Beiträge von Lennox0611

    Tatsächlich sind es keine Hautreizungen oder Unverträglichkeiten (also keine Rötung, Ausschlag oä) sondern es ist der Muskel selbst.

    Ich sag ja, bei Tieren hab ich da keine Erfahrung gemacht was die Behandlung angeht und kann nur von mir selbst sprechen und nehme das ganze ja unterstützend - und es hilft. Wenn da was absolut akutes wäre, würde ich auch andere Medikamente nehmen (bzw würde sowohl mein Mann als auch meine Ärzte da mit eingreifen), aber wenn es nicht zwingend notwendig ist, warum nicht nutzen.

    Allerdings nutze ich zb andere Mittel bei den Hunden wenn zb mal Bauchschmerzen da sind oder eine kleine Verstopfung zum lösen bevor ich da mit Buscopan oder anderen Schmerzmitteln oder Lösungsmitteln ran gehe.

    Viele kriegen einen regelrechten Ausraater nur weil man Homöopathie oder Naturheilkunde etc erwähnt, vergessen aber das viele Mittel die genommen werden, sei es bei Erwachsenen oder Kindern, auf rein pflanzlicher Basis sind - zb diverse Hustensaft oder auch andere Dinge zu denen man greift wenn man mal was kleines hat.

    Um es konkret auf eine Verstauchung runterzubrechen: Bei einer Verstauchung wurde ein Gelenk über seinen natürlichen Bewegungsspielraum hinaus bewegt, in Folge kommt es zu einer Überdehnung von Bändern und Gelenken, ggf. auch kleinen Rissen und Einblutungen und Schwellungen. Die wiederum Druck und Schmerzen verursachen.

    Ich wüsste absolut keine für mich nachvollziehbare Begründung dafür, dass sich an diesen auf einen physikalischen Einfluss zurückzuführenden Gegebenheiten durch eine Salbe mit verschwindend geringer Dosierung von pflanzlichen Wirkstoffen etwas verschlimmern sollte.

    Ich hab definitiv nichts gegen die "Chemiekeule", bin ich momentan dadurch das ich dauernd an irgendwelchen Infusionen hänge, Tabletten einschmeiße etc sowas wie ein kleiner, laufender Apothekenschrank das es an Arzneimitteln gibt.

    Nebenwirkungen sind unter anderem überspannte, saure Muskeln weshalb ich Traumeel als Salbe (und auch Arnika etc) nehme - bei Hunden hab ich keine Ahnung, da habe/musste ich es nicht nutzen bisher.

    Es kann eine "Erstverschlimmetung" auftreten, sowohl was das einmassieren betrifft als den Stoff auch selbst, hierbei kommt es jedoch auf die Person drauf an.

    Durch die Medikamente habe ich eine ziemlich dünne Haut bekommen die sehr schnell aufnimmt. Trage ich die Salben auf und sie ziehen ein, kann es zu einer erstreizung kommen da ein fremder Stoff auf die Haut und unterlegenen Gewebe kommt, was diese "erstverschlimmerung" wäre. Sobald eine regelmäßige Nutzung da ist, erledigt sich das ganze auch wieder

    Unsere Gassistrecke führt aktuell an einem Maisfeld lang und an einem Mais hingen gleich 2 solcher Dinger.
    Ist das einfach ne Fehlentwicklung? Oder durch Schädlinge entstanden?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und ja, alles vertrocknet. Wir hatten einfach auch dieses Jahr zuwenig Regen, das nun glaub 4te oder 5te in Folge.

    Maisbeulenbrand oder Maisbrand, ist ein Pilz

    Zwischen 8-10 Wochen ist normal, kommt immer ein wenig auf die Rasse und die Charaktere an. Kleine Hunde, da ja auch so schneller erwachsen/ausgewachsen, sind da schon recht eigenständig und bei sensibleren exemplaren kenne ich es das die dann gern noch mal ne woche später dran sind

    (Lennox Züchter haben drei Kreuze im Kalender gemacht als er ausgezogen ist, hätten wir ihn nicht abgeholt hätte die Hündin ihn wahrscheinlich mit Sack und Pack rausgeschmissen)

    physioclaudi nach dem Baden ist hier nur angesagt das Handtuch auf den Boden zu legen oder das Heizöfchen anzuschalten, der zwockel trocknet sich dann selbst ab und krabbelt danach für ein Nickerchen auf die Hundecouch.

    Ich weiß nicht ob es ein Vor- oder Nachteil ist, lustig ist es auf alle Fälle (der kleine ist aber ja eh sehr verhaltensoriginell). Am besten ist es im Sommer an warmen Tagen, ich brauch nur das Planschbecken aufzustellen und der Hund ist für die warmen Tage beschäftigt mit planschen, in der Sonne trocknen, planschen usw. Da wird es zum diskussionsthema das man zwischendrin auch mal raus geht zum pippi machen - klappt meist nur wenn ich ihm verspreche das es zum Bach geht und dann ist der eh wieder im wasser

    https://www.directupload.eu/file/d/9045/xtlx4ztg_jpg.htm

    https://www.directupload.eu/file/d/9045/nidqslcw_jpg.htm

    Und zur not tuts auch ne riesen Pfütze

    https://www.directupload.eu/file/d/9045/y4nda8dt_jpg.htm

    Also wenn ich so manchen (bestimmten) Kommentar lese bekomme ich echt das Kopfschütteln da wohl etwas älter, leicht bewegungseingeschränkt = absolut nicht fähig gelten und begleitende auf einmal anscheinend eine special Beschäftigung benötigen....

    Zur Beruhigung werde ich mir mit meinen 37 mal meinen Rollator und die drei Arbeitshunde schnappen (die unter den Gesichtspunkten ja richtig gequält sein müssen) und eine runde mit vielen Pausen drehen bevor ich mich wieder an meine Infusionen hänge...

    Sorry, aber die Ironie musste kurz raus