Die Hundegesellschaft - wie sähe sie aus?

  • Bobbys Berufswunsch schwankt zwischen

    - Zirkuspferd: Achtung, iiiiiiich komme! :laola:

    - Ordnungsamt-Mitarbeiter: Ein nicht genehmigtes Auto im Kreuzungsbereich? Frechheit! :rotekarte: und

    - Physiker: Wenn ich diesen Ball von der Couch werfe, rollt er dann von allein unter den Schrank oder muss ich nachhelfen? :denker:

    :D

  • Ich sehe:

    -Golden retriever als paketboten

    -Afghanen Damen als Mode influencer

    -Labradore als (gourmet) Köche

    -beagle Männer sind besonders auf dating apps an zu treffen um dort ihre Liebe fürs Leben zu finden

    -chihuahua wären überproportional oft start up Gründer

    - dobermänner wären das millitär


    Edit:

    -border collie wären teils nette, teils Zwielichtige Viehzüchter, die es nicht witzig finden wenn jemand IHR Vieh füttert

  • Masha und Bonny würdens sich vermutlich im Seniorenheim gutgehen lassen :lol: Morgens zusammen Kaffee trinken, danach zum Strickkurs und dabei über die schrägen Seniorenkerle lästern |)

    Masha wär vor der Rente wohl beim Ordnungsamt oder als Hausmeisterin tätig gewesen. Bonny wär mit Sicherheit ihr Leben lang eine fleißige Sekretärin oder Assistentin im Finanzbüro gewesen.


    Und Dino würde wohl auch bei den Streifenpolizisten mitmischen. Wobei, eher bei den Verkehrspolizisten, nachdem er mit LKWs, Radfahrern und Co. ja so auf Kriegsfuß steht :pfeif:


    Schäferhunde wären durch die Bank weg wohl bei Polizei, Zoll etc. zu finden, Pudel wären sicher Modeberater, Designer, Friseure etc. und so weiter. Die klassischen Ausreißer - den Stubenhocker-Malinois, der dann bei der Polizei nicht im Außendienst, sondern eher in der IT tätig ist, gibts natürlich auch. Wär ja sonst langweilig.

    Windhunde wären von Berufs wegen Leistungssportler auf internationalem Niveau...

  • Ich denke, die Collie wären überdurchschnittlich oft Therapeuten, die können gut zuhören und sich in Andere hineinfühlen.

    Allerdings vermute ich, dass bei aller Utopie eine Hundegesellschaft für Hasen und Rehe eher unwitzig wäre.

  • Meine Svenja würde ich beim Tiefbau finden. In der Freizeit würde sie für Freunde Hausschlachtungen machen. Der Moritz hätte einen Job in der Finanzverwaltung.

  • Pino wäre beim Ordnungsamt - weiß alles besser und geht auch gerne mal über seine Verantwortlichkeiten hinaus.

    Teddy wär Pinos rechte Hand und würde für ein zusätzliches Paar Augen sorgen um jeden Unfug schnell und zuverlässig zu erkennen. ?

  • Max wäre Polizeichef oder Diktator und ziemlich unbeliebt xD Er fände es aber super, wenn alle nach seiner Pfeife tanzen müssten |)


    Dexter wäre Matratzen- und Futtermitteltester :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!