Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Wow! Spannend.

Die Altersanpassungen habe ich auch nicht im Kopf. Diese hier (und die vorletzte) sind laut Schreiben aber wegen allgemein gestiegener Kosten...

Und wie gesagt, wir haben die Agila auch leider schon einiges gekostet.

Edit: Und als Labrador ist er natürlich auch in der höchsten Risikoklasse.

• Mir wäre bei meinem Vertrag keine Risikoklasse bekannt. Intern haben die sowas, aber dass man diese auch erfährt, wäre mir eher von der HM bekannt. Aber ja, dass der Labbi da woanders landet, wäre nachvollziehbar.

So oder so würde ich den Vertrag bei einem Pechvogel, der jetzt langsam auch noch in die Jahre kommt, nicht kündigen. Aber 600€/Jahr finde ich schon auch gar nicht so wenig für eine OP-Versicherung.

Dann warte ich mal gespannt, ob bei uns auch eine ankommt. Ich habe vor ca. 2-3 Jahren eine Anpassung in Höhe von ca. 5€ bekommen. Die fand ich ich völlig fair, wenn man bedenkt, wie stark die GOT angepass wurde. Das waren bei meinem günstigen Vertrag auch 18%, das ist ja ähnlich zu deinen 22%. Würde jetzt nochmal ne Erhöhung von ca. 20% kommen, wären wir bei knapp 40€/Monat. Das würde ich vermutlich bei meinem knapp 12-Jährigen gerade noch so mittragen.

• Mir wäre bei meinem Vertrag keine Risikoklasse bekannt. Intern haben die sowas, aber dass man diese auch erfährt, wäre mir eher von der HM bekannt. Aber ja, dass der Labbi da woanders landet, wäre nachvollziehbar.

So oder so würde ich den Vertrag bei einem Pechvogel, der jetzt langsam auch noch in die Jahre kommt, nicht kündigen. Aber 600€/Jahr finde ich schon auch gar nicht so wenig für eine OP-Versicherung.

Ich meine mich vage zu erinnern, dass es auf der Homepage der Agila damals eine Liste der 3 Risikoklassen gab, wo die einzelnen Rassen aufgelistet waren.

Und ja, wir werden die Versicherung auf jeden Fall behalten. Bin ja froh, dass sie uns noch nicht rausgeworfen haben.

Drücke die Daumen für keine bzw. wenn nur geringe Erhöhung bei euch!

• erade habe ich eine Erhöhung von Chewies OP-Versicherung bei der Agila bekommen. Ist noch ein alter Tarif, Chewie ist 8 und seit Beginn dort versichert. Sie haben auch schon viel für uns zahlen müssen. Trotzdem freut man sich natürlich nicht über eine Erhöhung. Von knapp 42 Euro auf 51,50 monatlich.

Für Gino 11 Jahre großer Hund kam gestern die Erhöhung von der Agila. OP Versicherung exclusive, von Welpe an dort versichert. Von 32.90 Euro auf 37,90 Euro.

Für Tim, übermorgen 13 Jahre, kam noch keine Erhöhung. Kleiner Hund, derzeit 28.90 Euro.

• erade habe ich eine Erhöhung von Chewies OP-Versicherung bei der Agila bekommen. Ist noch ein alter Tarif, Chewie ist 8 und seit Beginn dort versichert. Sie haben auch schon viel für uns zahlen müssen. Trotzdem freut man sich natürlich nicht über eine Erhöhung. Von knapp 42 Euro auf 51,50 monatlich.

Für Gino 11 Jahre großer Hund kam gestern die Erhöhung von der Agila. OP Versicherung exclusive, von Welpe an dort versichert. Von 32.90 Euro auf 37,90 Euro.

Für Tim, übermorgen 13 Jahre, kam noch keine Erhöhung. Kleiner Hund, derzeit 28.90 Euro.

Na dann warte ich mal gespannt, wann die Erhöhung auch bei uns eintrifft. Das ist dann ja jetzt wirklich zu erwarten.

• Ich meine mich vage zu erinnern, dass es auf der Homepage der Agila damals eine Liste der 3 Risikoklassen gab, wo die einzelnen Rassen aufgelistet waren.

Da hast du dich übrigens gut erinnert. Ich habe gerade aus einem anderen Grund meine Vertragsunterlagen angeschaut und schon 2016 war der Labbi Risikoklasse 3, Bones ist 2.

Ich hab das als Anhang zu meinen Unterlagen bekommen.

• Diesmal wars etwas zäh, meine Einreichung war am 13.1, nach einer Beschwerde und ein Telefonat habe ich heute die Email bekommen, daß die Rechnung übernommen wird und der Betrag auf mein Konto überwiesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!