Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Aber hatte Lassie nicht eine Klausel, dass nach einer Behandlung für einen Zeitraum X keine weiteren Behandlungen übernommen werden?
Jein. Es gibt eine Klausel, nach der sie bei Vertragsabschluss alles ausschließen, weshalb der Hund in den 24 Monaten VOR Vertragsabschluss schon mal behandelt wurde.
Als Beispiel, hätte Lani vor 13 Monaten eine Blasenentzündung gehabt, du schließt heute den Vertrag ab und morgen bekommt sie wieder eine Blasenentzündung, dann würde die Behandlung nicht übernommen. Hätte sie aber in einem Jahr eine Blasenentzündung, würde die Behandlung bezahlt weil dann die 24 Monate um sind. Und auch wenn sie in einem Jahr dann 3x in 3 Monaten eine Blasenentzündung bekäme würden alle 3 Behandlungen übernommen. Es geht nur um die 24 Monate vor dem Vertrag.
Da Brodie aber noch nie wegen irgendwas behandelt wurde und Alva ja direkt als Welpe versichert wurde, war das für mich irrelevant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mir die lassie grad auch mal angeguckt und die wäre grundsätzlich für meine sehr interessant. Im höchsten Tarif 170€ für alle drei. (1xDSH und 2x Herder) aber versteh ich das richtig, das die nichts bei ua cauda equina zahlen? Meine alte Hündin hatte das im Alter ja und auch wenn eine op nie zur Diskussion stand waren natürlich Schmerzmittel etc. trotzdem auf Dauer nicht so günstig als das ich den Ausschluss jetzt so richtig gut finden würde.
Oder ist nur die OP gemeint? -
Wir haben uns jetzt lange informiert und uns für die Hanse Merkur entschieden. Das volle Paket mit Zahnzusatz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!