Wie alt wurde Dein Rassehund bzw. Mischling?

  • Ich würde auch gerne :sweet:


    Fände aber tatsächlich irgendwie noch eine zweite Umfrage für alles unter 12 gut, da gibts nämlich leider ziemlich viele, und ich denke das verfälscht das Ergebnis stark. Ich könnte zB 4 eintragen.

  • Ich fände ein paar Optionen für jüngere Hunde sinnvoll. Mit 5 Jahren war mein erster Hund ja sehr weit von 12 Jahren entfernt.


    Im Text wäre vielleicht ein Hinweis sinnvoll, dass es nur um Tode durch Krankheit/Altersschwäche gehen sollte. Unfälle, Vergiftungen, schief gelaufene OPs, Angriffe durch andere Hunde sind ja im Bezug auf den Sinn der Umfrage wahrscheinlich eher Ergebnisverfälschend.



    (Im Bezug auf die Frage „leben Mischlinge länger?“ muss ich basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen mittlerweile ganz ganz klar mit JA antworten, auch wenn ich das immer eher für ein Gerücht gehalten habe.

    Meine 5 Rassetiere (Hunde, Katzen) wurden im Durchschnitt 8 Jahre alt, kein einziges Tier wurde älter als 10.

    Dass erst mein 6. Tier (Hund, mischling) überhaupt das Seniorenalter erreicht ist total verrückt und traurig.)

  • Ich habe mal bis 12 eingetragen, beide Hunde starben früher, Lilly wäre 3 Monate später 11 geworden, Jules war genau 10 Jahre. Beide Hunde starben nach einer Not-Op.

  • Hund 1: Huskymix fast 14 Jahre, gestorben an einem geplatzten Milztumor

    Hund 2: Huskymix 13 Jahre, wär vermutlich steinalt geworden, aber wollte nicht ohne ihren Sam weiterleben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!