"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Stimmt. Gibt nur eine entscheidende Einschränkung, der Hund muss es fressen.
-
26. Februar 2026 um 13:18
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles anzeigen
Denn obwohl ich weiß, dass Hunde nicht zwingend Gemüse benötigen,
Na ja.......Fleisch ist auch nicht "zwingend" notwendig

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören für mich Vitamine, Spurenelemente, Proteine, essentielle FS, KH, Rohfaser/Ballaststoffe, Kalzium und andere Mineralstoffe.
Wenn man nach dem "Baukasten-Prinzip" füttert, ist Gemüse schon aufgrund seiner Ballaststoffe durchaus relevant. Die in den unterschiedlichen Gemüsesorten enthaltenen Mineralien sind gegen die meisten Zubereitungsarten ziemlich unempfindlich und werden durchs Kochen nicht zerstört.
Warum also nicht das Mineral aus der komplexen Pflanze nutzen als isoliert aus Kapsel oder Pulver?
Für Hunde sind Grünzeug, Halme, Rinde und Wurzeln ja nix Neues. Davon haben sie schon immer unterschiedliche Mengen selektiv aufgenommen. Nur......durch Kochen oder Dünsten wird so manche harte und faserige Wurzel weich, leicht verdaulich und vor allem genießbar. Somit erschließen sich ganz neue Nahrungsquellen

Kannst du bitte meinem Hund genau das mal erklären?
Auf mich hört sie nämlich nicht.
😇
-
Würdet ihr (Schafmilch-) Feta dazu geben wenn was übrig ist? Oder lieber nicht wegen dem vielen Salz?
-
Wenn es nicht zuviel ist ( ca.20 gramm) würde ich es geben. Macht man auch nicht jeden Tag. Sollten die Nieren vom Hund nicht in Ordnung sein, würde ich es lassen. Aber darüber wissen andere sicher mehr.
-
Bei so Extras bin ich sehr leger. Was nicht giftig ist darf gefressen werden.
-
-
Bei so Extras bin ich sehr leger. Was nicht giftig ist darf gefressen werden.
Ich eigentlich auch. War aber unsicher. Sind etwa 50g, die bekommt er heute Abend dann.
-
Würdet ihr (Schafmilch-) Feta dazu geben wenn was übrig ist? Oder lieber nicht wegen dem vielen Salz?
Ja, würde ich dazu geben.
-
Würde ich ohne darüber nachzudenken füttern^^
Bin da aber auch nicht soooo zimperlich, was nicht giftig ist und vertragen wird kommt in den Hund bevor ich es wegschmeiße.
Als letzte möglichkeit püriert und als Leckerlie verbacken.
Habe einmal vom Foodsharing die Reste der Wursttheke bekommen bzw direkt aus der Theke abgefangen. Da war viel salziges und fettiges zeug dabei. Für den Müll war es noch viel zu gut, die ganzen Restabschnitte will aber kein Mensch. Also habe ich es zuhause in die Kitchenaid (wurde damals nur für die Hunde gekauft) geschmissen und püriert. ( Mein Mann hat es den Markus-Söder-Smoothie getauft
). Ein Teil wurde eingefroren, ein Teil über mehrere Tage löffelweise verfüttert und ein anderer Teil zu Leckerlies verbacken. -
Ich geb meinen Mädels ganz ohne mir Gedanken zu machen, Feta. Ich meine, ich hätte auch mal gelesen, dass Hunde einen höheren Salzbedarf als wir Menschen haben (natürlich aufs Körpergewicht berechnet). Und selbst wenn das falsch sein sollte: Es gibt ja nicht jeden Tag Feta oder andre stark gesalzene Lebensmittel

-
Ich füttere erst und überlege dann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!