Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wie lang wartet Ihr denn nach Einreichung, dass ihr mal nachfragt? Bonnie Rechnung ist jetzt seit letztem Dienstag bei der Barmenia und bisher nichts gehört
Hast du sie über die App eingereicht?
Also bei mir hat das schon eine Woche bis 10 Tage gedauert bis eine Rückmeldung kam. Es war allerdings auch eine größere OP.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei mir hat das schon eine Woche bis 10 Tage gedauert bis eine Rückmeldung kam. Es war allerdings auch eine größere OP.
über die Website, aber das dürfte dann ähnlich sein, ja bei mir ist die Rechnung auch größer und evtl nicht so eindeutig, wegen OP oder nicht
-
Bei der Agila warte ich ca. 1 Woche - war bisher nur einmal nötig, da lief aber gründlich einiges schief, sonst immer sehr zuverlässig Erstattung nach max. 2 Arbeitstagen.
-
So, nun hab ich heute Antwort bekommen, sie können die Rechnung nicht bearbeiten, weil nicht draufsteht, warum eine Biopsie genommen wurde

Mal sehen, die TK hat mir jetzt eine Diagnose noch draufgeschrieben. Ich mein, Biopsien im Darm in Narkose macht man ja, weils so lustig ist und es auch keine Veranlassung dafür gibt

-
Gerade habe ich eine Erhöhung von Chewies OP-Versicherung bei der Agila bekommen. Ist noch ein alter Tarif, Chewie ist 8 und seit Beginn dort versichert. Sie haben auch schon viel für uns zahlen müssen. Trotzdem freut man sich natürlich nicht über eine Erhöhung. Von knapp 42 Euro auf 51,50 monatlich.
Bei der letzten Erhöhung hatte ich dem Tierarzt gegenüber kurz erwähnt, dass man dann ja schon kurz über Kündigung nachdenkt. Da hat er nur einmal laut gelacht "Bei Chewie? Um Gottes Willen, tun Sie das nicht!" Recht hat er ja leider 🙈.
-
-
Den Preis für nur OP finde ich dennoch heftig, zumal mit 8 Jahren da ja sicher nicht das Ende der Erhöhungen erreicht ist. Aber klar, es ist alternativlos und besser als eine Kündigung.
-
Den Preis für nur OP finde ich dennoch heftig, zumal mit 8 Jahren da ja sicher nicht das Ende der Erhöhungen erreicht ist. Aber klar, es ist alternativlos und besser als eine Kündigung.
Da hast du vollkommen Recht.
Ich habe gerade mal grob gerechnet - sie haben in den 8 Jahren weitaus mehr für uns zahlen müssen, als wir eingezahlt haben. Damit geht's mir mit der Erhöhung auch besser 😅.
-
Moro war von dem Tag an OP-Kosten versichert, seitdem er mit 8 Wochen hier eingezogen ist - sie mussten genau 0,-€ zahlen
Aber ich hatte keinen Tag Angst eine womöglich notwendige OP nicht bezahlen zu können - das hätte ich mir nicht verziehen
Ich habe vor Jahren schon gesagt, wenn ich das alles bezahle, ohne es je zu brauchen, macht mich das glücklich - denn das bedeutet, dass mein Hund zeitlebens nicht kritisch sofort auf den Tisch musste!
-
Trotzdem freut man sich natürlich nicht über eine Erhöhung. Von knapp 42 Euro auf 51,50 monatlich.
Spannend, Bones ist seit 2016 versichert (demnächst 12 Jahre alt) und ich zahle 32,90€. Dann bin ich mal gespannt, ob bei uns noch eine weitere Erhöhung kommt.
Ich habe die Altersanpassungen nicht mehr im Kopf. War da was mit 8 Jahren? Das ist bei uns schon wieder ganz schön lange her.

-
Trotzdem freut man sich natürlich nicht über eine Erhöhung. Von knapp 42 Euro auf 51,50 monatlich.
Spannend, Bones ist seit 2016 versichert (demnächst 12 Jahre alt) und ich zahle 32,90€. Dann bin ich mal gespannt, ob bei uns noch eine weitere Erhöhung kommt.
Ich bin auch gespannt. Mila ist auch seit 2016 versichert und ich zahle auch 32,90€.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!