Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Auf so etwas warte ich auch…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uns haben die erhöhten Kosten gereicht und das unsere Hündin auf die letzten 1,5 Jahre 400/500 Euro im Monat gekostet haben. Wenn dazu noch zwei kranke und/oder alte Pferde kommen, die dann auch nochmal beide um die 400 Euro Euro ( jeweils beide) im Monat kosten.....denkt man sich dann doch lieber ein Tier wenigstens abgesichert bei dem man die Kosten nicht tragen muss.
Lg
Sacco
-
Yari hat aus unbekannten Gründen eine Stummelrute, unsere Trainerin meinte diese könnte genetisch sein und ggf. könnte es dort eine Fehlbildung der Wirbelsäule geben. Mal in den Vertragsbedigungen der HanseMerkur geschaut, ob die bei der KV da was übernehmen würden. Die HanseMerkur schreibt zwar
ZitatWir ersetzen Ihnen die Kosten für Versicherungsfälle aufgrund von Fehlentwicklungen nach Ziffer 2.2.4 bis zu einem Höchstbetrag von 5.000 EUR für alle Versicherungsfälle während der Vertragslaufzeit.
Jedoch ebenso:
ZitatNicht versichert sind Operationen, Behandlungen und Diagnostik, die aufgrund von Krankheiten, Unfällen oder Fehlentwicklungen notwendig werden, sofern Ihnen bei Antragsstellung
- das Vorliegen der Krankheit, des Unfalls oder der Fehlentwicklung bekannt war oder Ihnen aus den Gesamtumständen hätte bekannt sein können,
- das Vorliegen von Symptomen einer unbekannten Ursache bekannt war, die sich nach Antragstellung als Krankheit, Unfall oder Fehlentwicklung herausstellt.Ist eine Stummelrute ein Symptom? Aus den Gesamtumständen hätte bekannt sein können kann ja auch quasi alles sein, sei es irgendeine Vorschädigung bei einem Tierschutzhund oder irgendwas rassespezifisches bei einem Rassewurf, auch wenn sie ja sogar eine Liste der Fehltentwicklungen aufführen, die sie insbesondere übernehmen würden.
-
Da wird dir wohl kaum eine andere Option bleiben als die Versicherung selbst zu fragen.
-
Wir haben jetzt zum ersten Mal die Lassie wirklich gebraucht.
Bisher hatten wir ja nur Rechnungen, die das Vorsorgebudget betrafen. Da gab es immer noch direkt am selben Tag die Rückerstattung.
Nun musste der Welpe einen Milchzahn gezogen bekommen der sehr tief abgebrochen war. Sowohl die Rechnungen für die Untersuchungen vorab (eine bei unserem Haus-Tierarzt, eine einen Tag später bei einer Spezialistin) als auch die OP-Rechnung (Summe: rund 1.065 Euro) wurden am selben Tag, bzw. die OP-Rechnung einen Tag nach Einreichung, erstattet.
Nein, ich bekomme kein Geld dafür, ich bin einfach wirklich begeistert von dieser Versicherung
Zumal ich dort einen Bruchteil von dem bezahle, was andere Versicherungen aufrufen. -
-
Wir haben jetzt zum ersten Mal die Lassie wirklich gebraucht.
Bisher hatten wir ja nur Rechnungen, die das Vorsorgebudget betrafen. Da gab es immer noch direkt am selben Tag die Rückerstattung.
Nun musste der Welpe einen Milchzahn gezogen bekommen der sehr tief abgebrochen war. Sowohl die Rechnungen für die Untersuchungen vorab (eine bei unserem Haus-Tierarzt, eine einen Tag später bei einer Spezialistin) als auch die OP-Rechnung (Summe: rund 1.065 Euro) wurden am selben Tag, bzw. die OP-Rechnung einen Tag nach Einreichung, erstattet.
Nein, ich bekomme kein Geld dafür, ich bin einfach wirklich begeistert von dieser Versicherung
Zumal ich dort einen Bruchteil von dem bezahle, was andere Versicherungen aufrufen.Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob nicht Lassie gegenüber HM die bessere Wahl gewesen wäre. Ich würde fast 20 € weniger im Monat bezahlen (im Maxi-Tarif).
-
Ich frage mich halt, wie lange Lassie das auf ein Hundeleben gerechnet leisten kann. Ich kenne viele, die super zufrieden sind, wenig zahlen und viel einreichen. Auch viele, die mit älteren Hunden genommen wurden. Während in meinem Umfeld viele von traditionellen, gut bewerteten Versicherungen gekündigt wurden.
Ich hatte mit Lassie geliebäugelt, aber mein neuer Hund ist jung. Wenn es halbwegs gut läuft brauche ich die Leistungen in 10 Jahren, nicht jetzt. Wird Lassie dann noch da sein und das leisten können?
-
Ich frage mich halt, wie lange Lassie das auf ein Hundeleben gerechnet leisten kann. Ich kenne viele, die super zufrieden sind, wenig zahlen und viel einreichen. Auch viele, die mit älteren Hunden genommen wurden. Während in meinem Umfeld viele von traditionellen, gut bewerteten Versicherungen gekündigt wurden.
Ich hatte mit Lassie geliebäugelt, aber mein neuer Hund ist jung. Wenn es halbwegs gut läuft brauche ich die Leistungen in 10 Jahren, nicht jetzt. Wird Lassie dann noch da sein und das leisten können?
Das war auch mein Gedankengang.
-
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob nicht Lassie gegenüber HM die bessere Wahl gewesen wäre. Ich würde fast 20 € weniger im Monat bezahlen (im Maxi-Tarif).
Ich war vorher mit den beiden Großen bei der HM. Wie gut oder schlecht die erstatten, kann ich nicht sagen, da wir nie was hatten. Allerdings hat mich deren generelle (Nicht-)Erreichbarkeit so abgeschreckt, dass ich gekündigt habe und zur Lassie gewechselt bin.
Für den 4 Jahre alten KHC zahl ich da im Midi-Tarif 37€ ohne SB, bei der HM waren es 25€ nur für OP-Schutz, eine KV hätte letztes Jahr schon 74€ gekostet, also doppelt so viel wie aktuell bei Lassie.
Der KHC-Welpe kostet im Midi-Tarif mit 20% SB 26€, bei der HM wären es, auch mit SB, 50€.
Die OP-Versicherung meiner Mischlingshündin kostete bei der HM 29€, bei Lassie 20€.
Unterm Strich zahle ich jetzt 83€ für 3 Hunde, bei der HM würden 153€ fällig. -
Für den 4 Jahre alten KHC zahl ich da im Midi-Tarif 37€ ohne SB
Habe gerade für meinen fast gleich alten Lagotto durchgerechnet. Da komme ich im Midi-Tarif bei 67€ raus. Ganz schöner Unterschied.
Im Midi-Tarif ist keine CT/MRT Diagnostik enthalten, nur im Maxi Tarif, der für mich über 80€ kosten würde. CT/MRT Diagnostik sehe ich als große mögliche Kostenpunkte mit alterndem Hund.
Ach ach ich weiß nicht. Alle paar Monate überlege ich auf Vollversicherungen drauf rum und bleibe dann doch bei meinem Status quo. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!