Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Kurze Frage an die die bei der HM sind: wenn ihr eine Rechnung einreicht und von den Positionen etwas auf die Vorsorgepauschale fällt, dann steht das doch mit einer Nummer dabei oder? Also unter der Abrechnung ist ja immer aufgelistet welche Position wie abgerechnet wurde, dahinter stehen dann jeweils die Nummern. Vorsorgepauschale hat eine eigene oder?

• Mir geht es überhaupt nicht darum was dir besser passt, wichtig ist oder was auch immer. Das ist bei jedem anders und ist auch völlig in Ordnung.

Der KHC-Welpe kostet im Midi-Tarif mit 20% SB 26€, bei der HM wären es, auch mit SB, 50€.)

Nur das z.B. ist irritierend und lässt einen annehmen dass die Lassie bei gleicher Leistung wesentlich günstiger ist, was so ja nicht korrekt ist. Hätte dort z.B. gestanden "der Midi-Tarif kostet mit 20% SB 26 Euro, hat aber die und die Einschränkungen ( die mir aber nicht wichtig sind)....." wäre das auch nicht irritierend gewesen.

Meiner Meinung nach kann man nicht sagen " Mein Tarif kostet nur 26 Euro und der andere würde 50 Euro kosten", wenn die Tarif nicht annähernd gleich sind. Und nur darum geht/ging es mir. Nicht darum wer warum welchen Tarif für sich besser findet/ ihm reicht.

Meiner Meinung nach sollte man klar hervorstellen dass es in den Tarifen deutliche Unterschiede gibt.

Lg
    Sacco

• Kurze Frage an die die bei der HM sind: wenn ihr eine Rechnung einreicht und von den Positionen etwas auf die Vorsorgepauschale fällt, dann steht das doch mit einer Nummer dabei oder? Also unter der Abrechnung ist ja immer aufgelistet welche Position wie abgerechnet wurde, dahinter stehen dann jeweils die Nummern. Vorsorgepauschale hat eine eigene oder?

Ja, die 3

• Hallo zusammen. Ich habe aktuell einen 2,5 jährigen Mischling bei der HM im Premium Plus Tarif mit SB für 55,60€ versichert, wobei ich bereits weiß, dass im Dezember eine Anpassung um 12% erfolgen wird.

Nachdem er jetzt aufgrund einer Verletzung geklammert werden musste und ich festgestellt habe, dass selbst das bereits als OP zählt (es dürfte unter sekundäre Wundnaht fallen), überlege ich die SB zu entfernen und habe mir dafür ein Angebot eingeholt. Dieses beinhaltet bereits die Anpassung und beläuft sich auf 97,38€.

Bislang nahm ich immer an, dass ich mit der SB besser fahre, da der Unterschied zum Tarif ohne SB höher ausfallen würde als die 250€/Jahr. Mir ist auch bewusst, dass die SB bei Operationen jedes Mal fällig wird, aber hier dachte ich immer nur an größere Eingriffe, die hoffentlich nur selten oder bestenfalls gar nicht vorkommen.

Da ich mir nun nicht ganz sicher bin, wie ich mich entscheiden soll, wollte ich mir hier gerne ein paar Rückmeldungen einholen. Was spricht für euch für oder gegen die SB?

• Wundert mich nun aber auch, dass das unter OP läuft wenns nur ohne Narkose usw. geklammert wurde. Würde ich nochmal nachfragen und mir begründen lassen.

Ich hätte beide Hunde ohne SB versichert, ging aber nur bei Sky da Amy schon zu alt dafür war als ich gewechselt habe. Finde den Unterschied von 35 Euro aber schon recht hoch im Monat.

• Für mich auch nicht, zumal auch keine Sedierung oder Anästhesie notwendig war. Ich hatte bereits eine Anfrage gestellt, erhalte aber keine Antwort und telefonisch komme ich nie durch.

Ich würde da hartnäckig dran bleiben. Einfach nur damit man ne Erklärung dafür bekommt. Kann ja auch sein, dass das seine Richtigkeit hat. Aber komisch fände ich es dann trotzdem.

• Auf dem Schreiben wird die Rechnung bzw. die einzelnen Posten auch dem Leistungsbaustein Operation zugeordnet. Wenn ich also davon ausgehe, dass dies alles korrekt ist, dann könnte dies doch deutlich häufiger eintreten als von mir angenommen.
    Natürlich kann mir niemand sagen, wie oft und schwer sich der Hund in der Zukunft verletzen wird, aber wie würdet ihr das handhaben? Das Geld dafür habe ich, aber ich möchte auch nicht unnötig hohe Beiträge zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!