"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Kannst du bitte meinem Hund genau das mal erklären?

Auf mich hört sie nämlich nicht.

😇

• Wenn es nicht zuviel ist ( ca.20 gramm) würde ich es geben. Macht man auch nicht jeden Tag. Sollten die Nieren vom Hund nicht in Ordnung sein, würde ich es lassen. Aber darüber wissen andere sicher mehr.

• Würde ich ohne darüber nachzudenken füttern^^
    Bin da aber auch nicht soooo zimperlich, was nicht giftig ist und vertragen wird kommt in den Hund bevor ich es wegschmeiße.
    Als letzte möglichkeit püriert und als Leckerlie verbacken.
    Habe einmal vom Foodsharing die Reste der Wursttheke bekommen bzw direkt aus der Theke abgefangen. Da war viel salziges und fettiges zeug dabei. Für den Müll war es noch viel zu gut, die ganzen Restabschnitte will aber kein Mensch. Also habe ich es zuhause in die Kitchenaid (wurde damals nur für die Hunde gekauft) geschmissen und püriert. ( Mein Mann hat es den Markus-Söder-Smoothie getauft |)). Ein Teil wurde eingefroren, ein Teil über mehrere Tage löffelweise verfüttert und ein anderer Teil zu Leckerlies verbacken.

• Ich geb meinen Mädels ganz ohne mir Gedanken zu machen, Feta. Ich meine, ich hätte auch mal gelesen, dass Hunde einen höheren Salzbedarf als wir Menschen haben (natürlich aufs Körpergewicht berechnet). Und selbst wenn das falsch sein sollte: Es gibt ja nicht jeden Tag Feta oder andre stark gesalzene Lebensmittel :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!