Beiträge von Lennox0611

    Ich bin echt negativ diversen Rasse Mixen gegenüber ,meine Erfahrung ist, dass Versprechen gemacht werden die völlig absurd sind.

    Man weiß nicht welches Gen durchschlägt.


    Darüber wird viel zuwenig aufgeklärt.

    Es kommt halt ect darauf an welche rassen miteinander verkreuzt werden.


    Die meisten Mixe die für viel Geld angeboten werden sind irgendwelche Modemixe mit Versprechen die sie nicht einhalten können mit Rassen deren Grundbeschreibung her einfach kollidieren

    Ich glaube der gedankliche unterschied zwischen katze tötet Maus/Vogel/etc und Hund macht dieses ist, dass man mit dem hund eine engere Bindung eingeht und mehr aufwand in die Erziehung steckt als bei einer Freigängerkatze

    Da muss ich mal zurück blättern, dass hab ich nicht gesehen (Lennox ist ja auch nur 6kg)



    Es wir da halt, wie bei terriern auch, oft vergessen das es Jagdhunde sind. Natürlich ist da nicht der wumms hinter wie wenn ein DSH, Mali, etc mich beissen würden, allerdings ist die Hartnäckigkeit bei denen halt nicht zu verachten


    Ich kann verstehen das bei einer größe wie nem Chi, Pom, etc, man das ganz nicht so ernst nimmt, man sollte es aber auch nicht zu locker nehmen, sie sind ja halt nicht umsonst auch mit gebrauchshunde

    Tatsächlich doch, dackel haben in dem maul ein gür ihre größe ein ziemlich großes gebiss untergebracht.


    Ich fotografier morgen mal den Arm meiner Mutter, da verheilt aktuell ein biss von ihm

    Spinne ist ausserhalb (!) des Fensters wieder aufgetaucht, Freund hat sie eingefangen und rausgebracht nachdem ich noch ein paar Angsttränchen vergossen habe.

    An die Experten: Spinne leben alleine und dulden keine weiteren Artgenossen, insbesondere dieser Größe neben sich, oder? Bitte ja? Und: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zurück findet? Der Gatte war faul und hat sie nur zwei Meter von der Haustür entfernt ausgesetzt :verzweifelt: Sorry, aber ich meine die Fragen echt ernst :verzweifelt:

    Die kommen meistens bei extrem heißem oder extrem nassen wetterbedingungen ins haus und verziehen sich dann am liebsten in den keller oder hinter dunkle möbel


    Hui der keine ahnung wievielte haust hinter meinem Kleiderschrank, und hat am liebsten seine ruhe und kommt nicht raus.

    Mich beschäftigt zZ die Frage was hinter der Faszination Krimis, True Crime oder auch Dokus über Naturkatastrophen etc zu konsumieren ist?

    Ich finde, es ist ein großer Unterschied zwischen Krimi und True Crime bzw sollte es zumindest sein.


    Beim fiktiven Krimi liegt die Faszination meist beim Rätselraten und Hinweise entdecken, wer hat es getan, wie wird man die Täter fassen...

    Den True Crime Boom sehe ich aktuell sehr skeptisch.

    fiktiver krimi = Stimme ich zu


    True crime = naja, ich höre und sehe solche Sachen schon relativ lang (teilweise auch gerne), beginnend mit den Klassikern wie Aktenzeichen XY, Autopsie, Medical Detectives womit das ganze ja so ein bisschen angefangen hat.


    Zum einen beschäftigt mich (und viele andere ja auch weil ungeklärt) was solche Täter gemeinsam haben ist es wie sie aufgewachsen sind, Teil der DNA, etc


    Hinzu kommt die Frage, wie konnten zb viele serientäter so viele Menschen anlocken ohne das es vorher auffiel oder sie so lange unentdeckt blieben....

    In der Folge wird uebrigens recht sachlich ueber 'Kampfhunde' geredet und es gibt auch Kritik an den Behoerden.

    Er ist ein sehr, sehr toller Mensch! Nicht hau drauf verurteilend, selbst Familienvater und ein großer Hundefreund!


    Und er hat die Berliner Gewaltschutzambulanz mit gegründet u.v.m.

    Ich hab ihn über eine gemeinsame Lesung mit Fitzek damals kennen gelernt, gerade wenn es um Aufklärung etc geht ist er sehr sachlich und genau und lässt dinge von denen er keine ahnung/verständnis hat lieber raus als zu mutmaßen und spekulieren damit es nicht über die gefühlsebene vermittelt wird