Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Die 10K knacke ich allein schon mit dem Apoquel in geschätzt 3 Jahren.
wieviel brauchst Du denn da?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und es ist jetzt nicht so, dass ich Bones anschaue und sage "Wenn du noch mehr als 4000€ kostest, kommst du in die Suppe, du hast schließlich schon rund 6000€ aufgebraucht.".

Bei meinen Schafen haben derartige Drohungen durchaus Wahrheitsgehalt. Außerdem beginnen die da auch schon bei geringerem Beträgen ...

-
Die 10K knacke ich allein schon mit dem Apoquel in geschätzt 3 Jahren.
Pro Jahr jetzt etwa 1200€. Fairerweise muss ich sagen, dass der Dicke eine zeitlang eine höhere Dosis benötigt hat.
-
Pro Jahr jetzt etwa 1200€. Fairerweise muss ich sagen, dass der Dicke eine zeitlang eine höhere Dosis benötigt hat.
Ich war jetzt wahrlich kein Mathe-Genie, aber 3x1200€ = 3600€.
-
Ich mache den Spass ja schon etwas länger mit.
-
-
Die 10K knacke ich allein schon mit dem Apoquel in geschätzt 3 Jahren
100 Stück kosten roundabout 170Euro, also eine 1,70Euro, 3,40 am Tag. x 365 x 3 bist du bei 3700Euro und nicht 10.000. Für die 10K kommst du über 8 Jahre hin.
Auch schon definitiv eine Stange Geld, gut mit Bully auch quasi mit "eingekauft".
Aber es ist tatsächlich nochmal eine andere Sache, alle 1,5 Monate 170Euro zu berappen statt direkt paar Tausender auf den Tisch legen zu müssen. Wobei, die braucht man mit Bulldogge sowieso noch für die anderen Sachen, die da kommen ...
-
In 3 Jahren wird die Summe erreicht sein. Nicht innerhalb.
Sie schreibt doch, dass die Rechnung bereits früher beginnt.
-
Ja, das ist eben wieder dieses Sender/Empfänger Ding und Lesekompetenz. Kann man so oder so verstehen. Eben entweder so wie du, dass man bei einem unbekannten Zeitpunkt anfängt und dann in weiteren 3 Jahren bei 10k angekommen sein wird oder dass man die 10k in dem kurzen Zeitraum von 3 Jahren für dieses Medikament ausgibt. Ist halt doppeldeutig.
-
Ja, das ist eben wieder dieses Sender/Empfänger Ding und Lesekompetenz. Kann man so oder so verstehen. Eben entweder so wie du, dass man bei einem unbekannten Zeitpunkt anfängt und dann in weiteren 3 Jahren bei 10k angekommen sein wird oder dass man die 10k in dem kurzen Zeitraum von 3 Jahren für dieses Medikament ausgibt. Ist halt doppeldeutig.
Sie schreibt es doch selbst:
Ich mache den Spass ja schon etwas länger mit.
-
Dafür benutzt man dann aber das Futur, sonst wird daraus eine Allgemeinaussage
Hat nicht viel mit Sender-Empfänger zu tun, sondern eher mit Grammatik.Sei es drum, es ist ja trotzdem ein Unterschied, ob man direkt 3500Euro auf den Tisch legen muss oder alle 1,5 Monate eine niedrige dreistellige Summe. Natürlich ist auch Letzteres belastend, aber eher mit den laufenden Kosten zu stemmen.
Ich muss für meinen 6kg Hund auch regelmäßig 120Euro für die Medikamente ausgeben, aber das läuft hier so nebenher mit. Dafür gehe ich das Sparkonto nicht an, genauso wie Shalea schreibt. Das Sparkonto ist für größere Summen und Katastrophen, nicht für Futter, Impfungen oder Tabletten.
Wir haben aber auch kein separates "Hundekonto".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!