"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Stichwort zum heutigen Tag :lol: Es gab Dinkel-Hafer Porridge mit Kräutern, Gelbe Bete, Rote Bete und Ringelbete, ein Handkäse, etwas Ricotta und Buttermakrele. Über der Bete ein Schluck Hanföl und eine Prise Zucker.

    Ich habs mal verfolgt: Lilly hat sich erst das Stück Makrele geangelt - mit Riesenaugen, dann die Bete, dann den Porridge und zum Schluss den Handkäse. Momo zuerst den Handkäse, dann die Makrele, dann den Porridge und zum Schluss die Bete. Beide leben nach dem Motto: „Das Beste zuerst.“ Aber sie bewerten schon sehr unterschiedlich :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nee, wenn der Napf so arrangiert ist wie heute, kann man das ziemlich genau beobachten. Bei Lilly überdeutlich, sie schleppt nämlich das, was transportabel ist, in das ihrem Napf am Nähesten gelegte Körbchen, um es dort im Liegen zu verspeisen |). Heute in der Reihenfolge Makrele, wurde gleich begeistert verspeist, Handkäse, der blieb dann erst mal im Körbchen liegen, die Betestückchen wurden aus dem Napf gezogen, aber schon auf dem Weg zum Körbchen gekaut (sah witzig aus). Den Porridge hat sie dann gnädigerweise aus dem Napf geschlabbert und zum Schluss wurde dann im Körbchen der Handkäse gegessen.

    Momo hat nur den Handkäse im Körbchen gegessen, den Rest aus dem Napf. Aber auch bei ihr sieht man genau, was sie gerade kaut. Sie hebt nämlich erstmal den Kopf, bevor sie kaut.

  • Hier gab es: das (verhasste) gewolfte Brühbarf ( 1 Kilo is noch da von dem Fehlkauf) gemischt mit gekochtem Rind und...taaaaaraaaaaa: Sellerie und Möhren in der Fleischbrühe püriert. Sie hat's geschlabbert (und Nudeln dazu).

    Jetzt kocht grad Huhn (will den Tk leer machen)

  • Haha das macht Koda auch. Alles was länger gekaut werden muss (trockenes Brot oder Hühnerflügel etc.) wird neben den Napf gelegt und dann nachdem der Napf geleert wurde auf der Decke in der Küche langsam gegessen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Frühstück von heute:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bratwurst, Nudeln , Brokkoli und Radieschen-Sprossen.

    Foodsharing war wieder (Hunde)erfolgreich und die tierische Proteinversorgung wieder für eine Woche entdeckt (und ich habe diesmal kein Fleisch von der Theke mitgenommen, dann wäre es noch länger). Es wurde eingepackt: Bratwurst, SchweineKotelett, Rinderminutensteak, Geflügelwurst, griechischer Joghurt, Quark, Bregerwurst und Hühnchenaufschnitt. Noch da haben wir Mascarpone, Fisch und ein Glas des „Markus-Söder-Smoothies“.
    Gemüse und Obst werden wohl Blumenkohl, babyspinat, Karotten, Sprossen, Brokkoli, Aubergine, Äpfel, Banane, Pflaume und etwas Nektarine im Kochtopf landen. Kohlenhydrate haben wir eh immer da (Vollkornnudeln, Haferflocken, Reis, Dinkel) aber es gab noch Knäckebrot und einiges an Brötchen, Baquette und Brot, was ebenfalls zum Teil im Napf landen wird.

  • Ich hab mal eine Frage, bisher barfe ich und im Urlaub gibt es Dosenfutter.

    Jetzt überlege ich stattdessen mal das Futter von Butternutbox oder HelloBello anzutesten. Es soll ja frisch gekocht sein (deswegen in diesem Beitrag, oder besser im Nassfutterthread?). Hat da jemand Erfahrung mit?

    Und wie sieht es mit Zusätzen aus? Reichen die Boxen als Alleinfuttermittel?

    Kann das jemand empfehlen/von Erfahrungen berichten?

  • Nyriah : ich hatte ähnliche TK-Mahlzeiten von Fidelis hier und meine Hunde haben lange Zähne gemacht.

    Fidelis aus dem Glas hingegen haben sie gerne gefressen. Sie mögen einfach nichts, was aufgetaut wurde. Dabei sah das Futter sehr appetitlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!