Beiträge von Lennox0611

    Der Jagdhund wird drinnen eher mal tief und fest schlafen, während Mensch um ihn herumwuselt als der Hütehund, der dafür gezüchtet wurde, ständig jegliches Rumwuseln im Blick zu haben.

    Denkst du das ist wirklich Rassenabhängig?

    Gerade bei dem Thema bin ich mir nicht sicher ob man das an der Rasse festmachen kann oder nicht.

    So kenne ich hier das auch. Den zwockel interessiert es hier in den wenigsten Fällen was ich mache, er zieht sich auch mal selbst zurück und schläft dann einfach oder beschäftigt sich selbst.


    Die beiden großen (mali) muss man da schon eher mal eingrenzen das sie sich nicht zu sehr einbringen, was seitdem sie mit dem zwockel zusammen sind immer besser klappt

    Das Sofa ist nicht "teuer", ich hatte schon gefragt ob es evtl. Daran liegt 🙈 tut es aber nicht 😂

    Es geht ihm nur um die Haare😖


    Naja alles im Allem, habt ihr mir hier andere Denkweisen aufgezeigt, Tipps und Denkanstöße gegeben, kann davon vieles mitnehmen. Vor allem die unterschiedlichen Meinungen haben mir gut getan, jeder ist anders und das ist auch gut so. 🙏

    Selbst wenn der Hund nicht auf Sofa oder ins Bett darf, die Haare werden so oder so darin landen.


    Ich hab Klamotten im Schrank die ich grad erst aus der Verpackung genommen hab, da sind schon Haare dran


    An meinem Bürostuhl sind Hundehaare obwohl der hund noch nie im büro war...


    Klar, sind dann nicht so viele wie wenn der Hund direkt da sitzt, aber trotzdem...


    Die einzige Möglichkeit das zu umgehen wäre den hund nackig zu rasieren und das beizubehalten xD

    Hier mal ein positives Beispiel


    Mein Mann, selbst HH, hatte kein Sofa und Kein Bett Hunde, wohingegen meiner ein Sofa und Betthund ist.


    waren wir in meiner Wohnung galt die Regel, alle Hunde dürfen aufs Sofa aber nicht ins Bett (wenn er da ist)


    Dann sind wir zusammengezogen und hatten die Regelung mein Sofa als Hundesofa mit zu nehmen, da er wusste das sowohl mir als auch dem Zwockel Kontaktliegen wichtig ist (und "seinen" Hunden bei mir auch). Fürs Bett galt weiter die Regel keine Hunde.


    Tja, nachdem er dann angefangen hat immer das Hundesofa zu besetzen haben wir mittlerweile eine riesen Couchlandschaft auf der wir alle platz haben und für das Bett gilt die Regel solange sie sich raus schicken lassen können sie mit rein.


    Solange ihr also noch nicht zusammenwohnt, würde ich da erstmal gar keinen Stress machen. Hol ein kuschliges Hundebett das groß genug ist, legt es vor seinem Sofa aus oder setz dich mit deinem Hund einfach gemeinsam rein zum kuscheln.


    Hunde können gut in haushalten unterscheiden wo sie was dürfen und solange ihr noch nicht zusammen wohnt ist noch genug zeit Kompromisse zu finden

    Was ich dabei aber nicht verstehe, ist der zeitliche Faktor.

    Angenommen, die Genetik ist da, unprovoziert zu massiv beschädigenden bis tödlichen Angriffen zu neigen.

    Warum "schläft" die dann einige Jahre vor sich hin und auf einmal machts *peng" und der Hund knallt durch.


    Ein schlecht gezogener Kangal, der offensiv-aggressiv reagiert, ist so. Immer. Von klein auf. Der dödelt nicht erst 4 Jahre fröhlich vor sich hin und knallt dann durch.

    Aber sieht man das nicht generell bei rassen die auch dafür bekannt sind eher Artgenossenunverträglich zu sein bzw darauf verzichten zu können?


    Meist hat man einen angenehmen Welpen der auch kontaktfreudig ist und so langsam geht's dann in die Pubertät rein und es sind dann schon Tendenzen zu sehen das sowohl auf fremdhunde und teilweise bekannte Hunde kein Wert mehr gelegt wird.


    Wenn da jetzt noch der passende Genpool hinter steckt oder auch eine nicht passende erziehung ist es glaub ich dann keine Überraschung.

    Zu Direktimporten kann ich dir nix sagen, allerdings würde ich gerne einen Bezug zu deiner Absage wegen Iva machen, da bei der Reaktion für mich (egal ob TS, TH oder auch Züchter) raus wäre.


    Die Videos mit Pyppy Yoga existieren ja schon eine Weile. Ursprung hier war wohl in US eine Kooperation zwischen einem Studio und einem Shelter um aufmerksam auf sich zu machen. Da waren zu Beginn wohl auch keine Welpen sondern eher jung- und Erwachsenenhunde anwesend.


    Das ganze hat sich dann wohl weiterentwickelt das Züchter ihre Welpen da hin bringen.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will auch keine Infusion an meinen Hund packen!!!


    Aber ich würde, wenn die Alternative düsterer wäre. Und stimmt: menschliche Nachtapotheken haben wahrscheinlich viel sinnvolles Zeug.

    Ich hab bestimmte mittel aus der Apotheke da und Anwendung und Dosierung mit meinem TA abgesprochen und auf den Packungen notiert