Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Montag die Rechnung eingereicht, gerade eben die Übernahmebestätigung bekommen. Heute habe ich noch eine Rechnung über 223 Euro eingereicht. Wualität leider schlecht, mal sehen ob die KI das so annehmen kann oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lassie: Erst vor 3 Wochen abgeschlossen. Also noch in der Wartezeit.
Junghund ist super unglücklich am Sonntag mit BEIDEN Vorderpfoten in Scherben getreten. Zum Glück glimpflich ohne nähen ausgegangen 325€ Notdienst.
Wurde als „Unfall“ gewertet und daher vollständig erstattet. So kann es weiter gehen…Wir überlegen auch, unseren Neuzugang bei der Lassie zu versichern. Wie lange ist denn die Wartezeit?
Dort ist es ja so, dass alle Krankheiten der letzten 24 Monate (?) ausgeschlossen werden. Aber wie ist das denn bei einem Hund aus dem Tierschutz? Da kann man ja nichts zur Vorgeschichte und den Erkrankungen sagen und auch der vorherige behandelnde Tierarzt ist ja in der Regel nicht bekannt… Kann einem das als Nachteil ausgelegt werden? -
Bei mir hat es bei der Hanse Merkur diesmal auch über 2 Wochen gedauert, aber sie haben die Physio von Nora dann doch komplett übernommen.
War das die Physio nach einer OP?
Oder generell Physio? Falls ja, musste der Tierarzt begründen, weshalb Physio notwendig war?
-
Bei mir hat es bei der Hanse Merkur diesmal auch über 2 Wochen gedauert, aber sie haben die Physio von Nora dann doch komplett übernommen.
War das die Physio nach einer OP?
Oder generell Physio? Falls ja, musste der Tierarzt begründen, weshalb Physio notwendig war?
Generell Physio. Ich habe mir vom Tierarzt im Frühjahr Physio verschreiben lassen, weil Nora manchmal Probleme mit den Knien hat. Seitdem war ich jetzt dreimal bei der Physio und die Hansemerkur hat es übernommen.
Ich glaube, insgesamt um die 300 € pro Jahr werden gezahlt.
-
Ich glaube, insgesamt um die 300 € pro Jahr werden gezahlt.
250 pro Jahr werden übernommen. Ich musste da bisher noch nix vom TA vorlegen. Rechnung der Physio hat gereicht.
-
-
Lassie: Erst vor 3 Wochen abgeschlossen. Also noch in der Wartezeit.
Junghund ist super unglücklich am Sonntag mit BEIDEN Vorderpfoten in Scherben getreten. Zum Glück glimpflich ohne nähen ausgegangen 325€ Notdienst.
Wurde als „Unfall“ gewertet und daher vollständig erstattet. So kann es weiter gehen…Wir überlegen auch, unseren Neuzugang bei der Lassie zu versichern. Wie lange ist denn die Wartezeit?
Dort ist es ja so, dass alle Krankheiten der letzten 24 Monate (?) ausgeschlossen werden. Aber wie ist das denn bei einem Hund aus dem Tierschutz? Da kann man ja nichts zur Vorgeschichte und den Erkrankungen sagen und auch der vorherige behandelnde Tierarzt ist ja in der Regel nicht bekannt… Kann einem das als Nachteil ausgelegt werden?Die Wartezeit beträgt einen Monat. Außer es ist ein Unfall, dann wird sofort gezahlt.
Zum Thema Tierschutz-Hund kann ich leider nichts sagen.
Ich finde die Abwicklung bei Lassie mit der sehr gut programmierten App auch super. -
Ich überlege, die Versicherung zu wechseln. Heute kam schon wieder ne Erhöhung von der HM. Und für den Betrag, den wir da für eine Versicherung mit SB bezahlen, gibt es anderswo ne Versicherung ohne SB.
Ich überlege, ggf zu einer reinen OP-Versicherung zu wechseln. Bis auf die Analdrüsen, die Impfungen und ab und an ne Kleinigkeit, brauchen wir den Tierarzt eigentlich nie. Die Betonung liegt auf eigentlich. Er wird ja aber auch älter und dann kommen die Krankheiten gehäufter.. bin noch unschlüssig.
Gibt es da Empfehlungen von euch? Am liebsten wäre mir eine, die direkt mit dem Tierarzt abrechnet.
-
Für eine Op Versicherung oder eine Krankenversicherung?
Op Versicherung würde ich immer wieder die Agila nehmen. Krankenversicherung kann ich nichts zu sagen. Das ist unsere erste bei der HM.
Lg
Sacco -
Für eine Op Versicherung oder eine Krankenversicherung?
Op Versicherung würde ich immer wieder die Agila nehmen. Krankenversicherung kann ich nichts zu sagen. Das ist unsere erste bei der HM.
Lg
SaccoAgila habe ich mir tatsächlich angeschaut. Ich war da früher mal mit Samson versichert, habe aber gewechselt, weil mir die deckelung nicht so gefallen hat. Aber die OP Versicherung scheint gut und bezahlbar zu sein.
-
Ich überlege, die Versicherung zu wechseln. Heute kam schon wieder ne Erhöhung von der HM. Und für den Betrag, den wir da für eine Versicherung mit SB bezahlen, gibt es anderswo ne Versicherung ohne SB.
Ich überlege, ggf zu einer reinen OP-Versicherung zu wechseln. Bis auf die Analdrüsen, die Impfungen und ab und an ne Kleinigkeit, brauchen wir den Tierarzt eigentlich nie. Die Betonung liegt auf eigentlich. Er wird ja aber auch älter und dann kommen die Krankheiten gehäufter.. bin noch unschlüssig.
Gibt es da Empfehlungen von euch? Am liebsten wäre mir eine, die direkt mit dem Tierarzt abrechnet.
Das ist natürlich immer individuell. Wenn du hohe Beträge auf der Seite liegen hast und diese ggf. auch wieder schnell ansparen kannst (oder notfalls das Geld halt auch leihen kannst) dann braucht man keine Vollversicherung. Amy hatte 4 Jahre auch nie was, jetzt sind wir dieses Jahr schon bei 5-6000 Euro normalen TA Kosten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!