Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Kurze Frage an die die bei der HM sind: wenn ihr eine Rechnung einreicht und von den Positionen etwas auf die Vorsorgepauschale fällt, dann steht das doch mit einer Nummer dabei oder? Also unter der Abrechnung ist ja immer aufgelistet welche Position wie abgerechnet wurde, dahinter stehen dann jeweils die Nummern. Vorsorgepauschale hat eine eigene oder?

• Mir geht es überhaupt nicht darum was dir besser passt, wichtig ist oder was auch immer. Das ist bei jedem anders und ist auch völlig in Ordnung.

Der KHC-Welpe kostet im Midi-Tarif mit 20% SB 26€, bei der HM wären es, auch mit SB, 50€.)

Nur das z.B. ist irritierend und lässt einen annehmen dass die Lassie bei gleicher Leistung wesentlich günstiger ist, was so ja nicht korrekt ist. Hätte dort z.B. gestanden "der Midi-Tarif kostet mit 20% SB 26 Euro, hat aber die und die Einschränkungen ( die mir aber nicht wichtig sind)....." wäre das auch nicht irritierend gewesen.

Meiner Meinung nach kann man nicht sagen " Mein Tarif kostet nur 26 Euro und der andere würde 50 Euro kosten", wenn die Tarif nicht annähernd gleich sind. Und nur darum geht/ging es mir. Nicht darum wer warum welchen Tarif für sich besser findet/ ihm reicht.

Meiner Meinung nach sollte man klar hervorstellen dass es in den Tarifen deutliche Unterschiede gibt.

Lg
    Sacco

• Kurze Frage an die die bei der HM sind: wenn ihr eine Rechnung einreicht und von den Positionen etwas auf die Vorsorgepauschale fällt, dann steht das doch mit einer Nummer dabei oder? Also unter der Abrechnung ist ja immer aufgelistet welche Position wie abgerechnet wurde, dahinter stehen dann jeweils die Nummern. Vorsorgepauschale hat eine eigene oder?

Ja, die 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!