Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Sind die Tarife die du bei der HM hattest und die du jetzt bei der Lassie hast vergleichbar? Hat der Midi-Tarif von der Lassie genau die gleichen Eigenschaften ( was versichert ist, was ausgeschlossen ist, Tierarzt, Nachbehandlung, Physio, GA usw.) wie der Tarif von der HM?
Wir haben für unseren Freigänger ( Kater) eine Op Versicherung bei der Lassie, bis jetzt brauchten wir sie nicht.
Ich würde auch vermuten das sie die Preise nicht immer so halten können. Es sei denn, ich weiß nicht zu wem Lassie gehört, das es eine große Versicherung mit vielen Sparten ist. Die Zahnzusatzversicherung von meinem Mann kann sich z.B. ( für uns als Laien) nicht rechnen für die Versicherung. Er bekommt den Jahresbeitrag quasi für die Zahnreinigungen im Jahr wieder zurück.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Midi-Tarif ist keine CT/MRT Diagnostik enthalten, nur im Maxi Tarif, der für mich über 80€ kosten würde. CT/MRT Diagnostik sehe ich als große mögliche Kostenpunkte mit alterndem Hund.
Sie zahlen auch im Mini und im Midi Tarif CT und MRT, Voraussetzung dafür ist halt, dass es zur OP Planung gehört (oder wenn es entscheidend darüber ist ob man operiert oder nicht).
Im Maxi Tarif kann man den Hund einfach reinschieben um zu gucken ob er überhaupt was hat.
-
Habe gerade für meinen fast gleich alten Lagotto durchgerechnet. Da komme ich im Midi-Tarif bei 67€ raus. Ganz schöner Unterschied.
Ja, die haben die Tarife geändert, deshalb wurde der Welpe jetzt mit SB versichert.
-
Sind die Tarife die du bei der HM hattest und die du jetzt bei der Lassie hast vergleichbar?
Bei der HM hatte ich nur OP-Versicherungen abgeschlossen, daher nicht vergleichbar.
-
Du schreibst dass dein KHC bei der letztes Jahr schon 74 Euro gekostet hätte und bei der Lassie im Midi-Tarif nur 37 Euro. Welcher Tarif wäre es bei der HM gewesen? Auch ein vergleichbarer, also nicht der höchste?
Beim Welpen auch wieder der Midi Tarif mit 20% Sb. Zählen die 20% SB auf jede Behandlung und auf jede Op? Auch da wieder welcher Tarif von der HM mit SB? Wir zahlen mit SB für den Premium Plus mit Zähne bei der HM ca. 50 Euro ( 49 Euro) ab Welpen alter an, 9 Monate inzwischen und KHC.
Man muss schauen welche Tarife und welche Leistungen versichert sind um das genau vergleichen zu können.
Lg
Sacco -
-
Ich frage mich halt, wie lange Lassie das auf ein Hundeleben gerechnet leisten kann.
Man wird insgesamt sehen, wie die Langzeiterfahrungen mit den Versicherungen sein werden. Weder zu den Tierkrankenversicherungen der HM noch zu denen der Lassie gibt es längerfristige Erfahrungen.
-
Du schreibst dass dein KHC bei der letztes Jahr schon 74 Euro gekostet hätte und bei der Lassie im Midi-Tarif nur 37 Euro. Welcher Tarif wäre es bei der HM gewesen? Auch ein vergleichbarer, also nicht der höchste?
Premium Plus. Nur Premium wäre 2€ günstiger gewesen
Und da sind die OP-Kosten aber gedeckelt, beim Midi-Tarif von Lassie nicht.
Beim Welpen auch wieder der Midi Tarif mit 20% Sb. Zählen die 20% SB auf jede Behandlung und auf jede Op? Auch da wieder welcher Tarif von der HM mit SB?
Ja, den SB hat man bei jeder Behandlung und bei jeder SB.
Auch da wieder Premium Plus wegen der unbegrenzten OP-Kosten-Übernahme. Auch da war Premium eh kaum günstiger und einen anderen Tarif kann man gar nicht (mehr?) wählen.
Ein 1:1-Vergleich wird idR nicht möglich sein. Für mich passt halt das PLV von Lassie und sie waren bisher extrem schnell und sehr zuverlässig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!