Die Hundegesellschaft - wie sähe sie aus?

  • Cara hat sehr verschiedene Berufswünsche:


    - Sie macht sich selbstständig mit einem Hasen-Begleitservice: "Hallo Langohr, nie mehr einsam!" (Mengenrabatt für Kaninchen)

    - sie wird reiches Partygirl, charmant von Flirt zu Flirt mit einem verwöhnten Minimenschen in der Handtasche

    - sie wird kreative Spieleerfinderin (1000 Ideen rund um den Ball)

    - ein Brötchen-Bringdienst käme auch infrage

    - oder sie wäre beim Tiefbau


    ...aber auf keinen Fall Friseurin! Iggit näh!


    Dagmar & Cara

  • Edelboutiquen werden von Afghanen geführt, die haben einfach den passenden herablassenden Blick xD


    Und Bassets wohnen in einer alternativen Kiffer-WG :lachtot:

  • Puh, wenn Goldies Paketboten wären (was grds sehr gut passen würde), würden in der DogSociety aber viele Pakete, in denen Essbares versendet wird, auf mysteriöse Weise den Besteller nicht erreichen, sondern auf dem Transportweg "abhandenkommen" ... :denker::hust:


    Und Labradore als Gourmetkoch kann ich mir auch nur schwer vorstellen, ich glaube eher, sie wären das klassische Publikum am All-you-can-eat-Buffet, wo auch der Paketzusteller-Golden gern diniert. xD


    Ich muss mal in mich gehen, welche Berufsfelder wohl von wem abgedeckt werden ... :lol:

  • Puh, wenn Goldies Paketboten wären (was grds sehr gut passen würde), würden in der DogSociety aber viele Pakete, in denen Essbares versendet wird, auf mysteriöse Weise den Besteller nicht erreichen, sondern auf dem Transportweg "abhandenkommen" ... :denker: :hust:

    Genau wie im richtigen Leben. :lol:



    Ich glaube ja eh, dass Hunde sehr ähnlich wie Menschen sind: Es gibt genauso Materialisten, Revierverteidiger, Artgenossenhasser, Empathen, Spielkinder, Diebe, Ausgeflippte, Entertainer, Schwerenöter, Sexbesessene, usw.

  • Ah, der Hüttenwirt auf der Skihütte ist natürlich ein Bernhardiner oder ein Sennenhund!


    Und DLRG und Bademeister sind Neufundländer....

  • Fast vergessen:


    Cara wäre natürlich auch eine wunderbare Empfangsdame im Hotel. Alle Gäste werden aufs Herzlichste willkommen geheißen.

    Den Job des Türstehers und Wachmanns überläßt sie dagegen gerne anderen.


    - auch eine Karriere beim Zoll entspräche Caras Interessen, als Taschenkontrolleurin mit dem Schwerpunkt illegal eingeführte Lebensmittel.


    Ja, Pudel sind halt schon sehr vielseitig! :nicken:


    Dagmar & Cara

  • Mein Papillon würde den Königshaus beitreten. Am besten als Prinz. Selbstverständlich verwöhnt und aus der Distanz bewundert, trüge er die Verantwortung für den Staat auf den Schultern.

  • Sasa würde irgendwas mit Sänfte, Palmwedeln, vielen Kissen und frischen Entenstückchen, die ihr von attraktiven Rüden gereicht werden, ganz nett finden. Alles andere wäre ihr egal.


    Menschen werden versklavt, denn irgendwer muss ja das Futter öffnen.

  • Meine Hündin gäbe die perfekte Sozialarbeiterin ab! Sie kümmert sich um die soziale Integration von Heimwelpen und schweren Jungs. Mit viel Liebe und nötiger Strenge bringt sie fast alle zurück auf den rechten Weg und lehrt den Hundeknigge. Optional könnte sie aber auch am Königshof als Vorkosterin arbeiten blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!