Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Rassen in welcher Risikoklasse sind? Oder legt das jede Versicherung für sich fest?
Habe nu n einige Zeit vergeblich nach so etwas gesucht. Theo ist bisher bei der Agila versichert. Die Erstattung ist sehr schnell aber die Deckungssumme finde ich sehr knapp und nun bin ich auf der Suche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Rassen in welcher Risikoklasse sind? Oder legt das jede Versicherung für sich fest?
Da jede Versicherung das Risiko trägt, kann das nur der jeweilige Versicherer festlegen.
-
Habe nu n einige Zeit vergeblich nach so etwas gesucht. Theo ist bisher bei der Agila versichert. Die Erstattung ist sehr schnell aber die Deckungssumme finde ich sehr knapp und nun bin ich auf der Suche.
ich geh bei Versicherungssuche so vor: Stabil und groß, keine Marktneulinge die mit "günstig" auf Kundenfang sind. Dann halt vergleichen, was ist Dir wichtig. Und im Zweifelsfall hinschreiben und konkret nachfragen
-
Fand es spannend, dass der Dackel bei der HM in der günstigsten Gruppe ist. Hat mir auf der Messe ein Vertreter erzählt.
-
Ja Teckel sind in der Risikoklasse A.
-
-
Die Hansemerkur hat seit 02.2026 neue Versicherungsbedingungen, und der Verzicht auf die Kündigung nach 3 Jahren wurde auch gestrichen.
Plus, die Preise sind alle angezogen worden.
-
Die Hansemerkur hat seit 02.2026 neue Versicherungsbedingungen, und der Verzicht auf die Kündigung nach 3 Jahren wurde auch gestrichen.
Plus, die Preise sind alle angezogen worden.
Hast du dazu einen Link?
-
Geh einfach mal auf die Seite und gib deine Daten ein, dann siehst du es sofort.
Die haben nun so einen schönen Passus eingefügt nach 3 Jahren:
In bestimmten Fällen kann eine Kündigung ausgesprochen werden.
In diesem Fall garantiert die HanseMerkur ein Umstellungsangebot im gleichen Tarif der bisherigen Tier-Krankenversicherung mit einer erhöhten Selbstbeteiligung für Tarif Komfort und Tarif Premium. Für Tarif Premium plus gilt zusätzlich eine Jahreshöchstentschädigung von 10.000 EUR für allgemeine Behandlungen.
-
-
Gilt das auch für Bestandskunden?
Danke für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!