Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Aktuell braucht die Hansemerkur echt lange bei uns. Der Fall vom 09. wurde erst heute beantwortet.

Aber auf der Homepage steht auch schon, dass sie aktuell viele Anfragen bzgl. TierKV haben. Heute waren wir nochmal beim TA, mal schauen, wie lange diese Rechnung braucht.

ich warte immernoch, hab am 06.08. eingereicht :D aber der Support meinte ja, Mitte/Ende September könnte ich mit einer Antwort rechnen. Bin gespannt. es ist nur ne popelige Impf-Rechnung...

• Aktuell braucht die Hansemerkur echt lange bei uns. Der Fall vom 09. wurde erst heute beantwortet.

Aber auf der Homepage steht auch schon, dass sie aktuell viele Anfragen bzgl. TierKV haben. Heute waren wir nochmal beim TA, mal schauen, wie lange diese Rechnung braucht.

ich warte immernoch, hab am 06.08. eingereicht :D aber der Support meinte ja, Mitte/Ende September könnte ich mit einer Antwort rechnen. Bin gespannt. es ist nur ne popelige Impf-Rechnung...

Bei uns ähnlich, Rechnung eingereicht Mitte Juli

Erster Versuch, 2 Tage später ne Info die Rechnung wäre nicht lesbar (unten war der ec Beleg dran getackert).

Zweiter Versuch, 4 Wochen später abgelehnt weil nicht klar erkennbar welches Tier…. (Die vertretungs Tierärztin hatte nur den Rufnamen auf der Rechnung + Chip, in den Versicherungsunterlagen wäre aber der Zwingername und das ist ein Doppel Name…)

Also angerufen, war dem Mitarbeiter irgendwie unangenehm, entschuldigte sich zig mal, KI hätte das wohl nicht zusammen bekommen (Chip Nummer und Name). Er meinte es dauert mindestens 2-4 Wochen, falls dann noch keine Info nochmal anrufen.

Ich gebe zu, dieses Jahr wo wir das erste mal Rechnungen hatten zum einreichen, lief keine einzige rund und ich will garnicht wissen was mal wäre bei größeren Posten. Bisher sind wir nämlich noch in den 250€ Selbstbeteiligung.

Trotzdem nervt es mich, das man jedes mal hinterher rennen muss weil deren dusselige KI immer irgendwas nicht hin bekommt.

• Wir haben vor einigen Monaten mal eine Blutuntersuchung eingereicht über die App, am nächsten Tag gab es das okay und 2 Tage später war das Geld auf dem Konto. Da hat die KI wohl ausnahmsweise mal funktioniert.

• Da hat die KI wohl ausnahmsweise mal funktioniert.

Ich würde sagen in den meisten Fällen funktioniert die gut sofern die Rechnung ordentlich und klar geschrieben ist.

Bei mir wurde selbst die 4 Seitige 1700 Euro Rechnung innerhalb von 3 Tagen bearbeitet und bezahlt. War aber im Juni glaube ich.

Edit: wir schreiben in der Praxis einen sehr geneuen Bericht und Behandlungsplan auf jede Rechnung. Die KI hat da noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Auch nicht bei anderen Versicherungen. Das einzige mal, wo ich mit der HM Probleme hatte, war ich in einer anderen Praxis die die Rechnungen nicht so ordentlich schreibt.

• Ich hatte dieses Jahr auch schon 3 Rechnungen und alle wurden am nächsten Tag bereits bestätigt und übernommen bei der Hanse Merkur. Wir sind jetzt seit Mitte September im 3. Versicherungsjahr angekommen.

• Lassie: Erst vor 3 Wochen abgeschlossen. Also noch in der Wartezeit.

Junghund ist super unglücklich am Sonntag mit BEIDEN Vorderpfoten in Scherben getreten. Zum Glück glimpflich ohne nähen ausgegangen 325€ Notdienst.

Wurde als „Unfall“ gewertet und daher vollständig erstattet. So kann es weiter gehen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!