Wie alt wurde Dein Rassehund bzw. Mischling?

  • Unsere erste Hündin wurde 14,5 Jahre alt und wurde letztendlich wegen Altersschwäche eingeschläfert.

    Mittelgroßer Mischling aus einem deutschen Tierheim.

  • Wahrscheinlich wieder eine reine Mod-Funktion.


    Ich meine, man kann nur die Ergebnisse sehen, als User, wenn man tatsächlich auch abgestimmt hat.

    Wenn das stimmt, dann bin ich Mod. ;)

    Bei mir geht es, ich kann hin- und herwechseln wie ich will.


    (Allerdings finde ich die Ergebnisliste unschön sortiert. Das sortiert nach Anzahl der abgegebenen Stimmen und ist dadurch ein wenig unübersichtlich ...)

  • Mein 20 kg Mischling ist mit 15 Jahren Morgen vor 3 Wochen eingeschläfert worden.


    Hätte nie gedacht, dass der so alt werden würde. Aber er hat es geschafft. Auch wenn der 15te Geburtstag im März gewesen wäre.

  • mein Mischling ist 17 und ist so fit wie eh und je. Flitzt wie eine zweijährige und spielt noch gerne. Nur ganz kleine Altersschwachen (schlechte Augen und Ohren, sowie leichter Altersstarsinn sind zu erkennen ;)) Unser vorheriger Hund wude 14.

    Ich Stimme nicht ab, da ich hoffe irgendwann 18 und älter ankreuzen zu können :)

  • Ich stimme nicht ab. Meine Hunde der letzten 20 Jahre sind 12,5 Jahre alt geworden und würden damit in "12 Jahre und jünger" einsortiert. Ob ein Hund mit 6 Jahren oder 12 Jahren stirbt, ist für mich ein zu großer Sprung, um noch eine sinnvolle Aussage zu ermöglichen. Und außerdem ist die Grenze 12 Jahre rein willkürlich. Warum nicht 15 Jahre? Das hätte die gleiche Berechtigung.

    Natürlich ist das willkürlich. Aber für irgendwas musste ich mich ja entscheiden.

  • Izuma - Cavalier King Charles Spaniel mit Papiere (aus eigener Zucht) = 15,5 Jahre

    Karo - Berner Sennenhund mit Papieren (Dessidenzverein)= 12,5 Jahre

    Spencer - Berner Sennenhund mit Papieren = 11,5 Jahre (Dessidenzverein)

    Kira - Old Englisch Bulldog ohne Papiere = 13 Jahre

  • Alle konnte ich ja in der Umfrage nicht angeben.


    15 1/2 Jahre Drahthaar Fox-Terrier

    7 Jahre DSH ohne Papiere, also eher Mischling

    11 Jahre Shi-Tzu ohne Papiere

    16 Jahre DSH Züchter

    17 1/2 Jahre DSH Züchter

    15 Jahre Cocker Spaniel Händler

    14 1/2 Jahre Neufundländer Züchter

    16 Jahre Dalmatiner Züchter

    17 Jahre Westi Züchter

    12 1/2 Jahre Rottweiler ohne Papiere

    15 Jahre Berger des Pyrénées Züchter

    16 Jahre Berger des Pyrénées Züchter

    17 Jahre Berger des Pyrénées eigene Zucht

    17 1/2 Jahre Berger des Pyrénées eigene Zucht

    18 Jahre Berger des Pyrénées eigene Zucht

    17 Jahre Berger des Pyrénées eigene Zucht

    17 1/2 Jahre Berger des Pyrénées eigene Zucht


    Jetzt springt hier noch eine 17 1/2 Jahre alte Bergerdame rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!