Beiträge von 02wotan

    Happy Birthday zum 20. Geburtstag Mausel. :partying_face:


    Du bist nun schon eine ganze Weile

    im 🌈 land, aber vergessen werden wir dich niemals.


    Heute kannst du wieder Kekse in Massen futtern und wir wünschen dir einen ganz tollen Tag.


    Du bist fort und doch immer bei uns.

    Ich habe noch nicht alles gelesen und denke, das kann er nicht wirklich meinen.


    Aber:

    Ja, ich wollte immer einen Jungen und heute habe ich zwei Mädels. Klar, war ich anfangs enttäuscht, aber da gibt es keinen Ausweg. Hunde kann man wieder verkaufen.

    Kinder kann man zur Adoption freigeben.


    Ach ja, da bekommt man natürlich auch kein Geld.



    Ich finde deine Einstellung zum Lebewesen zum :kotz:

    Heute sind es schon 4 Jahre, dass du uns alleine zurückgelassen hast.


    Ich vermisse dich immer noch auch, wenn es lange nicht mehr so schmerzt.


    Die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Jahre, der Übergang vom zuckersüssen Welpen zum eigensinnigen Junghund, dann zum arroganten Erwachsen, gefolgt vom ruhigen Alterchen, lassen mich nicht los.


    Das ist auch gut so, denn ich möchte diese Erinnerungen niemals verlieren.


    Unsere 15,5 Jahre waren, trotz deiner gesundheitlichen Probleme, eine wahnsinnig schöne Zeit und ich hoffe, dass es dir im Regenbogenland immer gut geht.


    Eines Tages werde ich dich fort wiederfinden.

    Ich hab dich ganz doll lieb mein Mäusel.

    Kiro war 6 Jahre alt, als er nach einem Chip-Test kastriert wurde.


    Kiro hat nie gejammert, er hatte zuviel Respekt vor anderen Hunden und näherte sich auch keiner Hündin.


    Er markierte draussen, wie Rüden es eben tun, er schleckte am Urin, er wickelte sich beim Pinkeln um Laternenpfähle und hatte dadurch ständige Entzündungen, er konnte sich an einem einzelnen Grashalm festschnüffeln.


    All das war kein Grund zur Kastration.


    Aber Kiro frass eh schlecht und stellte, wenn läufige Hündinnen in der Umgebung waren Fressen und Trinken ein. Er nahm oft die Gebetsstellung ein, da er Bauchweh hatte und hat oft unter Durchfall gelitten.


    Und das war ein Grund für die Kastration. Er blieb ein schlechter Fresser (aber das war er immer - 15,5 Jahre lang), aber nicht wie vor der Kastration. Er markierte, schleckte Urin, wickelte sich beim Pinkeln weiter um Laternenpfähle (ohne jemals wieder eine Entzündung zu bekommen) und inhaliert weiter einzelne Grashalme.


    Fakt ist: das Leiden durch läufige Hündinnen war weg. Alles andere blieb im Hirn verankert.