Die Hundegesellschaft - wie sähe sie aus?

  • Pudel wären selbstverständlich im diplomatischen Dienst. Nix da Friseure! Oder in hohen Beraterfunktionen in der Politik, also die heimlichen Strippenzieher, die einen auf süß und harmlos machen, dabei aber unbeirrt und mit allen Mitteln ihr Ziel verfolgen.


    @Lockenwolf nannte mal einen ihrer Pudel ein manipulatives Arschloch, deswegen komme ich darauf. Außerdem waren Pudel die Hunde meiner Kindheit und Jugend, und rückblickend betrachtet, taten die genau das, nämlich die Familie manipulieren.


    Die schlauen Kerle würden anderen Tierarten in Nullkommanichts ihre Ideen als deren eigene verkaufen. Den Menschen sowieso.


    Als Begleithunde ohne - im Normalfall - stark ausgeprägte Triebe müssten sie sich natürlich auf Diplomatie verlegen, um ihre Vorstellungen durchzusetzen.


    Zwei unserer drei Hunde wären auf dem Planeten der Hunde übrigens nichts anderes als im echten Leben:


    Die Cattle-Kontrolleuse würde kontrollieren, was das Zeug hält, mit der Befugnis, eigenmächtig und nach Belieben ihre Kompetenzen zu erweitern, und Spockie-Koolie, auch Special Agent genannt, wäre eine Mischung aus James Bond, Fox Mulder und MacGyver, den anderen immer zwei Ohrenlängen voraus und der Hund für alle Fälle mit einer Aufklärungsrate von 100 %.


    Zwischendurch würde er der Kontrolleuse beim Kontrollieren helfen.


    Schwarzi-Border wäre Verkehrsplaner mit dem Zuständigkeitsbereich rollender Individualverkehr und würde eifrig ausprobieren, wie und wohin Autos nun letztendlich gehütet gehören.


    Caterina

  • Cattledogfan ja der Andiamo... manipulatives Arschloch auch noch mit 12 jahren und immer noch mit sehr viel Humor dabei. Als Diplomat wäre der richtig gut, er kann aber auch wirklich gezielt dazwischen hauen wenn es ihm nach 100x nett sagen dass es reicht noch nicht verstanden wurde und dann versteht ihn jeder und 2 Minuten danach wird sich die Krawatte zurechtgezuppelt und man ist wieder der charmante, redselige Herzensbrecher dem alle auf den Leim gehen.


    Farinelli hab ich eben erst spontan nein gesagt kein Diplomat aber eigentlich ist er auch einer, nur eben ein anderer Typ, sehr streng und pflichtbewußt, komplett humorbefreit versieht er seinen Dienst und zwar ohne dabei selbst verbindliche Kontakte einzugehen. Er wurde sich auf einen sehr engen Kreis von Vertrauten beschränken und dort Kraft tanken und für diese Vertrauten würde er wirklich durchs Feuer gehen. Also kein so charmanter Herzensbrecher wie Andiamo sondern eher der harte Arbeiter der durch Korrektheit punktet und dabei sich selbst immer wieder in Frage stellt


    Die DSH wie ich sie kenne wurden die Polizei sein. Immer alles in Reih und Glied- so halten die das manchmal schon mit ihren Welpen. Da tanzt keiner aus der Reihe und da ist dann der Andiamo gut der auch diese Typen dazu bringt keinen Polizeistaat zu errichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!