Kind ungemütlich werden und muss mehr begrenzt und korrigiert werden als wenn er Bock aufs jagen hat - da reicht zur Not einfach die Leine.

    Das ganze macht den Hund zu keinem schlechten Hund, aber es gibt da dann auch einfach unkomplizierter Lösungen.

    Und klar Boomerang kann und sollte man Hunde als Individuen und Charaktere einzeln beurteilen, Genetik ist aber einfach Genetik- nicht umsonst wurde da selektiert um in den einzelnen Gruppen beste Erfolge zu erzielen - dafür ist fiese da und da muss man halt mit rechnen das diese auch auftaucht

    Vielen Dank für die Einschätzung. Wir werden uns dann wohl doch zurückziehen.

    Dass du bei diesem Hund vorsichtig bist, verstehe ich. Aber generell gibt es kein Ost-Hund-Gen. Charakter ist eine Frage des Individuums und nicht der Landkarte. Lass dich durch solche pauschalen Warnungen nicht beirren.

    Während es wie du es nennst keinen "Ost-Hund-Gen" gibt, ist es allerdings das Hunde die aus dem Ostblock kommen eher Mixe mit Hüte und HSHs sind während die aus dem Süden mehr Jagdhunde in sich gemixt haben.

    Und gerade da würde ich einer Person wie flying-paws eher vertrauen die Erfahrungen mit den Typus Hund hat inkl. Ihrer HuSchu als einer Person die oft anteilige Mischungen als "Ost-Hund-Gen" benennt und nicht sieht das so eine Mischung inkl kleinem Kind nicht so ganz eine passende Mischung sein kann

    darum ja den schick ich dann bewusst nochmals raus in den Garten, auch wenn ich bösen Blick ernte er macht dann 🤣

    Es ist nicht nur der böse Blick, der kleine drecksack geht an den Stamm, schaut böse über die Schulter, hebt das Beinchen, schnell wieder runter und will dann rein - und hat aber nicht gewinkelt. Da muss man bei dem Kerl echt schauen, der will direkt wieder unter die Bettdecke und wehe man stört ihn dann noch mal :ugly:

    Die letzte Runde geht der zwockel um 21 Uhr, um ca 21:30 Uhr liegt er im Bett und schläft und wird zwischen 9-11 Uhr am nächsten Tag von sich aus nicht mehr außerhalb des Bettes gesehen. Wenn ich morgens aufstehe, drängen ich ihn in den Garten wo er unter fiesen blicken auf mich und gegrummel gaaanz schnell pinkelt (er versucht auch manchmal nur so zu tun, ich schau aber nach) und geht dann direkt wieder ins bett