Beiträge von Ashy

    Fusselbär Danke für die Fotos am Hund!! Das mit den Motiven ist schon echt schade, haha! Welche Grösse war das denn?


    ich habe jetzt auch bei Bumer bestellt für meinen Zwerg (und nachher kann er das Geschirr nur noch 1 Monat tragen, passt auf :rolling_on_the_floor_laughing: ). Habe eine Zusatzschnalle konfiguriert, denn die fehlt mir bei fast allen Geschirren! Ebenso einen Haltegriff – perfekt für die Agiity-Ausbildung. Dazu dann noch eine Leine, mal sehen, ob alles so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt habe und wie es aussieht!


    Habe auch ein AnnyX Open Fun bestellt, aber das ging zurück. Zwei Schnallen sind übertrieben irgendwie und machen es noch steifer. Dazu waren die Ecken wieder sooo spitz! Und was mich ach genervt hat: um das Geschirr grössenmässig komplett auszuschöpfen, müsste man die Schnallen hinters Gummi bringen. Ging bisher immer, aber auf einer Seite war das Gummi so eng, weswegen es da nicht ging… und dafür über 50€ – nö.

    Sagt doch schon alles.


    Ich meine - ich hab ja nix gegen Hundeschauen, aber dass diese Titel dann irgendeine Aussagekraft haben sollen oder man sie gar braucht zum Züchten - das ist doch einfach nur unglaubwürdig.

    Die Züchter wissen das doch und ich kenne viele Züchter, die einen Sch... auf Ausstellungsnoten geben.

    Für die Leute, die das gerne machen ist das ähnlich wie Hundesport. Die haben Spaß, hören nette Sachen über den eigenen Hund und gut.

    Ich stimme dir eigentlich in allem zu; auch beim Beitrag vorher. Das Problem ist einfach nur, dass beim VDH und den Rassehundezuchtvereinen einfach ZU VIEL vom Ausstellungswesen abhängig ist und man schon mehrheitlich in dieser "Branche" investiert. Es ist ja kein Nebenprodukt wie Agility, Obedience und Co.

    Ich wünschte mir sehr, daß ausnahmslos alle Rassehundezüchter sich diese Statistiken an den Spiegel hängen und jeden Tag darüber nachdenken, warum Mischlinge eine höhere Lebenserwartung haben als Rassehunde. Und was sie selbst tun können, um das zu ändern.

    Ich verlinke hier mal einen Beitrag von Bonadea auf FB, den sie gemacht hat: https://www.facebook.com/jana.…aaiP7qpFJPue2BzuatNqk5q2l


    Vielleicht können ihn diejenigen, die kein FB haben nicht lesen, aber denke die meisten schon? Wichtig sind die Kommentare, denn da kommt quasi das vor, was sehr, sehr viele – oder sogar die allermeisten – Rassehundezüchter/-"fanatiker" ausmacht… auch bezugnehmend zu deiner Aussage.

    Bitte unbedingt Fotos zeigen, wenn eure Bumer-Geschirre da sind 🙏🏻😄 Habe für den Zwerg jetzt ein Open-Annyx bestellt und bereuen schon fast… aber er ist noch im Wachstum und XXS kann man ja fast immer auch bei kommenden Hunden brauchen. Denke nur, dass ich eher die weite Bruststeg-Ausführung brauchen werde und die gibt’s beim Open nicht…


    Deswegen vielleicht dann Bumer. Aber Softshell oder Mesh? Was habt ihr? Evtl. Auch eine Leine mitbestellt?

    Kurze Zwischenfrage, weil keine Ahnung: warum hat man denn Wert auf so lange Schnauzen gelegt bei den Windhunden? Aerodynamik?? 😂 Nein, wirklich jetzt? Und gibt es bei den Windhunden dafür (mehr) Zahnproblematiken?

    Es ist also sehr wahrscheinlich, das es deshalb nicht wieder ordentlich nach wächst. Nicht wegen dem scheren.

    Spannend! Ich habe meinen kastrierten Sheltierüde ja aufgrund des Fells auch mehrfach geschoren. Die ersten Male war es okay, aber dann… ja, dann wuchs das Plüsch, sprich die Unterwolle extrem nach, filzte schnell und das Deckhaar nur stetig. Also ist das nicht normal oder schon?

    Frage mal einfach in die Runde:


    Auf was legt ihr persönlich in den ersten Wochen mit Welpe besonders Wert?

    Auf was richtet ihr euer Augenmerk hauptsächlich?

    Ich denke, dass dies super abhängig ist. Ich bin so ziemlich das Gegenteil von den Allermeisten hier und strebe eine sehr sportlich-fundierte Welpen- und Junghundezeit an 🙈😊 Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass er nicht lernt zu ruhen, was absolut schwieriger ist mit diesem Pensum. Keine Frage. Aber dafür etabliert sich ein Ein/-Ausschalter eher durch gewisse Routinen.