"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich wiege das Fleisch roh ab, den Rest gar nicht.

Scheint mir auch irgendwie logisch. Allerdings wiege ich den Rest auch.

Als ich mit dem Kochen begonnen habe, habe ich auch alles gewogen. Fleisch roh, Gemüse gekocht, KH gekocht. Aber ich koche seit 6 Jahren, mittlerweile habe ich das im Gefühl und wiege meine Hunde regelmäßig. So weiß ich, dass die Menge passt =)

• Ich weiß es mittlerweile auch pi mal Daumen. Das Fleisch teile ich roh recht genau auf, das kommt ja meist sowieso in genormten Packungen. Haferflocken wiege ich trocken ab, da verschätze ich mich schnell in der Menge. Gemüse und andere Kohlenhydrate kommen auch nach Gefühl dazu. Aber ich koche auch schon 4-5 Jahre und kenne den Energie und Proteinbedarf.

• Ich koche jetzt seit ungefähr zwei Jahren für Cooper. Früher haben wir gebarft. Dann kam ein Urlaub ohne Küche. Also Täglich frisches Fleisch vom Supermarkt besorgt und zusammen mit Möhrenbrei aus dem Babygläschen plus Haferflocken Öl und Mineralfutter gefüttert. Fand ich gut und einfach. Blieb so. Dann kamen verschiedene Verdauungsbeschwerden. Ok: Wir kochen jetzt. Also hab ich das Fleisch so wie es war einfach gekocht. Dann hab ich mal nach dem kochen gewogen und festgestellt, dass da ja einiges an Gewicht verloren geht...

• Ich koche jetzt seit ungefähr zwei Jahren für Cooper. Früher haben wir gebarft. Dann kam ein Urlaub ohne Küche. Also Täglich frisches Fleisch vom Supermarkt besorgt und zusammen mit Möhrenbrei aus dem Babygläschen plus Haferflocken Öl und Mineralfutter gefüttert. Fand ich gut und einfach. Blieb so. Dann kamen verschiedene Verdauungsbeschwerden. Ok: Wir kochen jetzt. Also hab ich das Fleisch so wie es war einfach gekocht. Dann hab ich mal nach dem kochen gewogen und festgestellt, dass da ja einiges an Gewicht verloren geht...

Deswegen steht bei vielen Rezepten für Hunde dabei, ob es sich um das Roh- oder Kochgewicht handelt.

• Da heute morgen das 3-6-9 Öl leer geworden ist, habe ich bei Edeka ein Bio Hanföl geholt. Mal sehen was Peggy dazu sagt weil Sie im Moment etwas mäkelig ist mit neuen Sachen :ugly: . Ja die Altermarotten werden auch bei Peggy immer etwas mehr hauptsächlich was die Zusammensetzung ihres Futters betrifft |). Was gar nicht bzw nur ungern und auch nur mit Fleisch gefressen wird, ist die Morosuppe. Vor ein paar Tagen wollte ich ihr Reis mit Morosuppe geben weil Sie wegen der Hitze etwas Durchfall hatte aber Sie schnupperte kurz drehte sich um und ging wieder :skeptisch: . Da habe ich ihr noch Dosenfutter dazu und siehe da man kann es doch fressen :doh: . Ich glaube das ich echt in den Versuchsmodus gehe und ausprobiere was Madame für genießbar hält und was nicht aber mit fast 13,5 Jahren bin ich bereit ihr das zu geben was die Oma möchte :herzen1: .

• hier gibt es heute mal wieder strauss mit gelben möhren,apfel,birne(mußte weg),brokkoli und eine nektarine die weg mußte,gewürzt mit majoran.

gestern gab es mal eine "test" dose huhn (reinfleisch) mit dinkelnudeln,restlichen erdbeeren u. ein paar stückchen banane(war vom frühstück über) übergossen mit selbstgekochter hühnerbrühe.

ich verwende hier nur noch ausschließlich dinkelnudeln..... für mensch und hund.

änni verträgt keinen weizen und mir bekommen die auch besser aus die aus hartweizengries.

hier wird auch nur noch dinkelmehl verwendet und zwieback ebenfalls in dinkel.

lg

• allergie nicht,eher unverträglichkeit :-)

mir geht es vom magen her schlecht bei weißmehl... hat ne weile gedauert bis ich drauf gekommen bin.

bei änni war der grund; sie hat schon als welpe sich immer wieder heftig gekratzt... eine allergie konnte nicht festgestellt werden,auch braucht es dafür ja einige zeit,die ist ja nicht gleich beim ersten allergenkontakt dasondern entwickelt sich mit der zeit.

nachdem sie nichts mehr mit weizen ,kein hartes brötchen(wie sam damals),kein futter mit getreide ect bekommen hat war das kratzen sofort weg.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!