Die Hundegesellschaft - wie sähe sie aus?

  • Hallo zusammen,


    mein LG und ich haben uns gerade ueber den originalen Film 'Planet der Affen' (von 1968) unterhalten und dabei brachte er die Frage ins Spiel:

    Wenn Hunde eine solche Gesellschaft gruenden wuerden, wie saehe das aus? Welche Rassen waeren praedestiniert fuer welche Jobs? Welche Gesetze wuerden Hunde verabschieden? Wie saehe deren Version unseres Alltags aus?

    Wir haben dann ein wenig 'herumgesponnen' von wegen, dass es in den Badezimmern einen Baumstamm und Rindenmulch gaebe, und dass Englische Bulldoggen Gefaengniswaerter waeren, waehrend Pudeldamen (und -herren) vielleicht lieber Friseursalons betreiben und ein Afghane die Rolle von Jonathan Van Ness uebernehmen koennte.

    Spekuliert doch mal mit :)



  • Die Schäferhunde wären für mich die, die die Befehle ausführen, ohne sie zu hinterfragen. Folgsam und sehr genau ?


    Die Pudel wären keine Frisöre.. Entweder wären sie Clowns/ Komiker oder Politiker ?

  • Die Pudel wären keine Frisöre.. Entweder wären sie Clowns/ Komiker oder Politiker ?

    ich dachte immer das wäre das selbe |)


    Whisky wäre wahrscheinlich Volksschullehrerin und zwar eine, die den Eltern auch mal die Leviten liest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!